ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden

Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden

Opel Zafira A
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 19:13

Schönen Gruß an alle.

Auto Z20LET 2,0 Turbo. Fehlercode s.O.

Auto läuft gut , Außer im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen .

Bereits geprüfte Sachen : Ladedrucksystem abgedrückt , DICHT.

Unterdrucksystem abgedrückt auch Dicht, wäre ein Wunder wenn nicht alle Schläuche neu.

Wastegatedose auf Unter und Überdruck geprüft , funktioniert , Wastegate öffnet bei 0,8 Bar.

Ja das Ladedruckventil zu Prüfen, Schwer, hab es aus lauter Verzweiflung trotzdem versucht , Multimeter dran 23 Ohm, habe 3 Stück hier liegen alle den selben Wert. Ob man das so Prüfen kann fraglich.

Massevercrimpung durchgemessen--Wert 0.07, ist nicht Ideal würde ich mal sagen Sollwert 0,01.

Hat jemand eine Idee?

So ein P1106 Fehlercode gibt es bei Google noch nicht, die meisten haben Ladedruck nicht im Sollbereich, schon allein aus dem Grund habe ich den Thread mal gestartet .

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kann nur sagen: Der ganze Kabelbaum nachmessen und auch andere Masse stellen. Sofern ich sehen könnte (andere websites), gibt es den Code nur bei schlechte crimp stellen!

0.01 Ohm ist erst mal nicht schlecht. Ich kenne den 2.0 nicht, aber du musst mal suchen an stellen wo es richtig Strom fließt. Ich habe mal gesehen, das mann mit Lämpchen alles palletti war, aber wenn der ventilator eingeschaltet wurde, ging nichts! Du kannst auch mal temporär eine Masseverbindung machen vom Minus (Batterie) nach Ladedruckventil. Mal sehen was das bringt... Du musst aus jetzt ausschließen! Wenn dass nichts bringt, finde eine andere Stelle was irgend wie was mit den Ladedrucksystem zu tun hat. Ich hoffe du hasst wieder Ideen!

Schade! Weiter suchen...

 

0,01 Ohm ist okay. dieser crimp ist wieder okay. Jetzt nach eine andere stelle such. Vorschlag: Mach eine Direkt Masse Verbindung vom Minus Pohl des Batteries nach den Ladedruckventil. Und versuch es noch mal. Hiermit kannst du Sachen ausschließen! Wenn das nicht klappt, suche eine andere Masse Stelle der irrgend was mit dem Ladedrucksystem zu tun hat! Hier ist nur ausschließen angesagt. Einfach, aber Zeit aufwendig. Damit wirst du es bestimmt finden!!

Das ist falsch.

Das Ladedruck-Magnetventil ist massegeschalten.

Da kann man nix an den Minuspol direkt anschliessen.

Dann würde das Magnetventil ständig schalten bzw.regeln.

Wenn Du den Ladedrucksensor gemeint hast,dann funzt das.

Tja, leider habe ich kein Schaltplan, also konnte ich das nicht wissen.... danke für die Korrektur!

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:40

an der Stelle teilen sich Luftmassenmesser ,Temperaturgeber und Ladedrucksensor eine Masse , das ist eine Bezugsmasse, die hat an der Karosserie nichts zu suchen, das muß nur anständig neu vercrimpt werden, Löten geht auch aber Ideal ist es wenn man es Professionell Crimpt , mit Crimpen hat man den niedrigsten Elektrischen Widerstand, und am wenigsten Ärger. Da es im Motorraum Wackelt und sich alles hin und her bewegt brechen gelötete Stellen ganz Sicher Irgendwann.

Schicke nochmal ein Foto wie das aussehen muß. Wie ich es jetzt bei mir gemacht habe.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:53

So sollte das aussehen.

Unverzichtbare Werkzeuge Crimpzange und passende Stoßverbinder. Sowie gute Übung im Crimpen. Die Vercrimpung muß Luftdicht sein und anschließend mit einem Schrumpfschlauch der mit Kleber von Innen ausgestattet ist versiegelt werden, da es sich hier um Datenkabel handelt die Maßgeblich für die Gemisch Anpassung des Fahrzeugs dienen wird jeder kleinste Fehler bestraft.

Img-20221030-wa0001
Img-20221019-wa0003

Sieht gut aus.

Haste da mal nen Link für Neuteil-Bezug von den Crimpverbindungen ?

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 7:29

Wie meinst du Neuteil, von Opel ?

Von der Crimpverbindung auf Deinem Bild.

Die musste ja irgendwie gekauft haben.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 17:34

Übrigens Auto läuft wieder einwandfrei, Long Trimm Werte 0 % .

Crimpzange schon gekauft Blacky ? Fährst du auch ein Z20LET ?

Ja .

Nen ASTRA G OPC 3-Tuerer mit Z20LET

Danke für den Link.

Sowas kann man gebrauchen.

Auch mal ne Leitung fachgerecht zu flicken.

So ne Crimpzange hab ich.

Nur die Verbinder hab ich gesucht.

Zitat:

@Kafett schrieb am 30. Oktober 2022 um 18:34:24 Uhr:

Übrigens Auto läuft wieder einwandfrei, Long Trimm Werte 0 % .

Crimpzange schon gekauft Blacky ? Fährst du auch ein Z20LET ?

Schoen, aber an welcher stelle war es denn nicht in Ordnung?

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 8:54

Wie meinst du das an welcher Stelle ?

Wo die Vercrimpung ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden