ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden

Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden

Opel Zafira A
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 19:13

Schönen Gruß an alle.

Auto Z20LET 2,0 Turbo. Fehlercode s.O.

Auto läuft gut , Außer im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen .

Bereits geprüfte Sachen : Ladedrucksystem abgedrückt , DICHT.

Unterdrucksystem abgedrückt auch Dicht, wäre ein Wunder wenn nicht alle Schläuche neu.

Wastegatedose auf Unter und Überdruck geprüft , funktioniert , Wastegate öffnet bei 0,8 Bar.

Ja das Ladedruckventil zu Prüfen, Schwer, hab es aus lauter Verzweiflung trotzdem versucht , Multimeter dran 23 Ohm, habe 3 Stück hier liegen alle den selben Wert. Ob man das so Prüfen kann fraglich.

Massevercrimpung durchgemessen--Wert 0.07, ist nicht Ideal würde ich mal sagen Sollwert 0,01.

Hat jemand eine Idee?

So ein P1106 Fehlercode gibt es bei Google noch nicht, die meisten haben Ladedruck nicht im Sollbereich, schon allein aus dem Grund habe ich den Thread mal gestartet .

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ladedrucksensor erneuern.

Ist die Kiste gechipt oder noch original ?

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 4:52

Morgen, vielen dank erstmal für deine Anteilnahme .

Ja hat Nen Chip. Hattest du mal so ein Fehler?

Nein.

Ich hab nen ASTRA G OPC ,aber den Fehler kenn ich nicht.

Welche Massevercrimpung meinst Du ?

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 7:25

Feldabhilfe 2006

Ja.

Die Vercrimpung der Sensor-Masse am PIN 9 vom X 80 ist damit gemeint.

Da würde ich ein neues Kabel direkt zum Ladedrucksensor vom MSG-Stecker X 80 PIN 9 ziehen.

Neue Kontakte kriegste beim BOSCH-DIENST.

Die heissen BDK.

Bezugsquelle für den Stecker vom LD-Sensor hab ich auch.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 16:48

Kann ich den Ladedrucksensor irgendwie prüfen?

Mit Opcom.

Kauf das Teil neu.

Das kostet 30 €.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 17:34

Ich habe das Teil liegen :-)

Aber ich möchte wissen ob es das auch ist

Dann mach nen Daten-Logg.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 19:43

Sag mir wie ich den Log mache bitte

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 19:42

Gruß an alle, heute habe ich den Zafira aus der Garage gefahren um ein anderes Auto zu machen, auf dem Weg ca. 50 m um ihn zu Parken ist die Schraubenschlüssellampe im Cockpit von alleine aus gegangen. Dann habe ich am Abend mal kurz den Ladedrucksensor getauscht, habe 3 Neue liegen, hat nichts gebracht genau das selbe. An der Ampel leichte Zündaussetzer Drehzahl fällt kurz auf 700 , ist aber nicht immer, Leistung hat die Karre wie immer geht wie die Sau.

Für mich ist das die Zündleiste (Zündmodul) aber warum dieser Komische Ladeduck Fehler ?

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 19:28

So, es gibt Neuigkeiten. Beim erneuten überprüfen der Massevercrimpung ist der Widerstand noch höher gestiegen 0,12, daraufhin habe ich den Motorkabelbaum auseinander genommen und da kam auch Direkt eine Unisolierte Stelle zum Vorschein. Plus es wurde schon einmal gemacht , aber s.Foto gelötet, nicht Optimal an so einer Stelle Ich habe alles neu gecrimpt, das hat den niedrigsten elektrischen Widerstand, ist jetzt Top 0,01.

Habe heute erstmal Feierabend gemacht Morgen baue ich den Rest zusammen. Und berichte weiter.

Erhöhter Widerstand
Unisolierte Stelle
Crimpzange /Stossverbinder
+3

Löten=Bruchstelle im voraus! Besser "Nackt" gecrimpt!

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 5:02

Ja , aber Fehler immer noch vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira A OPC , P1106 - (8) Ladedruck Drucksensor Vergleich- Vorhanden