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Z19DTH oder Z19DT getunt ???

Themenstarteram 21. September 2009 um 23:07

Hallo Leute,

was haltet ihr davon?

Was ist letztendlich besser oder sicherer,

ein Z19DTH oder ein getunten

Z 19DT auf 150 PS ???

Gibt´s vielleicht etwas bei den Motoren zu beachten!?!

Ich hab schon mal was von Kennfeld optimieren gehört,

trifft das beim Z19DT auch zu ?

MfG aus dem schönen Allgäu

Beste Antwort im Thema

Servus!

Hab mich vor einiger Zeit über dieses Thema mal mit meinem FOH unterhalten und wies der Zufall wollte hat mein dortiger Bekannter mal direkt mit jemand vom OPEL darüber gesprochen. Dieser gab ihm damals den Rat vom Z19DT Tuningmäßig die Finger zu lassen da es der Kopf absolut nicht vertägt. Beim Z19DTH hingegen hatter er keine Bedenken. "Man solle zwar nicht bis ans Maximum gehen, aber dank u.A. besserer Kühlung ist noch genügend raum nach oben vorhanden."

Wiegesagt ist das keine Erfahrung von mir sondern das was ich beim FOH bzw. von OPEL zu hören gekriegt habe. Ob das jetzt besser ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden :D

gruß

vb879dr

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo Leute,

was haltet ihr davon?

Was ist letztendlich besser oder sicherer,

ein Z19DTH oder ein getunten

Z 19DT auf 150 PS ???

Gibt´s vielleicht etwas bei den Motoren zu beachten!?!

Ich hab schon mal was von Kennfeld optimieren gehört,

trifft das beim Z19DT auch zu ?

MfG aus dem schönen Allgäu

Moin, wenn Du eh dran rumwerkeln willst, dann nimm den 150er und verpass ihm ein Ecotuning. Das gibt nochmal 10Ps mehr aber vor allem gut 25Nm mehr Drehmoment sowie einen optimierten Drehmomentverlauf. So wird der 1.9er auch im unteren Drehzahlbereich so spritzig, wie er es oben herum ist und zudem verbraucht der Wagen noch weniger.

Gruß, Raphi

hi!

dann nehm lieber sofort den Z19DTH..:)

Wieso nicht den Z19DTH und dann noch tunen?:D

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Wieso nicht den Z19DTH und dann noch tunen?:D

Weil ich dabei an die Halbarkeit denke!

Und ich glaube, daß 150PS für einen 2-Liter

noch OK sind.

Die Teile der Motoren bis auf den Zylinderkpf

sind doch gleich, oder?

Gruss Harry

Servus!

Hab mich vor einiger Zeit über dieses Thema mal mit meinem FOH unterhalten und wies der Zufall wollte hat mein dortiger Bekannter mal direkt mit jemand vom OPEL darüber gesprochen. Dieser gab ihm damals den Rat vom Z19DT Tuningmäßig die Finger zu lassen da es der Kopf absolut nicht vertägt. Beim Z19DTH hingegen hatter er keine Bedenken. "Man solle zwar nicht bis ans Maximum gehen, aber dank u.A. besserer Kühlung ist noch genügend raum nach oben vorhanden."

Wiegesagt ist das keine Erfahrung von mir sondern das was ich beim FOH bzw. von OPEL zu hören gekriegt habe. Ob das jetzt besser ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden :D

gruß

vb879dr

"

Wiegesagt ist das keine Erfahrung von mir sondern das was ich beim FOH bzw. von OPEL zu hören gekriegt habe. Ob das jetzt besser ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden :D

gruß

vb879dr

DAbke für die INFO+1 klick am DAnke.

Nun für mich kommt sowieso kein tunnig-paket in Frage.

ich bin zufrieden mit den 101 PS was habe.

Von den Endgeschwinigkeit konnte bissal schnellrr gehen.

AUf gerader strecke halt 190km/H berg runter+rückeniwnd schaffe denoch lt,Tacho dann 215km/H.

Der preis dafür ist mir einfach zu hoch,bzw.,

ich vermute mal das mann auch bei Verschleißteilen wie bessere bremsensätze mehr investieren muss.

Wenn mal zurück denke bis vor 8 JAhren hat nichtmal Füherschein

also so gesehen ist der ASTRA 1.7 CTDI angemssen

was aktuell verdiene.Hilft mir ja nix wenn dicken BENz-BMW oder wie auch imemr unten am Parkplatz stehen habe,aber der Küchlschrank ist leer.:::))

also bis denne

 

Zitat:

Hilft mir ja nix wenn dicken BENz-BMW oder wie auch imemr unten am Parkplatz stehen habe,aber der Küchlschrank ist leer.:::))

Da haste wohl recht ;)

Zitat:

Original geschrieben von mario_gong

"

Wiegesagt ist das keine Erfahrung von mir sondern das was ich beim FOH bzw. von OPEL zu hören gekriegt habe. Ob das jetzt besser ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden :D

gruß

vb879dr

[/quote

DAbke für die INFO+1 klick am DAnke.

Nun für mich kommt sowieso kein tunnig-paket in Frage.

ich bin zufrieden mit den 101 PS was habe.

Von den Endgeschwinigkeit konnte bissal schnellrr gehen.

AUf gerader strecke halt 190km/H berg runter+rückeniwnd schaffe denoch lt,Tacho dann 215km/H.

Der preis dafür ist mir einfach zu hoch,bzw.,

ich vermute mal das mann auch bei Verschleißteilen wie bessere bremsensätze mehr investieren muss.

Wenn mal zurück denke bis vor 8 JAhren hat nichtmal Füherschein

also so gesehen ist der ASTRA 1.7 CTDI angemssen

was aktuell verdiene.Hilft mir ja nix wenn dicken BENz-BMW oder wie auch imemr unten am Parkplatz stehen habe,aber der Küchlschrank ist leer.:::))

also bis denne

genau deswegen hab ich meinen 5´er diesel gegebn und den Signum mit 1.9 150 PS geholt.

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Weil ich dabei an die Halbarkeit denke!

Da must Du Dir keine sorgen machen. Ich fahr seit über 70tkm den Z19DTH mit knapp 200PS und hatte noch keinen Schaden. Einzig die Kupplung fängt jetzt langsam an zu rutschen.

Opel-vectra-1-9cdti-vmax-software

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Weil ich dabei an die Halbarkeit denke!

Da must Du Dir keine sorgen machen. Ich fahr seit über 70tkm den Z19DTH mit knapp 200PS und hatte noch keinen Schaden. Einzig die Kupplung fängt jetzt langsam an zu rutschen.

na da bin ich mal gespannt, ob er sich nach 2,5 Jahren immer noch Sorgen macht;):confused:

Gruß, Kurt-Flügel

Themenstarteram 3. April 2012 um 22:36

Sorry,

ich fahre einen Z32SE wer macht sich da Sorgen :D:D:D

LG aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Sorry,

ich fahre einen Z32SE wer macht sich da Sorgen :D:D:D

Ich, wegen der hohen Sprit preise:D

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Weil ich dabei an die Halbarkeit denke!

Da must Du Dir keine sorgen machen. Ich fahr seit über 70tkm den Z19DTH mit knapp 200PS und hatte noch keinen Schaden. Einzig die Kupplung fängt jetzt langsam an zu rutschen.

Hast du die 200PS nur durch die Anpassung des Steuergeräts erreicht?

Hast du einen Chip verwendet oder professionelle anpassung des Stg?

Was hast du gelöhnt dafür?

Wie hat sich der Verbraucht verändert?

Danke schonmal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

 

Da must Du Dir keine sorgen machen. Ich fahr seit über 70tkm den Z19DTH mit knapp 200PS und hatte noch keinen Schaden. Einzig die Kupplung fängt jetzt langsam an zu rutschen.

Hast du die 200PS nur durch die Anpassung des Steuergeräts erreicht?

Hast du einen Chip verwendet oder professionelle anpassung des Stg?

Was hast du gelöhnt dafür?

Wie hat sich der Verbraucht verändert?

Danke schonmal. :)

Hier, das ist die meistgenutzte Leistungsteigerung für den Z19DTH...

IPF-Flasher von EDS-Motorsport

Gibt natürlich noch viele andere Anbieter, wie z.B.

- Klasen

- Dieseltuning.de

- VMax

- etc.pp

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