ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z19dth Glühkerze defekt ohne Fehlermeldung ?!?

z19dth Glühkerze defekt ohne Fehlermeldung ?!?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. November 2018 um 20:32

Hallo

Vor etwa 5 Jahren habe ich die GKs getauscht, nachdem ich den 0380 hatte . Eingebaut wurden wieder Beru, die auch vorher drin waren Nun ... gut 50tkm später Qualmt er plötzlich beim Kaltstart einmal kurz und läuft auch 5....10 Sekunden unrund .... danach alles gut und wie gehabt.... Ich vermute eine defekte Glühkerze .... aber sollte da nicht auch ein Fehler auftauchen ??

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@ulridos schrieb am 25. November 2018 um 15:51:35 Uhr:

naja... verbessert wurde ja nur die Lagerung der Klappen .... das schwabbelige Gestänge ohne Führung ist ja gleich geblieben ... ;)

Eben, die bleiben jetzt dicht. Dann einfach Gestänge instandsetzten und weiter geht's.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 28. November 2018 um 15:05

Teile sind gestern angekommen , sehen gut aus und werden heute verbaut. THX für den Link :)

Themenstarteram 29. November 2018 um 13:14

Gestern abend eingebaut, das Auto ist nicht wieder zu erkennen :)

Aber ein blödes gefummel .

Habe die Stange heraus genommen ( markieren welche Seite wo hin gehört, ist nicht symmetrisch), mit Seitenschneider das Plastik vom Gestänge vorsichtig entfernt. Die Löcher auf 3mm aufgebohrt und die Messingbuchsen mit Gewindesicherung angeschraubt.

Das Gebilde dann wieder einzubauen wird extrem fummelig, da ich das nur mit 2Fingern halten konnte und die Drallklappen sich wegdrehen und die Messingköpfe größer sind als die alten Plasteköpfe... Echt eng das ganze.. Magnet hilft nix , da Stange Alu, Kopf Messing und Schraube VA.

Evtl könnte es einfacher sein die vier Köpfe auf zu drücken und dann erst das Gestänge drauf zu schrauben ... wäre zumindest einen Versuch wert....

Hatte mir das HIER bestellt. Klar etwas teurer.

Aufbohren musste ich da nix. Auch das Aufstecken war relativ unkompliziert. Habe es mit einem Draht als Führung drauf gelegt und dann angedrückt. Schraubensicherung habe ich auch keine gehabt, waren ja auch Muttern dazu;).

Im Gegensatz zu einem neuen Ansaugkrümmer, welchen sicherlich jede Werkstatt verbaut, eine relativ preiswerte Lösung.

Themenstarteram 29. November 2018 um 22:36

joh, außer das da Gewindestifte und Muttern sind, sehe ich keinen Unterschied zu denen die Metalhead verlinkt hat .... naja und den doppelten Preis .....

Die Schrauben passten nur sehr eng durch die Löcher , deshalb der 30 sekündige Arbeitsaufwand des aufbohrens der Löcher im Alugestänge ....

Aber es gibt da auch inzw. noch etliche andere Anbieter ..... welches nun davon des beste.... billigste..... langlebigste sein wird, wird wohl keiner von uns herausfinden .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z19dth Glühkerze defekt ohne Fehlermeldung ?!?