ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000 SX - welches Öl

Z1000 SX - welches Öl

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 20. März 2024 um 10:47

Hallo zusammen,

 

ich wollte dieses Jahr das erste mal den Ölwechsel bei meiner Kawasaki Z 1000 SX BJ: 15. selbst vornehmen. Wie es bei den ersten Malen so ist hab‘ ich kein Plan was für Öl ich nehmen soll.

 

Habt ihr da einen Rat? Ansonsten hätte ich jetzt einfach ein beliebiges Ölwechsel Set aus dem Internet bestellt. Natürlich passend zur Kawa.

 

Danke und Gruß.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das findest du in der Werkstatthandbuch wenn fals eine vorhanden ist oder im Betriebsanleitung was für Öl das Motorrad braucht

Das gute 10W40. Ich nutze für meine Kilo jedoch Castrol Power 1 Racing 4T 10W50. Ich würde nicht jedes beliebige Öl kaufen.

Ich nehme bei meiner 2015er das Motul 5100 15W50 seit dem ich es nutze ist die Schaltung auch deutlich besser geworden als vorher noch vom Vorbesitzer mit 10W40

10W40 ist vorgeschrieben. Meine Schaltung ist perfekt und kann nicht besser werden.

Am Ende ist Öl=Öl. Der Eine wird auf das eine schwören, der andere auf das andere. Keiner wird aber langzeitergebnisse mit den gleichen Material aber unterschiedlichen Öl haben, sodass man sagen kann, das eine Öl war schlecht, das andere gut.

Daher schaue einfach ins Handbuch und nehme genau das Öl mit den zugelassenen Spezifikationen, die der Hersteller dir mitgibt. Der weiß schon was er da zusammengeschustert hat. ;-)

Zitat:

@Briesmi schrieb am 21. März 2024 um 21:22:32 Uhr:

10W40 ist vorgeschrieben. Meine Schaltung ist perfekt und kann nicht besser werden.

Schön. Meine ist deutlich besser geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000 SX - welches Öl