ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 Drosseleinabu\ausbau

Z 750 Drosseleinabu\ausbau

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 9:09

Hallo

Ich versuch jetzt eine kleine Anleitung zu schreiben für den Drosselausbau\Einbau an einer Z750 ab 2007.

1 Die Sitzbank abbauen

2 Dann die kleinen Seitenverkleidung links und rechts die unter der vorderen Sitzbank und am Tank angebracht sind, es sind zwei Schrauben (eine Inbus außen und eine Kreuzschraube unter der kleineren Verkleidung und dann abziehen da die gesteckt sind

3 Als nächstes die 12er Sechskantschraube vom Tank lösen

4 Jetzt könnt ihr denn Tank anheben und nach hinten ziehen (am Besten zu zweit und achtet drauf dass es wenig Sprit im Tank ist)

5 Dann die zwei Stecker abziehen und die Entlüftungsleitung nach oben ziehen, jetzt könnt ihr den Tank wagrecht um 180 Grad drehen und hinten auf dem Platz von der Sitzbank ablegen

6 Zwischen Zylinder 1 und 2 ist die Drosselklappe angebracht und das Anschlagplättchen

7 Die ist mit eine M4 Inbus-Schraube befestigt, mit einem langen Inbus kommt ihr von der linken Seite dran um die Schraube zu lösen

8 Um zu verhindern dass das Plättchen runter fehlt nimmt ihr am besten ein Magnet und hält dran

9 Und da ist schon der Anschlag ausgebaut, noch den Stecker unter der hinteren Sitzbank nicht vergessen abzuziehen

Für den Einbau oder Ausbau falls man wie oben beschrieben nicht dran kommen sollte

5 den Tank am besten unterhalb der Einspritzung halten um zu verhindern dass Benzin beim abziehen der Kraftstoffleitung ausläuft

6 die Sicherung der Kraftstoffleitung (Gelbes Teil) an der Einspritzung rausdrücken und die Leitung vorsichtig abziehen und denn Tank dann ablegen

7 als nächstes die 4 Stecker 1-4 von Einspritzung abziehen

8 die Vier Kreuz-Messing-Schrauben der Einspritzung lösen, am besten nimmt ihr eine Ratsch mit langer Verlängerung und drück fest dagegen und dreht, sonst gehen die Schrauben kaputt

9 anschließend zieht ihr die Einspritzung hoch, die ist nur rein gesteckt und vorsichtig, da es eng ist, rausholen

10 Jetzt kommt ihr gut an den Mechanismus der Klappe, da ist es Deutlich sichbar wo man den Anschlag anbringen muss, es ist ein Noppen und ein M4-Loch um es fest zu schrauben

Nach dem Einbau wieder alles schön zusammen bauen und ihr habt eine gedrosselte Z oder offene

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen, ist echt Kinderleicht

Grüße aus der Vorderpfalz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 9:09

Hallo

Ich versuch jetzt eine kleine Anleitung zu schreiben für den Drosselausbau\Einbau an einer Z750 ab 2007.

1 Die Sitzbank abbauen

2 Dann die kleinen Seitenverkleidung links und rechts die unter der vorderen Sitzbank und am Tank angebracht sind, es sind zwei Schrauben (eine Inbus außen und eine Kreuzschraube unter der kleineren Verkleidung und dann abziehen da die gesteckt sind

3 Als nächstes die 12er Sechskantschraube vom Tank lösen

4 Jetzt könnt ihr denn Tank anheben und nach hinten ziehen (am Besten zu zweit und achtet drauf dass es wenig Sprit im Tank ist)

5 Dann die zwei Stecker abziehen und die Entlüftungsleitung nach oben ziehen, jetzt könnt ihr den Tank wagrecht um 180 Grad drehen und hinten auf dem Platz von der Sitzbank ablegen

6 Zwischen Zylinder 1 und 2 ist die Drosselklappe angebracht und das Anschlagplättchen

7 Die ist mit eine M4 Inbus-Schraube befestigt, mit einem langen Inbus kommt ihr von der linken Seite dran um die Schraube zu lösen

8 Um zu verhindern dass das Plättchen runter fehlt nimmt ihr am besten ein Magnet und hält dran

9 Und da ist schon der Anschlag ausgebaut, noch den Stecker unter der hinteren Sitzbank nicht vergessen abzuziehen

Für den Einbau oder Ausbau falls man wie oben beschrieben nicht dran kommen sollte

5 den Tank am besten unterhalb der Einspritzung halten um zu verhindern dass Benzin beim abziehen der Kraftstoffleitung ausläuft

6 die Sicherung der Kraftstoffleitung (Gelbes Teil) an der Einspritzung rausdrücken und die Leitung vorsichtig abziehen und denn Tank dann ablegen

7 als nächstes die 4 Stecker 1-4 von Einspritzung abziehen

8 die Vier Kreuz-Messing-Schrauben der Einspritzung lösen, am besten nimmt ihr eine Ratsch mit langer Verlängerung und drück fest dagegen und dreht, sonst gehen die Schrauben kaputt

9 anschließend zieht ihr die Einspritzung hoch, die ist nur rein gesteckt und vorsichtig, da es eng ist, rausholen

10 Jetzt kommt ihr gut an den Mechanismus der Klappe, da ist es Deutlich sichbar wo man den Anschlag anbringen muss, es ist ein Noppen und ein M4-Loch um es fest zu schrauben

Nach dem Einbau wieder alles schön zusammen bauen und ihr habt eine gedrosselte Z oder offene

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen, ist echt Kinderleicht

Grüße aus der Vorderpfalz

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 29. Juli 2009 um 14:02

Hallo gute anleitung, ich hab genau jetzt meine 2 jahre probezeit hinter mir und wollte mal fragen,welchen stecker man da ziehen muss hinten k,könntest du vielleicht ein foto machen?

und muss der stecker mit einen anderen ersetzt werden ?

Ach ja müssen die messing schraubn ganz gelöst werden oder nur bissel aufgedreht?

mfG

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 7:41

servus

Ich hab dir ein Bild gemacht und drauf markiert welchen Stecker du abziehen solltest. Dabei muss du noch einen Blindstecker haben, bei mir wurde der Stecker irgendwo dazwischen rein gelegt und ist frei rum geflogen. Den machst du dann dran.

Die Messing-Schrauben musst du komplett lösen, da du die Einspritzung rausnehmen muss, sonst wirst du an die Klappe wahrscheinlich nicht dran kommen. Das wirst du aber selbst feststellen.

Grüße und viel Erfolg

Dsc02175

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

Hallo

Ich versuch jetzt eine kleine Anleitung zu schreiben für den Drosselausbau\Einbau an einer Z750 ab 2007.

1 Die Sitzbank abbauen

2 Dann die kleinen Seitenverkleidung links und rechts die unter der vorderen Sitzbank und am Tank angebracht sind, es sind zwei Schrauben (eine Inbus außen und eine Kreuzschraube unter der kleineren Verkleidung und dann abziehen da die gesteckt sind

3 Als nächstes die 12er Sechskantschraube vom Tank lösen

4 Jetzt könnt ihr denn Tank anheben und nach hinten ziehen (am Besten zu zweit und achtet drauf dass es wenig Sprit im Tank ist)

5 Dann die zwei Stecker abziehen und die Entlüftungsleitung nach oben ziehen, jetzt könnt ihr den Tank wagrecht um 180 Grad drehen und hinten auf dem Platz von der Sitzbank ablegen

6 Zwischen Zylinder 1 und 2 ist die Drosselklappe angebracht und das Anschlagplättchen

7 Die ist mit eine M4 Inbus-Schraube befestigt, mit einem langen Inbus kommt ihr von der linken Seite dran um die Schraube zu lösen

8 Um zu verhindern dass das Plättchen runter fehlt nimmt ihr am besten ein Magnet und hält dran

9 Und da ist schon der Anschlag ausgebaut, noch den Stecker unter der hinteren Sitzbank nicht vergessen abzuziehen

Für den Einbau oder Ausbau falls man wie oben beschrieben nicht dran kommen sollte

5 den Tank am besten unterhalb der Einspritzung halten um zu verhindern dass Benzin beim abziehen der Kraftstoffleitung ausläuft

6 die Sicherung der Kraftstoffleitung (Gelbes Teil) an der Einspritzung rausdrücken und die Leitung vorsichtig abziehen und denn Tank dann ablegen

7 als nächstes die 4 Stecker 1-4 von Einspritzung abziehen

8 die Vier Kreuz-Messing-Schrauben der Einspritzung lösen, am besten nimmt ihr eine Ratsch mit langer Verlängerung und drück fest dagegen und dreht, sonst gehen die Schrauben kaputt

9 anschließend zieht ihr die Einspritzung hoch, die ist nur rein gesteckt und vorsichtig, da es eng ist, rausholen

10 Jetzt kommt ihr gut an den Mechanismus der Klappe, da ist es Deutlich sichbar wo man den Anschlag anbringen muss, es ist ein Noppen und ein M4-Loch um es fest zu schrauben

Nach dem Einbau wieder alles schön zusammen bauen und ihr habt eine gedrosselte Z oder offene

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen, ist echt Kinderleicht

Grüße aus der Vorderpfalz

Hallo ,

Habe mir seid ein paar Monaten auch eine Z 750 angeschafft ! Bin auch sehr zufrieden doch reizt es mich natürlich die Drossel von 98 Ps auf 106 Ps (Baujahr 2008) auszubauen ! Bin ihnen nach der Anleitung gefolgt doch habe ich gemerkt das ich eine Abreiß - Schraube an der Drossel sitzen habe... Haben sie dafür auch eine Idee / Möglichkeit die zu entfernen ??

Alles auszubauen scheint mir zu aufwändig !

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Greez

hallo,

hast du ein Bild davon? Ich weis gerade nicht was du für eine Schraube meinst?

Grüße aus der Palz

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

hallo,

hast du ein Bild davon? Ich weis gerade nicht was du für eine Schraube meinst?

Grüße aus der Palz

Servus

Ne habe leider kein Bild !

Habe mich erkundigt , dass ist einfach ne Schraube die an einem Stift fest hängt , und nach dem einschrauben in eine Richtung abgerissen wird und so eben in der Inbusschraube ein Stift hängt , Sodas man entweder den Vergaser ausbauen müsste und dann die Schraube einsägen müsste , dass ein normaler Schlitzschraubenzieher rein passt.. Beschissen gemacht aber soll eben vermeiden das man leicht dran kommt und in eine Werkstatt muss ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 Drosseleinabu\ausbau