ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf r6 beim schalten geht sie aus

Yzf r6 beim schalten geht sie aus

Yamaha YZF R 600
Themenstarteram 9. April 2018 um 10:52

Hallo zusammen

Ich habe schon gesucht und nichts zu meinem Thema gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und zwar habe ich das Problem das meine r6 ohne zicken anspringt wenn ich fahre ist es egal ob sie warm oder kalt ist. geht sie beim runter schalten einfach aus. Sie springt auch gleich wieder an bis zum nächsten runterschalten. Ich finde den Grund leider nicht.

Sie kam vom TÜV seit dieser Zeit hat sie das Problem.

Weis jemand was dazu????

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 16. April 2018 um 5:12

Update

Maschine läuft. Springt aber sehr schwerfällig an als ob sie aus dem Winterschlaf kommt. Leerlauf ist laut Tacho auf 2000 u/m kurz gefahren Problem war weg.

Gestern wollte ich wieder fahren sie ist wieder schwer angesprungen. Beim schalten im Stand mit Ständer oben wieder ausgegangen. Schalter überbrückt trotzdem aus gegangen. Was jetzt? Killschalter funktioniert.

am 16. April 2018 um 8:58

jetzt wirds komisch.....

Ich schieß jetzt mal direkt ins Blaue.... ich hatte mal den komischen Fall daß eine Kiste wunderbar lief, aber sofort ausging wenn man in den ersten Gang geschaltet hat. Da waren es total verrußte Zündkerzen. Die konnten mit einer kleinen Flamme den Motor grade so am laufen halten, aber wenn eine Last dazu kam, war Ende. Hast Du sie über Winter öfter mal "kurz" angemacht? Dann mal neue reinmachen bzw. die alten putzen.

Aber wie gesagt, das ist ein ziemlich vager Schuß ins Blaue.

Themenstarteram 16. April 2018 um 10:03

Das wäre mein nächster Schritt gewesen. Habe schon welche bestellt. Gibt es da etwas zu beachten? Außer nicht zu feste anziehen?

am 16. April 2018 um 15:21

Nicht zu fest anziehen ist eigentlich alles.....

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:12

Ich bekomme sie nicht raus. Ist doch wie beim Auto lange 17er nuß. Oder

am 19. April 2018 um 5:01

Gibt es verschiedene... meß das an den neuen ab.

Themenstarteram 19. April 2018 um 5:34

Ups. Gute Idee vor lauter Bäumen sieht man den Walt nicht.

Und..vor allem beim Einschrauben nicht verkanten...

Sauber ins Gewinde drehen, ich mach auf das Kerzengewinde immer etwas Öl drauf und somit kannst Du mit der Hand die Kerze besser eindrehen und die Gefahr der Gewinde Zerstörung ist auch minimiert....

Selbstverständlich auch nicht wie ein "Beserker" festziehen...

Wird sonst teuer!!

Themenstarteram 19. April 2018 um 16:56

So liebe Freunde Kerzen gewechselt. Check.

Problem im Leerlauf rechte Seite versucht einzustellen funktioniert auch steht im warmen Zustand bei 1500/m ruckelt ich Dreh am Gas so das sie nicht aus geht mache ich nichts am Gas geht sie aus. Wieder angemacht bei 2000/ m und geht wieder aus. Was ist das? Und wo finde ich die 2 te leerlaufregulierungsschraube?

was mir gerade noch einfällt, sind die Vergaser eigentlich ordentlich Synchronisiert? und läuft sie sauber im Leerlauf?

Welchen Auspuff hast du drauf?

bei mir ist es so, wenn ich den originalen drauf habe, tut sie sich schwerer im stand.

am 22. April 2018 um 7:28

Hast du eigentlich überprüft, daß auch wirklich ALLE Zylinder laufen????

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:03

Original Auspuff und Zylinder laufen alle. Habe jetzt mal die Leerlaufdrehzahlen eingestellt und das Gemisch verändert jetzt geht Sie zumindest nicht mehr aus. Drehzahl schwankt noch ist das noch durch Feineinstellung zu beheben?

am 22. April 2018 um 8:44

Nun, wenns dadurch besser geworden ist steht zumindest die Warscheinlichkeit im Raum.... Garantieren kann ich das nicht. Aber nen Versuch wäre es wohl wert - und wenn das nicht hilft, so schadet es nix.

am 22. April 2018 um 16:26

Noch ne blöde Frage: Läuft sie IM STANDGAS auf allen 4 Zylindern? Kriegt man raus, in dem man einen Zündkerzenstecker nach dem anderen zieht. Wenn sich nix verändert, läuft der Zylinder nicht mit.

In den Vergasern sind die Bohrungen und Düsen fürs Standgas besonders fein und setzen sich als erstes zu. Dann ist das Standgas natürlich hinüber, kann aber durch eine Erhöhung der anderen 3 Zylinder am Laufen gehalten werden.

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:39

DANKE für die Hilfe

Baby läuft. Zündspule war defekt. Neue rein und alles gut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf r6 beim schalten geht sie aus