ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Youngtimer....aber welchen ?

Youngtimer....aber welchen ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:50

Hi zusammen

 

das Thema Oldtimer als Zweitwagen lässt mich ja nicht los.......allerdings lässt mein Budget auch nur bedingt solche Spielereien zu.

So bin ich zu dem Entschluss gekommen, es evtl mit einem Youngtimer zu probieren.

Motor Klassik / Youngtimer habe ich schon mehrfach gelesen........ein Audi 200 E / T ist nett, aber irgendwie doch zu gewöhnlich.

Nun habe ich einen Jaguar XJS, rechtsgelenkt für knappe 5000 gesehen. Ich weiss......grauenhaft in der Wartung, teuer im Unterhalt.......gibt es eigentlich auch was positives zu so einem Teil ?

Wo wir gerade bei Jaguar sind........XJ oder XJ40 gefallen mir auch.

Gibt es bezahlbare Alternativen ? Ich weiss, jeder träumt vom gepflegten Ersthand Benz von Opa für 1500.......aber die gibts wohl nur im Traum

 

Ideen ??

 

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Hallo,

Die Versicherung zum Youngtimer-Tarif gibt es jetzt schon (bei der Württembergischen z.B. unter 100.- Euro).

Grüße

Kai

Denke aber mal auch die Versicherung möchte ein Altagsauto sehen wie bei den meisten Youngtimer versicherungen

am 6. Februar 2006 um 15:23

Es gibt so schöne günstige Youngtimer. Wie wäre es mit einem Panther Kallista. In England sind sie sehr günstig.

Ich habe 4 Jahre einen gefahren und keine Reparatur gehabt.

Unverwüstlich und braucht wenig Sprit. Dazu sehr schnell in der Beschleunigung ( ca. 6,5 sec auf 100 km/h ). Ich würde mir wieder einen mit 2,8L holen.

Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre, also spätestens in 7 Jahren.

Auf meiner Website gibt es einige englische Links auf denen die Clubs Panther anbieten.

 

www.MyPanther.de

PS.: Bitte nicht mit dem Panther deVille vergleichen, dieser war das teuerste Auto der 70er Jahre und die Kosten liegen auf einem Niveau welche ca. 50% über RollsRoyce liegen.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Youngtimer....aber welchen ?