Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Ich hatte mal den Omega B 2.6 V6 . Hab ihn dann auf Gas umbauen lassen. Der war fast genauso geräumig wie mein Phaeton danach. Aber ein Wertverlust, Rekordverdächtig !!!!
Hatte ihn 2008 für 7600 gekauf, BJ 2002 mit 103 tkm. 2012 verkauft mit 170 tkm mit LPG für 3000€. Helles Leder und absolut Voll. Aber riesengroßes Auto.
Zitat:
@flo-95 schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:49:51 Uhr:
Den habe ich auch schon länger auf dem Parkplatz stehen, nur fehlt es mir auch gerade an Geld. In 2-3 Monaten könnte ich darüber nachdenken, aber dann ist leider der Winter vorbei, wenn ihr versteht, was ich meine. 😁
Ich habe den auch schon eine weile 😉
Der Omega ist ein tolles Auto. Mir persönlich gefällt das wesentlich modernere Facelift sehr und deutlich besser als das vorfacelift, welches die typischen 90er Opelz widerspiegelt.
Der Omega holt unglaublich viel platz aus seiner größe, das Raumgefühl ist herrlich, der Platz unermesslich. Die sitze sind sehr bequem und auch die allgemeine Abstimmung ist sehr auf Komfort ausgelegt.
Ich bin mal einen 2,2er Facelift gefahren. Für den Alltag "reichts", aber gerade mit der Automatik muss er sich doch schon sehr anstrengen. Der Sport knopf hat auch keine Wirkung. Das Auto schreit die ganze zeit "Nein, ich will aber nicht beschleunigen. lass uns lieber in ruhe cruisen" 😁
Die V6 sind übrigens nur bedingt zu empfehlen. Mögen sie sich zwar angenemener fahren, sind sie doch nicht das zuverlässigste, was Opel da auf die beine gestellt hat.
Ein Freund von mir fährt seit 13 Jahren einen Omega 2.2 Automatik und ist seit Anfang an begeistert. Er fährt allerdings auch wie ein Opa. 😁 Denke was die Zuverlässigkeit betrifft der beste Motor. Als Alternative finde ich den 150 PS Diesel mit Automatik sehr gut, allerdings auf dem Markt so gut wie nicht vorhanden.
Zitat:
@Schlawiner98 schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:16:04 Uhr:
Simba, mach keinen Scheiß! Gestern sprachst du noch davon, dass 8 Monate für dich ok wären und du mir den Sierra dann schenken (😁) bzw. unentgeltlich zukommen ließest (😉). Und jetzt das?!?
Von unentgeltlich war nie die Rede!
Nee, ich nix Geld, ich nix Scheiß machen 😁
Zitat:
Von unentgeltlich war nie die Rede!
Euch Studenten muss man aber auch jeden Witz, jede Ironie erklären 🙄🙄🙄
War mir schon klar, dass du ihn mir nicht schenken würdest. Du willst ja schließlich auch Gewinn machen 😉
Kein schlechtes Angebot, nur leider ohne HU-Bericht zu teuer, den bekommst Du ohne nicht angemeldet...
Ein schönes Auto ist das, könnte mir trotz Frontantrieb gefallen...
Kommt drauf an. Meinen Ford habe ich auch ohne HU-Bericht zugelassen bekommen. Die hatten den irgendwie im System.
Ohne TÜV bringt der Vel Satis nix.
Wie wär's mit einem Suzuki Liana mit nem Fehler im Kühlsystem für 250€? http://suchen.mobile.de/.../202255344.html?...
Zitat:
@Suomi-Simba schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:57:18 Uhr:
Ohne TÜV bringt der Vel Satis nix.Wie wär's mit einem Suzuki Liana mit nem Fehler im Kühlsystem für 250€? http://suchen.mobile.de/.../202255344.html?...
Die beiden Fotos sind ja genial!!!!!
Soll man sich den Rest dazu fantasieren?
Es gibt nach wie vor Leute, die keine Bilder machen können,
und damit ihr Fahrzeug nicht richtig in Szene setzen,
nun gut, wir reden hier von einem 250 Euro Auto,
das auf den Bildern einen guten Eindruck macht,
aber ab welchem Betrag kann man denn wirklich gute Bilder erwarten?
Bei vielen Verkäufern ist dies keine Frage des Preises,
da gehört es zum Beruf anständige Bilder eines Produktes zu machen.
Er traut sich wohl nicht, den mit der Kühlwassermacke aus der Garage zu fahren, damit nicht noch mehr kaputt geht. Für einen Laien verständlich und sinnvoller als zu übermütiges Verhalten ("Öllampe leuchtet seit 3 Wochen, läuft aber wunderbar"😉. Ist sowieso ein Auto für Bastler, die werden wissen, was man damit macht.
Den Liana habe ich früher öfter fahren gesehen, diese blaue Lackierung ist mir immer wieder aufgefallen.
Steht ja nur wenige KM entfernt.