Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:02:56 Uhr:

Der Sierra gefällt mir auch. Dein Modell besonders. Der Vorgänger ohne Kühlergrill geht aber gar nicht 😛

Sehe ich genauso! Den Vorgänger hatte mein Onkel mal. In der Ultrahässlichversion als lilaner Kombi!

In 8 Monaten hab ich bestimmt den 4. Gang und den Tacho wieder zum laufen gebracht. Sollte ich zu dem Zeitpunkt nen passenden Scorpio finden, können wir uns ja nochmal quatschen 😉

Zitat:

In 8 Monaten hab ich bestimmt den 4. Gang und den Tacho wieder zum laufen gebracht. Sollte ich zu dem Zeitpunkt nen passenden Scorpio finden, können wir uns ja nochmal quatschen 😉

Würde mich freuen 🙂 Aber ich nehme ihn nur mit Jesus-Aufkleber 😁

Die sind meines Wissens schon weg 😮

Bei meiner E-Klasse kann man auch nichts umlegen, weil der Vorbesitzer dafür Aufpreis gezahlt hat. Großer tank und so 🙁

Zitat:

@nick_rs schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:37:51 Uhr:

Die sind meines Wissens schon weg 😮

Bei meiner E-Klasse kann man auch nichts umlegen, weil der Vorbesitzer dafür Aufpreis gezahlt hat. Großer tank und so 🙁

Der auf der Heckscheibe ist zu geil! Der bleibt! 😁

War beim W124 genauso. Auch ohne großen Tank, was das Volltanken übrigens erheblich günstiger macht 😁
Aber das Vieh ist so groß und praktisch gebaut, damit geht der Umzug des dualen Studenten halbwegs gut. Ins Stufenheck vom Volvo 960 kriegste weniger rein als in die 124er-Stufe!
Sierra ist grenzwertig, insbesondere als Stufenheck. Wenigstens kann man die Sitze klappen.

Simba, hast du da 'n Loch im Dach 😕

Ist kein Loch, regnet nicht rein. Kratzer und Dellen gehören zum Yolocar wie Tim zu Struppi 😁

Ok. Aber die Dellen sind nicht so tief, dass Wasser darin steht, oder? 😁

Zitat:

@Suomi-Simba schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:47:37 Uhr:

Aber das Vieh ist so groß und praktisch gebaut, damit geht der Umzug des dualen Studenten halbwegs gut. Ins Stufenheck vom Volvo 960 kriegste weniger rein als in die 124er-Stufe!
Sierra ist grenzwertig, insbesondere als Stufenheck. Wenigstens kann man die Sitze klappen.

Im Fiesta (!) geht das auch. Allerdings ist das eine Folter für Mensch und Maschine, die ich in drei Wochen wiederholen darf 😁

Wenn du schnell genug fährst, nicht 😛

Mir fällt grad ein. Bei meinem ersten Auto hat sich die Windschutzscheibendichtung gelöst. Da kam tatsächlich ab und zu Wasser rein 😁
"Lass uns schnell zum Auto gehen, es regnet" - "Aber im Auto regnet's auch" 😁

Preisliche Yolo-Obergrenze, steht um die Ecke und trifft in jeder Hinsicht meinen Geschmack: Uni-blauer Omega B 2.2 16V mit Automatik, Klimaautomatik und Schiebedach
Hab nur leider grad keine 1000€

Den habe ich auch schon länger auf dem Parkplatz stehen, nur fehlt es mir auch gerade an Geld. In 2-3 Monaten könnte ich darüber nachdenken, aber dann ist leider der Winter vorbei, wenn ihr versteht, was ich meine. 😁

Der wäre fast perfekt zum verheizen/verschrotten. Hässlicher werden kann er eh nicht mehr ....

Ich persönlich mag den Omega B. Das Design ist in Ordnung, komfortabel ist er und er hat Hinterradantrieb. Was will man mehr?

Da gibt es viel 😉

V6? V8? V29348578357? 😁

Deine Antwort