Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

@Kitzmann schrieb am 13. Dezember 2014 um 00:05:26 Uhr:

Kein schlechtes Angebot, nur leider ohne HU-Bericht zu teuer, den bekommst Du ohne nicht angemeldet...
Ein schönes Auto ist das, könnte mir trotz Frontantrieb gefallen...

So ein Quak. Zwar stressen die Zulassungsstellen immer rum, melden ihn dir aber trotzdem an, ist ja auf dem Fahrzeugschein vermerkt. Und falls nicht, kann man mit der Seriennummer des Autos zum TÜV fahren und sie sich ausdrucken lassen.

Nick, ich lese gerade deine Signatur- Du hast den Saab nicht mehr 😕 Ist wohl ganz an mir vorbeigegangen...

Jup, scheint so.

Der Saab ist weg? Was war denn der Grund?

Reduzierung auf´s wesendliche oder Platz machen für neues? 😁😁😁

Oha Nick! Das erstaunt mich jetzt!

Jemand Interesse an zwei kompakten Kombis mit vier bzw. fünf Zylindern?
Volvo V40: Macht definitiv was her für 650€! Klima, Leder, Sitzheizung und frischer TÜV.
Fiat Marea: Der Underdog! Seine 155PS sollten immer noch reichen um den einen oder anderen tiegergelegten 3er zu jagen 😁

Hier wäre auch noch einer
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../266970722-216-4023?ref=search

@ToledoDriver82
Hast du dir dein Inserat genau angeguckt? Scheibe gerissen, Schleifring Airbag... Muss nicht sein.
Aber an sich find ich den Marea gar nicht so uninteressant! Erheblich günstiger als ein Golf 4 Kombi, häufig gut motorisiert und brauchbar ausgestattet und niemand sieht ihm den Fünfzylinder an 😁

Der Schleifring ist doch schnell getauscht.
Frontscheibe bei CarGlas machen lassen.

Ein Blogartikel wird folgen 🙂

Hab ich,dürfte aber alles machbar sein. Kollege von mir hatte mal einen und war sehr zufrieden mit dem Teil

Zitat:

@nick_rs schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:54:18 Uhr:

Ein Blogartikel wird folgen 🙂

Ich bin gespannt!

Wenigstens ist der Audi noch da 🙂

Den Marea finde ich auch sehr interessant. Hier fährt auch einer rum, der Besitzer ist sehr zufrieden. Nur die Lackqualität ist mies 🙁

Wie wärs mit Kia?

Verkaufen aber leider nur an Gewerbetreibende 🙁

Sonst hätte ich ihn schon gekauft 🙂

Kein Wunder das der nur an Gewerbetreibende geht, vermutlich spekuliert der Verkäufer auf jemanden der sowas ins Ausland verschifft 😉

Deine Antwort