Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Zitat:
@XG30_2000 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:27:03 Uhr:
Ich bin raus. Ich bin leider schon versorgt. Sonst klingt es wirklich gut. Wo ist Simba? 🙂
Der ist in der Uni! 😁
Was muss denn am BMW gemacht werden für den TÜV?
Gut, 316i ist bisschen schwach auf der Brust. Ansonsten ein Auto nach meinem Geschmack! Automatik, Mittelarmlehne, Schiebedach und die fehlende Sitzheizung wird durch die Standheizung substituiert. Klima braucht eh kein Mensch! Kann man die Sitze klappen?
Bin leider grad nicht wirklich flüssig und ohne klappbare Sitze ist der E36 für mich sowieso zu klein. Aber ich hör mich mal um. Vielleicht kenne ich ja jemanden, der jemand kennt, der...
Der Wagen ist so gut wie weg. Nein Sitze kannst du nicht klappen beim E36, da sitzt der Tank hinter der Rücksitzbank.
Sicher? Ich meine, gegen Aufpreis hätte es eine klappbare Rückbank für Limo und Coupe gegeben. Oder gab's das erst ab E46?
Ich hatte mir für meine erste Wohnung neue Fußleisten gekauft und wollte diese mit dem W201 nach Hause bringen.
Auf dem Parkplatz war ich noch Motiviert und habe die Rücksitzlehne ausgebaut in dem Glauben, dass man dann die Fußleisten durchschieben könnte. Pustekuchen!
Der W201 ist auch arg winzig und hat zudem diesen praktischen Briefschlitz-Kofferraumdeckel. An dem habe ich mir beim Sierra auch schon die Zähne ausgebissen. Einige Kartons mussten über die Rückbank in den Kofferraum verfrachtet werden.
Jens, der 3er kommt gute 8 Monate zu früh. Ansonsten hätte ich ihn gern genommen. Aber jetzt kriege ich meine Eltern wirklich noch nicht davon überzeugt, dass ich ein Auto brauche 😁
Schlawiner ich bringe ihn dir und meldest ihn ab und stellst ihn dir hin. Braucht ein wenig Pflege und wenn du soweit bist dann kann es gleich los gehen.
Wie gesagt, meine Eltern machen mir die Hölle heiß 🙄 Eigentlich wäre es das perfekte Auto für mich, aber eben noch nicht jetzt 🙁
Der Sierra gefällt mir auch. Dein Modell besonders. Der Vorgänger ohne Kühlergrill geht aber gar nicht 😛