Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Da haben wir das nächste übel,ET sind mir unter teurer wie bei den "Premium" Marken und auch nicht so einfach zubekommen...😉

Zwei aus Niedersachsen

Astra F
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../265494353

Passat Kombi

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../265640878

Rotten Cars gruppe? Hier 😁

Hatten wir den roten 316i touring eigentlich schon?

Ne Reihe billiger Alltagsautos:
Etwas verlebter Audi 90
Omega Caravan auf Gas - Niedrige Spritkosten und wenn er verreckt, bekommt man den halben Preis mit den Alus wieder raus
Ein Audi 80, der deutlich besser aussieht als der 90er
Xantia Kombi - Platz ohne Ende, V6, Automatik und voll voll voll!!!
Vectra B V6 - 1. Hand, Standheizung, Klima und praktisches Fließheck
Hyundai Sonata 3.0 V6 - Unfassbar, wie die Bei Hyundai es geschafft haben, aus so viel Hubraum so wenig Leistung zu generieren
Wenn's ein bisschen größer sein darf: Dodge Caravan, ebenfalls 3.0 V6
Volvo 940 - Riesiger Kombi mit simpler Maschine und toller Automatik

Denn hab ich noch was für schönes Wetter:
Chrysler Stratus mit Feuchtbiotop im Dach
Saab 900 Cabrio

Zwei Youngtimer:
Volvo 740 und Audi 100

Und weil ich mit meinem Schnäppchen-Ford so zufrieden bin, gibt's auch welche für euch:
Der "letzte Sierra aus dem Lagerraum des Ford-Händlers", noch mit DIN-Kennzeichen und praktischer als meiner, weil Fließheck. Wäre es ein Automat, würde ich zuschlagen und meinen abstoßen!
Sierra Kombi
Mondeo V6 Turnier mit Automatik, Klima, Tempomat und Sitzheizung
Und zwei Scorpios mit Automatik und Schaltung

der rote sierra gefällt mir,die beiden scorpio sind aber auch nicht übel

Die Gasanlage am Omega sieht aber auch abenteuerlich aus 🙄

Ui, ein 90er. Sieht gar nicht so schlimm aus - bisschen polieren, dann is der wieder gut. Hat sogar ziemlich wenig auf dem Tacho... ich will so einen 🙂
Schade, dass die Dinger hier im Audi-Land noch einigermaßen beliebt und gefragt sind, für unter 500 € kann man sowas hier vergessen 🙁

Flower Power 3er gefällig? Oder ein Mazda 323, der neue Bremsen braucht?
Keine Ahnung, ob wir den Passat schon hatten oder einen ähnlichen. Dürfte aber auf jeden Fall das Geld wert sein. Dieser kleine Klassiker ebenso.
Der Civic gefällt mir! Die sind mittlerweile selten geworden, erst recht mit Automatik.

Wer Bremsen basteln kann, dürfte mit diesem Schnäppchen glücklich werden.

Einer Lust an meinem BMW? http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/826439/bmw-3er-e36

PN bitte

Für 200€? 😁

Oder 199?

Nee für ersthafte 400,- Euro… da ich schon Geld investiert habe… Da mein anderer Sohn sich einen neuen Twingo gekauft hat, kann der BMW wieder weg!

Eigentlich ein fairer Preis (so grob überflogen ohne mehr Daten). Nur leider schläft man da beim Fahren ein .... Das ist nichts für mich 😁

Ich bin raus. Ich bin leider schon versorgt. Sonst klingt es wirklich gut. Wo ist Simba? 🙂

Ist halt ein Cruiser und nicht mehr. Sonst geht er zum Fähnchenhändler. War ja nur ein Angebot!

Deine Antwort