Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Yatour MP3 und CD Wechsler möglich

Yatour MP3 und CD Wechsler möglich

Volvo
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 21:02

Hallo zusammen....

Wir hatten ja schon einige Male das Yatour Thema.

Eigentlich waren ja die meisten hier der Meinung, dass beim Einsatz eines Yatours der Einsatz des CD Wechslers leider weg fällt....:(

 

Aber schaut Euch den mal an...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

So wie ich es verstehe, ermöglicht dieses Gerät das umschalten zwischen MP3 und CD Wechsler....

Wäre für mich echt ein Kaufkriterium, da ich nicht auf den Wechsler verzichten will....

 

Beste Grüße

 

Bird

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist ja auch ein neues Modell ;) ... Yatour YT-M07 ... und mit 115,99€ etwa doppelt so teuer, wie mein Yatour ohne CD/BT.

Aber, wen jemand den Plattenspie ... ääähm CD-Wechsler haben will, ist das natürlich ein Plus.

Head Units:

  • SC700
  • SC800,SC801,SC802,SC805,SC810R,SC811, SC814, SC815,SC816,SC836
  • SC900,SC901, CR905 etc

Gruß

NoGolf

am 16. Mai 2014 um 5:37

m.E. ist der einzige unterschied, dass der YT-M07 den IPOD Anschluss hat, der 06 nicht. Die abgebildete schematische Darstellung mit dem Umschalter zwischen Wechsler und Emulator ist beim 06er auch im Handbuch, da drunter steht aber gleich irgendwas, dass es vom Fahrzeugtyp abhängt. Auf den Fotos sieht es jedenfalls nicht so aus, aus wäre ein solches Kabel dabei.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von zacha

m.E. ist der einzige unterschied, dass der YT-M07 den IPOD Anschluss hat, der 06 nicht. Die abgebildete schematische Darstellung mit dem Umschalter zwischen Wechsler und Emulator ist beim 06er auch im Handbuch, da drunter steht aber gleich irgendwas, dass es vom Fahrzeugtyp abhängt. Auf den Fotos sieht es jedenfalls nicht so aus, aus wäre ein solches Kabel dabei.

Ja, sehe ich auch so....

Ich sehe auch keinen Schalter in den Abbildungen....

"Switch between mp3 and CDC (optional)"

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Vritten

"Switch between mp3 and CDC (optional)"

und woher kommt der schalter? :)

Selbst bauen. :D

Damit du weißt, wie sowas aussieht:

http://www.ycarlink.com/...h-YT-MPC-for-Yatour-HON2-TOY2-TOY1-only.htm

am 16. Mai 2014 um 13:08

Vermutlich hat es einen Grund, dass der nicht für Volvo SC angeboten wird. Ich fand die Erkennung des Yatour vom SC Radio eh schon ziemlich fragil. Irgend eine falsche Reihenfolge beim Anschließen und Einschalten oder Umschalten und schon hatte man NO CHGR oder das Radio wechselte automatisch immer auf FM zurück. Vermutlich macht ein solcher Umschalter es nicht besser. Jedes mal 10 Minuten fummeln, bevor man den CDC oder den Yatour am Laufen hat dürfte auch nicht besonders viel Spaß machen.

Ich wollte mir mal ein Y-Kabel mit Umschalter basteln, um zwischen Yatour und CD-Wechsler umzuschalten.

Gescheitert ist das Projekt an den Steckern. Keine Ahnung wo es diese einzeln gibt.

Nun hab ich mein Yatour verkauft und höre mir nur noch die guten alten Glitzerscheiben an.

Zitat:

Original geschrieben von zacha

... Ich fand die Erkennung des Yatour vom SC Radio eh schon ziemlich fragil. Irgend eine falsche Reihenfolge beim Anschließen und Einschalten oder Umschalten und schon hatte man NO CHGR oder das Radio wechselte automatisch immer auf FM zurück. ...

Das hört man hier im Forum von einzelnen Besitzern so oder so ähnlich immer wieder mal. Deswegen glaube ich das auch. Allerdings scheint das aus meiner Erfahrung dann eher an schwankender Gerätequalität (aufgrund mangelnder Qualitätssicherung des Herstellers?) zu liegen. Ich kenne z.B. derartige Probleme mit dem Yatour ebensowenig, wie mein Junior. Wurde ein Medium einmal erkannt, funktioniert das Yatour immer und immer wieder ohne jedes Problem damit.

Das einzige Manko, welches ich bisher festgestellt habe, ist die unzureichende Erkennung von USB-Sticks, sofern diese unter Windows formatiert wurden. Als EDV-ler habe ich zig verschiedene USB-Sticks hier rumfahren. Ein Großteil wurde bei meinen Tests erst nach dem Formatieren mit SD Formatter 4.0 erkannt. Nicht aber mit der vorher verwendeten Window-Formatierung. Nur da habe ich jemals die "NO CHGR"-Meldung gesehen.

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich wollte mir mal ein Y-Kabel mit Umschalter basteln, um zwischen Yatour und CD-Wechsler umzuschalten.

Gescheitert ist das Projekt an den Steckern. Keine Ahnung wo es diese einzeln gibt.

Nun hab ich mein Yatour verkauft und höre mir nur noch die guten alten Glitzerscheiben an.

Diese Stecker gibt es nicht zu kaufen im Handel !!!

Prinzipiell sind die Pins eigentlich ein ganz normaler Mini-DIN Stecker. Jedoch wurde das Steckergehäuse sowie die metallischen Halbschalen für Volvo speziell abgeändert produziert.

Volvo hat z.B. ja auch nur von ALPINE einen CD-Wechsler genommen (5960) und an diesem den original DIN Stecker abgemacht und eine 2-Stecker Lösung individuell für Volvo dran gemacht :D

Die Wechsler unterscheiden sich nur durch den Firmenaufdruck (ALPINE oder VOLVO) und den Anschlußstecker. Sonst ist alles gleich.

Und eben diese blöden Stecker benutzt nur Volvo und sonst keine Fahrzeughersteller weltweit :mad:

Zur not kann man diese auch abmachen und durch handelsübliche DIN-Stecker ersetzen. Die bekommt man überall als Stecker oder Kupplung!

Oder man bastelt sich ne Lösung mit Mini-DIN Steckern, die man etwas "bearbeitet". Hier ist aber eindeutig Elektroniker-Geschick notwendig und keine grobmotorischen Fähigkeiten :):rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von orea1

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich wollte mir mal ein Y-Kabel mit Umschalter basteln, um zwischen Yatour und CD-Wechsler umzuschalten.

Gescheitert ist das Projekt an den Steckern. Keine Ahnung wo es diese einzeln gibt.

Nun hab ich mein Yatour verkauft und höre mir nur noch die guten alten Glitzerscheiben an.

Diese Stecker gibt es nicht zu kaufen im Handel !!!

Prinzipiell sind die Pins eigentlich ein ganz normaler Mini-DIN Stecker. Jedoch wurde das Steckergehäuse sowie die metallischen Halbschalen für Volvo speziell abgeändert produziert.

Volvo hat z.B. ja auch nur von ALPINE einen CD-Wechsler genommen (5960) und an diesem den original DIN Stecker abgemacht und eine 2-Stecker Lösung individuell für Volvo dran gemacht :D

Die Wechsler unterscheiden sich nur durch den Firmenaufdruck (ALPINE oder VOLVO) und den Anschlußstecker. Sonst ist alles gleich.

Und eben diese blöden Stecker benutzt nur Volvo und sonst keine Fahrzeughersteller weltweit :mad:

Zur not kann man diese auch abmachen und durch handelsübliche DIN-Stecker ersetzen. Die bekommt man überall als Stecker oder Kupplung!

Oder man bastelt sich ne Lösung mit Mini-DIN Steckern, die man etwas "bearbeitet". Hier ist aber eindeutig Elektroniker-Geschick notwendig und keine grobmotorischen Fähigkeiten :):rolleyes:

Was ich nicht verstehe, warum yatour nicht eine komplette Lösung anbietet?! Es ist ja scheinbar wirklich sehr schwierig, dass man mp3 und Wechsler "verbindet"...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Yatour MP3 und CD Wechsler möglich