Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Yatour an welche Pins vom CD Eingang anschließen?

Yatour an welche Pins vom CD Eingang anschließen?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. März 2024 um 19:23

Hallo zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten Yatour angeschafft der in einem Peugeot Partner seinen Dienst tat.

Was ich nicht bekomme ist ein Kabel um den an das SC-801 oder CR-709 anzuschließen.

Die Kabelbelegung vom Stecker des Peugeots habe ich schon raus bekommen:

1 Schwarz Ground CDC (cd-Changer)

2 Blau CAN Low

3 Braun Batterie +

4 Rot Right Audio

5 ---

6 ---

7 Gelb CAN High

8 Schwarz Audio Ground CDC

9 ---

10 Weiß Left Audio CDC

11 ---

12 ---

Zum Anschluß an den CD Eingang von den Volvo Radios hab ich jetzt Fragen was ich an welchen Pin anschließen muß. Ich hab im Netz die Belegung vom CD Eingang nicht finden können. Weder von dem 8-PIN vom SC-801 noch von dem 13-Pin vom CR-709

Die CAN-Bus Anschlüsse kann ich vernachlässigen.

Kommt Batterie + aus den DIN Steckern vom Radio?.

Gehen Ground CDC und Audio Ground CDC beide an Masse von DIN Stecker am Radio?

Und die wichtigste Frage: auf welche Pins gehen Left and Right Audio auf den DIN Steckern.

Hat jemand die Belegung der DIN Stecker für die CD Eingänge?:confused:

Schönes langes Wochenende,

Maddin

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe mich unweigerlich auch bei einer Recherche mit dem Thema beschäftigt. Folgenden Link hatte ich mir abgespeichert: https://www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?t=89413

Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob es ein "passendes" Kabel einfach tun wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die unterschiedlichen Yatour Adapter auch in der Software für die verschiedenen Automodelle unterscheiden. Das ließe sich vielleicht mit einer einfachen Anfrage bei Yatour klären.

Im Übrigen wird das geforderte Kabel in der sonst extrem ausführlichen E-Doku vom 850 lediglich als ein Strich mit dem Namen "DIN" dargestellt - sehr ärgerlich.

Da die SC-Radios meines Wissens nach jedoch von Alpine kommen, könnte ein passendes (Mini?)-DIN-Kabel von Alpine vll passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Yatour an welche Pins vom CD Eingang anschließen?