ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross Hybrid - Dachträger

Yaris Cross Hybrid - Dachträger

Toyota Yaris Cross 1 (XPB1F)
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 6:51

Moin,

aus gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, ob man den Yaris Cross Hybrid mit einem Dachgepächträger ausstatten kann?

Wenn ja, was würde ich da brauchen?

Von meinem alten Auto kenne ich das so, das da Fixpunkte waren, in der Dachreling waren 4 Klappen die man wegschieben konnte.

Aber der Yaris hat ja nur ein glattes Dach, bzw. so eine schmale Gummilippe beidseitig im Dach.

Wer kennt sich da aus?

Danke schonmal

Karsten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Soweit mir bekannt ist gibt es nur am „Yaris Cross Adventure“ eine Dachreling an den man Querträger für eine Dachbox, oder ähnliches befestigen kann.

Warum Toyota das nicht als Bestelloption für die anderen Modelle gemacht hat ist mir ein Rätsel.

Das war auch ein Grund weshalb ich mir den „Adventure“ und nicht den „Elegant“ bestellt habe.

Stimmt @TonyFRA, zumindest nach den Optionen im Konfigurator.

Nur für den Adventure sind der Fahrrad- oder Skiträger, der Querträger als solches oder diverse Dachboxen auswählbar. Bei den anderen Varianten ist das nicht möglich.

Wer also unbedingt auf die Nutzung eines Dachträgers angewiesen ist, muss den Adventure nehmen. Finde ich auch etwas merkwürdig. Überhaupt wirkt die Lösung mit diesen beiden Gummilippen auf dem Dach ein bisschen improvisiert. Eine davon war an meinem Team D nach einem Waschanlagenbesuch schon mal bedenklich aus der Führung gerutscht... andere aktuelle Fahrzeugmodelle diverser Hersteller (Volkswagen oder Renault beispielsweise) kommen ohne diese Gummileisten auf dem Dach aus...

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 6:08

Schade, das ist nicht das was ich erwartet hatte.

Pech gehabt, würde ich sagen...

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross Hybrid - Dachträger