ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - 2022 verschiedene Ausführungen

Yaris - 2022 verschiedene Ausführungen

Toyota
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 12:41

Hallo allerseits,

meine Frau sucht derzeitig nach einem gebrauchten Yaris Hybrid. Baujahr 2021-2023.

Jetzt ist uns durch Zufall aufgefallen, dass es von den Autos verschiedene Ausführungen zu geben scheint. Beispiel Yaris Hybrid Business Bj. 2022.

Das Kombiinstrument sieht bei den beiden folgenden Angeboten so aus, als würde es aus einem Yaris 3 stammen:

https://www.autoscout24.de/.../...2accaabc-3b81-4d44-9645-89d2e47c830f

https://www.autoscout24.de/.../...019d4f1c-99d5-4aa9-b866-ce5972569c35

Ich könnte auch schwören, dass bei einem Angebot das Klimabedienteil anders aussah. Ich finde das Angebot leider nicht mehr.

Kann mich jemand bitte aufklären, warum es da solche Unterschiede gibt?

Dankeschön

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das sind einfach die Ausstattungslinien. Business ist sehr weit unten angesiedelt und hat auch nur Halogen-Scheinwerfer (die mit HIR2 zumindest bei allen vorherigen Modellen ziemlich mies sind). Darunter liegen noch Basis (ohne Radio) und Comfort.

Die mittlere Ausstattungslinie hieß am Anfang Club und jetzt Team Deutschland und hat u.a. das digitale Kombiinstrument und gute LED-Scheinwerfer.

 

Noch höher liegen Style und Elegant, sowie GR Sport und die Sondermodelle Premiere Edition und Tokyo Pop-Out. Die 3 letzten gab/gibt es in Deutschland allerdings z.B. nicht mit Parksensoren und Totwinkel-Warner. Bei diesen Ausstattungen bekommt man, neben einigen anderen Goodies, auch Sportsitze, die deutlich mehr Seitenhalt bieten als die Standardsitze.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 19:25

Danke. Bei all den verschiedenen Versionen und Baujahren habe ich diesen Zusammenhang nicht gesehen. Sorry für die simple Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - 2022 verschiedene Ausführungen