1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT600-Kaufpreis

XT600-Kaufpreis

MBK

Halihallo,
ich bin auf der Suche nach einer (Reise-) Enduro oder Supermoto. Irgendwas in die Richtung, womit ich ein wenig über die Feldwege bei mir brettern kann und dann jeden Tag zur Arbeit komme.
Da ich grad den A2 gemacht hab, wisst ihr ja alle wo dann die magische Grenze liegt. 😉
Ich bin jetzt auf die XT600 gestoßen, da mir ihr Aussehen sehr gefällt und die Leistung nahe an der Grenze liegt. Aber warum sind die Dinger so extrem teuer? 😕 Bin etwas geplättet, dass Motorradfahren doch so teuer ist. 😁
Zum Beispiel die hier: XT
Sind die Preise für solche Möps gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:49:00 Uhr:

Immer wenn die Argumente ausgehen, wird es persönlich. Arm.

Kommt von dem, de andere als "dumm" und "unverschämt" bezeichnet

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also sind für dich alle Blöde die einen Gegenwert für etwas bezahlen das er ihnen wert ist? Du musst wirklich Probleme mit deinem Selbstwertgefühl haben um so einen beleidigenden Blödsinn zu verzapfen und das auch noch für normal zu halten.

Rechne mal fein weiter DM in Euro um und bemesse das alles nach deinen persönlichen Grenzwerten die ja die einzig wahren sind, alle anderen sind ja Blöd. Mir wird das hier zu blöd mit deinen polemischen, nichtssagenden Aussagen die offenbar nur dazu dienen andere als Dumm und unfähig darzustellen. Bin raus, das tue ich mir nicht an.

Zitat:

@tza schrieb am 10. Februar 2016 um 09:54:39 Uhr:

Also sind für dich alle Blöde die einen Gegenwert für etwas bezahlen das er ihnen wert ist? Du musst wirklich Probleme mit deinem Selbstwertgefühl haben um so einen beleidigenden Blödsinn zu verzapfen und das auch noch für normal zu halten.

Rechne mal fein weiter DM in Euro um und bemesse das alles nach deinen persönlichen Grenzwerten die ja die einzig wahren sind, alle anderen sind ja Blöd. Mir wird das hier zu blöd mit deinen polemischen, nichtssagenden Aussagen die offenbar nur dazu dienen andere als Dumm und unfähig darzustellen. Bin raus, das tue ich mir nicht an.

Da muß ich dir recht geben !

Er gehört zu den Typen die dir nur Zeit stehlen und Probefahren wollen! 😠

Das sind die Typen die man sich auf eine ganz einfache weise vom Hals hält ....

"Probefahrt bei hinterlegung des Kaufpreises"

😁 Leider muß man das Heute so machen.

Aber das ist alles vom Thema des Starters weit weg !!!
Ich werfe mal die BMW f650 ins rennen 🙂 Ist Günstig zu bekommen und ein Grundsolides Moped!
Gab es auch als Aprillia Pegaso als alternative (wenn BMW zu Opa-mäßig ist😁).

Moin,

Uff, hab die gerade mal bei mobile.de eingegeben. Hätt nicht gedacht, dass die F650 so günstig geworden ist...

Damit würde das Ding ja langsam als Alltags-/Wintermopped In Frage kommen

Viele Grüße,
Oliver

Ähnliche Themen

Moin,

Wieso kann man heutzutage eigentlich ein gebrauchtes Motorrad nicht einfach so wie früher ausm Bauch heraus kaufen und muss vorher ermitteln welches Mopped wohl für alle anderen das perfekte Gefährt wäre?
Ich mein: Totalversager auszusortieren ist ja okay aber damit sollte es auch gut sein. Ist es für die Entscheidung wirklich wichtig oder das Ding dem einen anderen farblich gefällt oder ob irgendjemand anderen ein E-Starter wichtig ist?
Früher hat man sich selber für das Mopped entschieden, das Ding dann probegefahren und hat selber die Entscheidung getroffen...
Auch mit der XL200S waren wir seinerzeit richtig glücklich, auch wenn sicher der eine oder andere aus seiner Sicht gute Argumente bringen könnte, warum das Teil so überhaupt nichts taugen würde...

Schau Dir Dein Wunschmopped an, fahre sie erstmal zur Probe und gehe dann maximal auf die Suche, ob für das Ding echte ernsthafte Probleme bekannt sind... Das Ding willst Du fahren, also muss sie Dir gefallen...

Viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 10. Februar 2016 um 15:46:40 Uhr:

Zitat:

Das Schlimme ist, dass es dumme und unverschàmte Menschen tatsächlich gibt.

Ja ja ja ..... die Anonymität im Netz :P
Das sind die jungs die früher ein Kotelett von Mama um den Hals gehängt bekommen haben ..... damit wenigstens Nachbars Hund mit ihm spielt 😁

... don't Feed the Troll

So nen Besserwisser und Diskutierer hatte ich bei meinem letzen Verkauf auch. Jemand der penetrant per Mail versucht hat vorab den Wagen ungesehen schlecht zu machen und mehrfach wiederholt hat, wenn ich den Wagen nicht verkauft bekommen würde könne ich mich gerne nochmal bei ihm melden... Der hat von mir nichtmal weitere Kontaktdaten bekommen. Sowas sortiert man von vorne herein aus...

Leute, habt euch wieder lieb. 😁
Also, schon mal vielen Dank für alle eure Vorschläge. Über die DR650 bin ich auf die DR800 gestoßen. Da mir diese noch besser gefällt und eine von ihnen bei mir direkt ums Eck steht, werde ich mir folgende mal angucken am Wochenende, wenn alles klappt.
Ja ich weiß, 50PS und 230KG Gewicht.. mal schauen wie sich sowas fährt. 🙂 Ist die Maschine hier bekannt?

... nur dass ich sie irgendwann mal für ne halben Stunde gefahren bin. Das Schiff war erstaunlich handlich, man sitzt recht tief in der Maschine. Allerdings glaube ich nicht, dass sie wegen ihres Gewichtes für mehr als für Feldwege taugt...

Fahr sie probe und entscheide selbst.

Ist ein schönes großes Moped 🙂
aber eher richtung Tourer / Reiseenduro für die Stadt mal eben ist die weniger geeignet.
Km leistungen von 70.ooo + keine seltenheit (hohe Km sollten also bei ordentlicher Pflege kein Problem sein)

Wie JoeBarHG sagt : Fahr sie probe und entscheide selbst.

Irgendwie habe ich etwas mit "Fahranfänger" bzw. Führerschein Neuling und 48Ps im Hinterkopf 😛

Ja genau, Probefahrt kannste vergessen. Die hat 50PS. Also doch lieber eine KLR 650 mit 48PS. Man kann auch ein Motorrad ungesehen kaufen und sich das Mopped dann für 150,- Euro mit einer Motorrad-Spedition liefern lassen.

Also Leute, wollt euch nur kurz Rückmeldung geben, dass die DR nun mir gehört 😁
Probefahrt war kein Problem. Auf dem Land ist das vermutlich alles etwas anders als in der Stadt. 😉
Jetzt wird noch alles ein wenig überholt und gedrosselt, dann gehts ab in die Motorrad Saison 2016 🙂
Danke an alle für die Infos. 🙂

Moin,

na denn Glückwunsch... Ich denke Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, dass die DR BIG offiziell auf 34 PS gedrosselt werden kann...

viele Grüße,
Oliver

Deine Antwort