ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Xenonlicht blendet?

Xenonlicht blendet?

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:53

Habe bei meiner letzten Autobahnfahrt in der Nacht mich öffters gewundert, daß nach dem Überholen einige Autofahrer danach aufblendeten.

Stimmt da etwas nicht mit der Einstellung meiner Xenonscheinwerfer? Mein Mondeo ist nagelneu.

Es gibt auch keinen Knopf um die Scheinwerfer in der Höhe einzustellen. Das steht zwar im Handbuch, aber bei mir kann ich den Knopf nicht drehen. Hab ich da irgendwo was übersehen, oder kann man dies im Convers+ einstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Da blendet nichts und trotzdem ist alles gut ausgeleuchtet.

Kommst du dir regelmässig selbst entgegen oder woher weisst du? :confused:

Ich hatte es mal beim Focus das ein Motor der Leuchtweitenregulierung hing, da haben mich etliche Autos angeblinkt, ein Taxi vor mir hat mich sogar ausgebremst (Idiot)

Mit dem Mondeo hat mich noch niemand angeblinkt, ergo schliesse ich daraus das ich niemanden blende.

 

Mir drängt sich der Eindruck auf das hier wieder eine Massenhysterie draus wird nur weil man nix zu diskutieren hat.

Es ist erwiesen das Xenonlicht sicherer ist, oder ist das auch wieder eine Lüge der Automobilindustrie (so wie die 7°C Winterreifengeschichte) :rolleyes:

Blenden tut sogar eine 20 Watt Glühlampe wenn ich direkt rein sehe.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Peter Baer

Ich habe gerade in meine Wohnzimmerlampe geschaut. Meiner Meinung ist die ganz schön hell.

:):D:cool::o:o:o:o:o

Ich hatte gerade lange weile und fühlte mich zu einem Fachbeitrag genötigt.

H Ö R T auf mit dieser, nicht zum Ende kommenden schreiberei !!!

Was soll das ??? Jeder kann hier doch seine Meinung schreiben. Ich jedenfalls finde diese Diskussion spannend.

Zudem ist dies ein Forum und hier wird keiner gezwungen irgendwelche Postings bis zum exzess zu lesen!!!

Das erinnert mich ans Fernsehen. Da regt man sich auf was für ein mieser Film läuft, anstatt zur Fernbedienung zu greifen und einfach umschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Baer

Ich habe gerade in meine Wohnzimmerlampe geschaut. Meiner Meinung ist die ganz schön hell.

Voll daneben... - "Hab mir die Computertastatur auf dem Kopf geschlagen - Meiner Meinung tut das ganz schön weh.":) :)

Ich möchte keinesfalls andere Verkehrsteilnehmer bewust oder unbewust blenden!

Dann fahre am besten ohne Licht oder nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfern :p

Mir ist auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, das die aktuellen Mondeos anscheinend so gut wie mänglefrei sind, da es immer mehr Universalthemen gibt. Xenon Pro/Contra ist ja nun wirklich schon alt und da der Mondeo das Xenon auch noch besonders gut ausnutzt (gabs dochmal nen Test) wird er halt als Blender empfunden ;-)

 

Zumindestens teilweise kann man sich davor selber schützen. Dank dunkler Scheiben, Heckrollo und automatisch abblendender Spiegel nehme ich hinter mir fahrende Xenons überhaupt nicht als störend wahr :-)

am 2. Januar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Zumindestens teilweise kann man sich davor selber schützen. Dank dunkler Scheiben, Heckrollo und automatisch abblendender Spiegel nehme ich hinter mir fahrende Xenons überhaupt nicht als störend wahr :-)

Nicht zu vergessen die obligatorische Sonnenbrille :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen