ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Unterschiede?

Xenon Scheinwerfer Unterschiede?

Audi A6 C5/4B

Hallo, meine Frage ist, passen die Xenon Scheinwerfer von ein 4B Bj. Mai 1998 für ein 4B Bj. Juli 1997?

Die sehen nämlich ein bisschen anders aus. Bei Bj. Mai 1998 sieht man die Blinkerbirnen nicht (da sieht man eine Linse) und bei mir (Bj. Juli 1997) sieht man die Blinkerbirnen. Dann sieht man Standlichtbirnen bei Bj. Mai 1998 nicht (ist da überhaupt eine vorhanden?). Bei mir (Bj. Juli 1997) hab ich aber Standlichtbirnen.

Ich möchte die Scheinwerfer gebraucht kaufen und wenn die nicht passen dann hab ich ein Problem. :)

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt:

Halogen Vorfacelift

Xenon Alt

Xenon Vorfacelift

Xenon Facelift

Xenon Allroad

Xenon V8

BiXenon Facelift

Halogen gab es bei Facelift wohl nicht mehr (Glaube ich)

Allroad
Facelift
Vfl
+3

Halogen gibt es bei facelift. Bixenon gibt es im 4B nicht. Nur Xenonplus.

Soweit ich weiß, haben die Ende 97 irgendwann die "neuen" Xenon-Scheinwerfer vom VFL bekommen.

Das heißt, der 4B aus 97 den du da hast, sollte noch die ältere Generation haben. Meiner Meinung nach kann alles passend gemacht werden, aber ich bezweifle, dass die Scheinwerfer einfach so austauschbar sind.

Und es gibt noch V8 Halogen.. wusste ich nicht und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht.

Genau ich hab diese wie auf dem Bild Xenon98 (die Blinkerbirnen sichtbar, orange drumrum und mit Standlicht). Modelljahr 98 aber Bj. 1997. Nach 1 Jahr oder so wurde das irgendwie geändert (die neueren haben statt Blinkerbirnen eine Linse und soweit ich gesehen hab kein Standlicht). Ich glaube das Bild VFL oben ist die neuere die ich kaufen möchte. Die Frage ist ob ich die neuere nehmen kann? Die von Facelift passt definitiv nicht das ist klar. Hmm wie kann ich das erfahren?

Bild 1: Meine

Bild 2: Die ich kaufen möchte

Img-3478
Img-3477

Geht es nur um den Brenner?

Oder um das ganze Scheinwerfergehäuse? Der letzte Beitrag hat mich verwirrt :D

Von der Form her sollte das passen wenn die Abmaße stimmen. Prüf das

OK und Stecker auch gleich? Das ist ja auch wichtig. ;)

@julien_grm es geht um die Scheinwerfer. :D

Zitat:

@-V6- schrieb am 15. September 2017 um 14:26:52 Uhr:

Bild 1: Meine

Bild 2: Die ich kaufen möchte

Äh, "deine" sehen aber aus wie Halogenscheinwerfer?

Das heißt kein Xenon? Doch sind die aber :D

http://www.daparto.de/.../1EL007823061?kbaTypeId=3011

Ne meine Xenon sehen auch so aus.

Sind aber nicht mehr original.

 

@-V6- ja die Stecker sind gleich. Aber ich wahrscheinlich wirst du eh die Regler hintendran mittauschen müssen.. musste ich zumindest, dank dem Freundlichen...

Deine sind auch wie Bild 2? Welche Bj. hast du?

Meinst du mit Regler das Steuergerät? Wenn ja die sind mit dabei wenn ich die kaufen sollte. ;)

Die ab 1998 haben auch Birnen, nur sind die durch eine Streuscheibe wie die vom FL auch verdeckt. Und Standlichter haben die natürlich auch. Von der Form her passt das auf jeden Fall, und ich meine auch von den Steckern. Denn da wurde ja nichts verändert. Soll halt mal einer der die VFL ab 1998 hat ein Foto der Stecker machen dann hast Gewissheit.. und solche ab 1998 gibts ja einige hier bevor alle raten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Unterschiede?