ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. xenon problem

xenon problem

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:15

hi habe folgendes problem , wenn meine lichter angehen kommt ne fehlermeldung das abblendlicht links defekt ist aber die leuchtet einwandfrei trotzdem kommt die fehlermeldung kennt jemand das problem`?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

danke erst mal für die antworten , ich werde mich melden wenn ich nach geguck habe aber heute nicht mehr bin immer noch blau von heute nacht :)

20.000 Volt von ner Xenon-Zündung würden Dich schon wachmachen :;D :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Januar 2012 um 21:44

Stell dich mal mit 'kaltem' Licht vor ne Wand und schau mal, ob der linke Brenner später zündet.

Ich vermute, wenn es zögert, zündet das Zündgertä erst im 'letzen' Versuch. Das Steuergerät bekommt innerhalb der 'SOLL-Zeit' kein 'OK' und setzt den Fehler.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:13

so jetzt geht der linke gar nicht mehr an hab alles versucht, brenner tauschen und so aber an den brenner liegt es nicht .

habe denb rechten nach links getan , nix leuchtet aber rechte seite geht das ohne probleme.

was meint ihr woran kann das liegen ????und wie kann ich es testen woran es liegt?

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

so jetzt geht der linke gar nicht mehr an hab alles versucht, brenner tauschen und so aber an den brenner liegt es nicht .

habe denb rechten nach links getan , nix leuchtet aber rechte seite geht das ohne probleme.

was meint ihr woran kann das liegen ????und wie kann ich es testen woran es liegt?

Steuergerät; links/ rechts mal tauschen.

falls es das stgt nicht ist, ist es das zündgerät.

viel spass beim ausbauen......habe ich est letzte woche gemacht;)

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:26

ist der ausbau sehr schwer? was muss gemacht werden und wie teuer wäre das steuergerät oder das zündgerät????

 

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

falls es das stgt nicht ist, ist es das zündgerät.

viel spass beim ausbauen......habe ich est letzte woche gemacht;)

mfg

Denis hat rechter:D

Erst mit dem Zündgerät anfangen, denn Dein Steuergerät hat ja noch Fehler gemeldet.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:33

kann mir jemand sagen wo das zündgerät sitz? kommt man da leicht ran oder muss dafur auch grossartig abgebaut werden????

wenn du schonmal geschraubt hast eigentlich nicht, abbekommen ist immer einfach wieder vernünftig dranbauen ist die kunst...

spass bei seite ist eigentlich kein problem!

stgt bei mb ca 600€ neu bei ebay gebraucht von 100-300€

zündgerät bekommst du glaub ich gar nicht bei mb,da das zündgerät fest im scheinwerfer verbaut ist.

bei ebay bekommst du gebrauchte zündgeräte. enteder du machst dir die arbeit und baust dein defektes zündgerät aus und setzt dein neues rein oder du klemmst das neue an die kabel deines scheinwerfers.

muss bei der suche schauen xenon ect...

dort gibts einen user namens killuall der hat es sogar mit bildern dokumentiert.

mfg

am 8. Januar 2012 um 15:34

@TE, wenn du Hilfe beim Zündgeräteinbau/Kit-einbau (muss überbrückt werden) kannst du dich gerne bei mir melden.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:41

danke erst mal für die antworten , ich werde mich melden wenn ich nach geguck habe aber heute nicht mehr bin immer noch blau von heute nacht :)

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

danke erst mal für die antworten , ich werde mich melden wenn ich nach geguck habe aber heute nicht mehr bin immer noch blau von heute nacht :)

20.000 Volt von ner Xenon-Zündung würden Dich schon wachmachen :;D :D

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:17

hi habe folgendes beobachtet, der angeblich defekte xenon links geht ab und zu an sondern wenn der wagen warm ist.

ein kollege meinte der tipp zu 99% auf das zündgerät der wollte das in den nächsten tagen mal anschauen.

wasmeint ihr warum es beim warmen zustand erst leuchtet , ohne probleme und ohne fehlermeldung!?

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

hi habe folgendes beobachtet, der angeblich defekte xenon links geht ab und zu an sondern wenn der wagen warm ist.

ein kollege meinte der tipp zu 99% auf das zündgerät der wollte das in den nächsten tagen mal anschauen.

wasmeint ihr warum es beim warmen zustand erst leuchtet , ohne probleme und ohne fehlermeldung!?

Vieleicht ist es ne kalte Lötstelle. Ich weiss aber nicht, ob man da überhaupt drankommt, um nachzulöten?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:12

kann ich nicht sagen mein kollege wird sich das angucken dann kann der mir was sagen der ist mb werkstattarbeiter und hat viel erfahrung . im moment leuchtet es normal nur im kaltstart hat der probleme muss dann mehrmals zünden ,denke das ist auch nicht so gut für steuergerät und brenner wenn ich an aus an aus mache:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen