ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Xenon Licht sehr schwach

Xenon Licht sehr schwach

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:34

Hallo zusammen,

hab das Problem, dass meine Original Xenons sehr dunkel sind. Stellt sich so dar, dass bei nasser Fahrbahn fast kein Unterschied zw. angeschaltenem Licht und ausgeschaltenem Licht ist. Die LWR ist völlig in Ordnung, auch das herkömmliche Fernlicht.

Das Fahrzeug hat 150Tkm drauf und ist 3 Jahre alt.

Liegt es an den Leuchtmitteln, am Brenner oder...?

Scheiben sind o.k., nicht angelaufen etc. kein Wassereinschluss etc.

Danke für eure Antworten

Gruß Walu

Beste Antwort im Thema

Wie viele es wissen,hatte Vectra B von 2002 (6 Mon. alter Vorführwagen) bis Januar 2013.

Ich hatte Xenon drin und habe natürlich einiges ausprobiert.

Am Anfang war ja Xenon noch selten und es war "gerade so ok". Aber dann...

Zum Schluss hatte ich alle Brenner durch, inkl. neue Generation wie Osram Silverstar usw, habe Linsen gereinigt und und und...

Das Licht war an Anfang schon grottig und blieb auch grottig, egal was man da gemacht hat. Klar, habe ich mir jedes mal eingeredet- hohoho, jetzt ist es besser, aber eine Fahrt im anderen Auto mit Xenon und ich wurde von Tatsachen eingeholt.

Wie es schon mehrfach gepostet wurde, die Linse ist schlicht zu klein. Die in RUS und POL zerlegen den Scheinwerfer und verpassen dem eine ordentliche HELLA-Bi-Xenon-Linse. Dann geht es natürlich ab so wie es Xenon machen soll.

Bei uns natürlich total außerhalb StvZO und streng verboten.

All das Gefummel mit Brenner ist sinnlose Geldverschwendung, ich hatte bestimmt denn seit 2009 bis 2013 ~ 10 Sätze durch und gebracht hat es nichts.

Wenn jemand jedoch aus eigenen Fehlern statt aus fremden lernen will, bitte schön... Ich mein ja nur...

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Hallo Kitekater ??

Welche Brenner hast Du denn jetzt wo bestellt ?

.

Hi!

Hab sie von HIER

Gruß Marc

Hallo Kitekater !!

Habe jetzt auch Nägel mit Köpfen gemacht und bei e-bay für 25 Euronen 2 Original Philips D2S 85122 Brenner erworben.

Bin schon ganz nervös. erzähl doch mal - ist Dein Licht merklich besser geworden ? ( Farbton,Leuchtkraft etc... )

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Hallo Kitekater !!

Habe jetzt auch Nägel mit Köpfen gemacht und bei e-bay für 25 Euronen 2 Original Philips D2S 85122 Brenner erworben.

Bin schon ganz nervös. erzähl doch mal - ist Dein Licht merklich besser geworden ? ( Farbton,Leuchtkraft etc... )

Hi Vectra Sport!

Wie soll ich das am besten erklären.

Du kennst doch den Unterschied zwischen Tag und Nacht?

So mußt du dir das bei mir jetzt vorstellen.

Das ist jetzt ein hammergeiles Licht. Am Wochenende, durch extremen Sturm mit Regen gefahren, bei Dunkenheit. Es war ein dermaßener Unterschied, daß ich garkein Fernlicht angemacht habe. Mach ich seitdem ich die Lampen gewechselt habe fast garnimma an.

Der erste Eindruck nach dem Tausch war eher erschreckend. Hab mir gedacht, Mann ist das gelb!!

Denn die Orginalen sind ja recht blau gewesen. Aber mittlerwieile hat sich das Gelbe gelegt, ist zwar immer noch ein leichter Ton drin, merkt man vor allem beim Schnee am Rand. Hat sich aber schon wesentlich gebessert, und damit auch nochmal die Leuchtkraft verstärkt.

Die alten Brenner waren schon richtig trüb und hatten Ablagerungen im Brennraum.

Also immer rein mit den Dingern.

Gruß Marc

Ihr pusht voll die Preise bei ebay Mensch! Musste nun schon 26,50 abdrücken, aber das ist es mir locker wert. Ich bin ma richtig gespannt! Haupsa ich krieg die auch nach der super Anleitung eingebaut, hab mir bei den Standlichtbirnen schon einen abgebrochen. Ob das Licht nun einen wärmeren Ton hat is mir völlig wurscht! Brauch kein blaues Angeberlicht, hell solls sein, einfach nur hell!

Danke für den Super Tip!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von der_jensn

Ihr pusht voll die Preise bei ebay Mensch! Musste nun schon 26,50 abdrücken,

Jens

Wieso Preis hochtreiben?

Die kosten doch 27 Euro Sofortkauf das Paar!

Wenn ich zum Stahlgruber gehe, will der 99 Euro pro Stück!!! dafür haben.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Die alten Brenner waren schon richtig trüb und hatten Ablagerungen im Brennraum.

Also immer rein mit den Dingern.

Gruß Marc

Hi

so sehen bei mir die alten Brenner auch aus (siehe Bild), das ist wohl der Grund, dass das Licht nicht mehr das Hellste war, sie sind einfach am Ende. Diese Erfahrung muß man aber erst mal machen.

@der_jensn

ich habe für meine Osram Xentrac 28 € bezahlt, da sind die 26,5 € doch ein Schnäppchen.

 

Gruß

Steve

@ vectra steve

Da hast du aber teuer eingekauft :D

Genauso sehen meine auch aus. Das weiße zeugs in der Kugel hat sicch auch schon etwas aufgelöst und war total löchrig.

Gruß Marc

am 15. Februar 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

ich habe für meine Osram Xentrac 28 € bezahlt, da sind die 26,5 € doch ein Schnäppchen.

XENARC heissen übrigens die Osram-Teile *klugscheiß* ;)

Freut mich zu hören, daß die Anleitung verständlich und Euer Licht nun besser ist!

Hab mir auch neue zugelegt, Ebay läß grüßen. Nur ankommen müssen sie noch und ein paar Plusgrade wären auch schön :).

Werd auch mal vorher nachher Fotos machen.

MfG

Brati

Die Xenarc hat mein Kumpel im E46 eingebaut.

Aber nein danke - dieses Licht ist viel zu gelb.....

am 15. Februar 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Die Xenarc hat mein Kumpel im E46 eingebaut.

Aber nein danke - dieses Licht ist viel zu gelb.....

Wie schauen denn Deine neu erworbenen Philips im Vergleich dazu aus? Hast Du die schon eingebaut?

Weiß jemand was für Brenner im Corsa C verbaut sind? Wenn das noch Philips sind, sehen die ziemlich gleich aus wie die Osram Xenarc (:D) im Vectra.

Nein habe die Brenner noch nicht drin,denke ich bekomme sie erst gegen Ende der Woche.Werde aber berichten,wenn ich sie drin habe.

am 16. Februar 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Nein habe die Brenner noch nicht drin,denke ich bekomme sie erst gegen Ende der Woche.Werde aber berichten,wenn ich sie drin habe.

Du wirst Dich wundern, wie gelb auch Deine Philips anfangs sind!!

So meine Philips sind da. Bevor ich mir die Finger abfriere, warte ich noch etwas, kanns aber kaum erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen