ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon Lampen nachrüsten

Xenon Lampen nachrüsten

VW Golf
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:54

Hallo erstmal. Ich weiss es gibt jede Menge gleicher Threads, aber da wird teils nur noch geschwafelt und es steht nichts genaueres drin.

Ich habe mir einen Golf 6 gekauft mit Highline Paket, leider ohne Xenon.

Die Xenon Scheinwerfer würde ich jetzt gerne nachträglich einbauen,

was genau brauche ich dafür?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein anderes BCM, Xenon Scheinwerfer inkl. Steuergeräte, Brenner, Zündgeräte, eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage (falls nicht schon vorhanden)

am 14. Januar 2015 um 19:41

Genau, Ich habe auch vor nachzurüsten. Erst habe ich BCM gekauft. 5K0 937 087 R. Und schrit weise werde ich aufrüsten. Erste möchte ich BCM verbauen ohne Fehler. Es macht mir etwas Angst aber trotdem werde ich mein Glück versuchen.

Ich werde hier alles schreiben.

Grüss Alanya501

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 19:45

Andere Scheinwerfer dürften kein Problem sein, gibt's bei E inkl alles andere.

BCM?

Scheinwerferwaschanlage vorhanden.

Muss ich noch andere Kabel legen?

Bei der ALWR ist ein Kabelsatz inkl. Adapter für die Scheinwerfer dabei. Den Kabelsatz musst du natürlich verlegen.

BCM = Body Controle Module. Das Steuergerät der Zentralelektrik. Dein aktuelles kann nämlich kein Xenon, daher der Tausch auf eines, das Xenon kann.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:32

Also komme ich auf ca. 1000 raus. Wenn ich alles selbst verlege. Ok. Danke schön.

Danach muss natürlich noch alles codiert und die Schlüssel ans neue BCM angelernt werden.

und die alwr zu verkaufen ist ein haufen arbeit, was ich so gesehen haben.

Falls du das Verkabeln meinst, das ist eigentlich gar nicht so schwer.

Falls kein DCC vorhanden ist muss an der Hinterachse ein Niveausensor verbaut werden. Der Kabelbaum muss dann einmal an diesen Sensor gehen, einmal in den Fahrer-Fußraum zum Anschluss an BCM, Gateway, Sicherungskasten, einmal zum ALWR Steuergerät welches in dem Set inkl. wäre und dann nochmal in den Motorraum zu den beiden Scheinwerfern.

Muss eben alles sauber verlegt werden.

Zitat:

Also komme ich auf ca. 1000 raus.

Das reicht aber noch nicht. Soviel kosten ja allein schon die Scheinwerfer wenn du günstig ran kommst. Wenn du alles nachrüsten musst, dann gehe eher mal von 1500-2000€ aus.

Das ist auch der Grund warum sich eine Nachrüstung nur bedingt lohnt.

Circa 900 € sind realistisch.

am 15. Januar 2015 um 0:38

Ca.2000 eure wenn du selber einbaust.aber ich bin sicher das ist am Ende ein Genuss bei fahren

Ich habe schon öfters xenon nachgerüstet. 2000 sind utopisch

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 6:40

BCM= 120

Xenon= 650

ALWR= 79

alles gebraucht, aber ok

+ Kabel + selbst alles machen

sind keine 1000.

Ich hatte Xenon 5 Jahre lang im Audi, gibt nix besseres als Xenon.

dann bist du noch nicht LED gefahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen