Xenon-farbene Coronarringe ? - Wie möglich ?
Hallo Motortalker,
ich bin heute in einem anderen BMW Forum auf dieses Auto gestoßen:
E92 Coupé mit weißen Coronarringen
Jetzt würde ich gerne wissen, ob einer von euch weiß, woher man diese weiß-leuchtenden Leuchtmittel fürs Tagfahrlicht / Standlicht herbekommt und ob es ein einfacher Wechsel des Leuchtmittels ist oder ob eine größere Umbaumaßnahme am Scheinwerfer nötig ist. Und wenn es einer weiß, wäre natürlich auch noch interessant, was es ungefähr kostet.
Mich würde das sehr interessieren, weil ich find in weißem Licht passen die Coronarringe viel besser zum Xenonlicht, als wenn sie so gelblich leuchten. Danke für eure Beiträge!
Beste Antwort im Thema
Sag mal habt ihr eigentlich allle ne riesen Macke?
Da kann man echt mal sehen das manche echt riesig unter Geschmacksverkalkung leiden. Dieses Auto( E92 335i, BBS Le Mans, Aerofront) sieht doch wohl mehr als schick, dezent, und absolut nicht prollig aus!!!
Möchtegern wäre doch eher Billigfelgen oder Spoilerumbauten, M3 Nieren oder Embleme!
Aber HALLO! Mit nem 335i schick, dezent gemacht brauch man sich doch nicht zu verstecken!!!
189 Antworten
Hallo Alex,
Mir ist bekannt, dass Deine Ausführung heller ist und daher wahrscheinlich auch heißer wird. Demnach ist dein Kühlkörper auch größer. Ist mir soweit klar und leuchtet ein. Die Bauweise nach CE-Bedingungen solltest Du vielleicht noch mal näher erläutern. Mir ist dabei nicht ganz klar, was das nun für den Endverbraucher bedeutet. Gibt es eine Prüfnummer? Ist in der Produktbeschreibung nicht zu erkennen. Gibt es eine ABE für den Einsatz im E90?
Der Vollständigkeit halber nenne ich nun hier noch ein paar Quellen, ohne Werbung machen zu wollen, um die Befürchtungen, dass das, was ich sage, alles nur heiße Luft ist, zu wiederlegen:
http://www.car-gym.com/catalog/index.php?cPath=22_88 $195 + 20% Einfuhrzoll + Versand = 175 Euro
http://www.turnermotorsport.com/html/detail.asp?PRODUCT_ID=19432 $149 + 20% Einfuhrzoll + Versand = 135 Euro
http://www.eautoworks.com/html/ORD-1-1-1-107031.cfm $160,52 + 20% Einfuhrzoll + Versand = 142 Euro
Beste Grüße
Fishermans
PS: Antwort wird nicht erwartet, weil ich ja ignoriert werde
Zitat:
Schon mal drüber nachgedacht, wie sich ein Produktpreis zusammensetzt? Das Schwingen des Lötkolbens ist dabei der kleinste Anteil.
Erst wird hier groß gepostet, dass die Dinger günstiger herzustellen sind, und dann kommt das gleiche inn Grün ohne Labortest und Freigaben dabei raus.... Wenn du darauf auf Geiz ist geil schließt, muss ich Dich enttäuschen.
Nur weil die Dinger für 48 mal geleuchtet haben, heißt das noch lange nicht, dass sie für nen E90 ohne Schaden einzusetzen sind. Das ist immerhin bei den PAA und wie sie alle heißen anders! Die müssen durch eine Produktprüfung, die nicht mit einem Scheinwerfer und 48 Stunden Brenndauer abgeschlossen ist. Aber kauf die guten "made in germany" Dinge, bau sie ein und berichte uns. DANKE!
Hallo Fishermans🙂
Erstmal eins vorweg ,ich kenne Spaßlex nicht ,habe nur seinen "Led Baubericht"in diversen Foren beobachtet.
Ich muss sagen er gibt sich doch wirklich Mühe und scheint auch vom Fach zu sein
(ich bin es nicht).
Auch seine Bilder mit dem Vergleich Serie / LED geben doch schon einen Hinweis auf die Leuchtkraft ,er macht auf mich einen seriösen und ehrlichen Eindruck und ich glaube nicht das er hier irgend einen Scheiss verkaufen will...dann würde er mit Sicherheit nicht soviel Zeit investieren .
Selbstverständlich wäre es schön wenn man die für nur 50 Euro bekommen würde,aber die Entwicklungszeit Erprobung usw. lassen das natürlich nicht zu .Ich muss sagen Spaßlexx hat doch soweit ich es beurteilen kann soviel Fachkenntnis das er weis was er macht.
Natürlich ist mir klar das die Löterei das Geringste ist,die Entwicklung und die Testphase sind wohl das was am meisten kostet...ansonsten könnte sich ja jeder ein paar Led`s kaufen und selber löten ......naja wie das dann wohl aussieht 😁
Ok ich könnte also die US Dinger für 135 Euro kaufen...Danke für den Hinweis ..ich kannte die Links übrigens nicht.
Gut sind 15 Euro weniger .....aber was ist denn wenn eine von den Lampen kaputt ist bzw. nach ein paar Tagen kaputt geht .......die Dinger umtauschen ? Ersatz aus Amerika hmmmmmmm.
Gut natürlich kann das bei Spaßlex Dingern auch passieren,aber welche werden wohl eher als Ersatz hier sein .
Auch ok> wenn die AMI Dinger schon lange im Einsatz sind und das ohne Probleme ,spricht das natürlich für sie ,diese Erfahrungszeit muss man natürlich bei den Spaßlex LED`s erst noch machen ....aber diese Chance hat er doch auch verdient ...man muss doch nicht alles gleich schlecht reden .
Ich will hier ja auch auf gar keinen Fall die AMI Dinger schlecht reden ,was mich halt nur abhält .Der Versand und halt die Ersatzteilversorgung.
Und viele sehen das halt nicht ,die sehen nur den Preis evtl. noch den Versand, aber den Zoll vergessen Sie dann.
Ich muss auch zugeben das ich selte in AMI Foren bin und die LED`s aus Ami Land nicht kannte.
Zitat > Aber kauf die guten "made in germany" Dinge, bau sie ein und berichte uns. DANKE!
He... he... ich habe doch gar kein XENON 😉
Noch nicht ,ich werde im Januar 2008 bei meinem E90 den orig. BMW Xenon Nachrüstsatz einbauen und bin dann sicherlich erstmal mit den gelblichen Ringen sowas von happy🙂und zufrieden .........kann aber nicht ausschließen das ich später auf die weißen LED`s umrüste .....und deshalb bin ich halt froh das sich jemand wie Spaßlex da Gedanken macht und auch einiges in Zeit investiert hat .
MfG Dirk
P.S.: Gut der Ton von Fishermans kommt etwas hart und provokant rüber ,ist aber bei mir auch schon mal der Fall ,von daher sollte man nur weil jemand eine andere Meinung hat nicht gleich durchdrehen.
Ich finde die LED´s von Spaßlex sehen super aus und wir werden sicher bald die ersten eingebauten sehen..dann wird sich ja auch zeigen wie die abschneiden ..eine Chance hat er aber auf jedenfall verdient .
Hallo Dirk,
danke für Dein Statement! Ein Punkt hast Du angesprochen den ich gerne etwas vertiefen möchte. Du sprichst den seriösen und ehrlichen Eindruck an. Ich versuche bei dieser Entwicklung in erster Linie ein Produkt zu bauen, was ich in meinen BMW auch einbauen werde. Und in mein BMW kommt kein Müll rein. Da ich den BMW der E90er Reihe aber noch nicht habe machte ich mich auf um für diesen schon etwas zu entwickeln. Das war beim E46 auch so. Ich sah den M3-Tacho und hatte mir eine Schaltung "zusammengewerkelt" und anschließend in meinen 316i eingebaut. Das war 1999. Bilder davon habe ich noch. Ich sah es einfach nicht ein, keinen M3-Look-tacho in meinem BMW zu haben. Ich wollte undbedingt die Öltemperatur im Drehzahlbereich haben. Ist der Motor warm wollte ich diese LEDs als Schaltzeitpunktanzeige. Mittlerweile sind viele meiner (heut professionell) gefertigten Module im Umlauf. Ein Forenmitglied aus dem Syndikatforum welcher für die BMWs speziell eine Maschine gebaut hat um problemlos die Kiemen des M3 positionsgenau einsetzen zu können hat sogar mehrmals auf dieses Modul zurückgegriffen. Bei den LEDs wird es auch so sein. Ok der eine oder andere könnte mehr erwarten, und es ist auch schon vorgekommen das ein LED-Modul zurückgeschickt wurde, da ein bereits vorhandenes Modul gleichhell war. Wo war das Problem? Ich hab ihm das Geld zurücküberwiesen und fertig! Als Privatverkauf müsste ich es normalerweise garnicht. Und da Leuchtmittel vom Umtausch sowieso ausgeschlossen sind (und auch keine Garantie haben ausser auf grobe Fehlkonstruktion), hätte ich das nichteinmal machen müssen. Zum weiteren muss ich sagen das ich von Beruf Elektroniker (Entwickler) bin. In welchem Bereich? Spezialelektronik für See-, Land-, Luft- und Raumfahrtsysteme. Natürlich sind andere Elektronikentwicklungen nicht ausgeschlossen. Also kommt es auch vor das ich z.B. auch mal eine Haussteuerung entwickel. Zudem habe ich keine Lust Elektronik zu verkaufen die nach zweit Tagen kaputt ist. Also greif ich auf Geräte zurück die telweise für mich unbezahlbar sind. Einige Messgeräte habe ich sogar selber entwickelt, da der Kauf für mich teurer war als die Eigenentwicklung aus meiner Tasche. Da aber viele gerne für die LED-Module weit weniger zahlen möchten, bin ich bereits am Suchen für passende Ersatz-LEDs. Dann kostet mich eine LED warscheinlich nurnoch 7 Euro. Zwei davon sind pro Platine drauf, zwei Platinen a 28 Euro (ohne LED! Nur die Platine) pro Fahreug und ohne Regelelektronik 60 Euro ohne Kühlkörper in der Massenproduktion ab ca 100 Stück. Hmm, ja da müsste ich ordendlich viel Material bestellen um diesen Preis hinzubekommen. Verdiehnt ist dabei noch nix. Und wenn davon nur 50 Stück verkauft werden habe ich 50% an totem Kapital im Regal liegen. Damit ich keinen allzugroßen Verlust habe müsste ich diese für 50% der Kosten weiterverkaufen und...... nee das mach ich nicht. Bei allem was ich verkauf möchte ich keinen Verlust haben nur damit andere es günstiger bekommen! Ich bin gerne bereit meine Freizeit für Dinge zu Opfern die ich selber noch nicht mal habe, und diese mit anderen zu teilen, aber bitte nicht auf meine Kosten. Ihr alle hab hier durch mich die Möglichkeit für unsere BMWs Elektronik zu bekommen die es so z.B. nicht geben würde. Das M3-Modul ist hier ein Beispiel. Ich entwickle gerade nebenher an einer digitalen Funk-Sprachübertragung mit Verschlüsselungsmöglichkeit. Geplant habe ich das, da einige Kumpels und ich gerne im FZ miteinander quatschen (z.B. auf dem Weg zur Disco) und Handy ja verboten ist. ein Festeinbau ist auch möglich. Das ganze digital damit andere nix hören was sie nix angeht. Das ganze ist auch noch legal. Gibt es soetwas für unter 200 Euro? Bisher nein! Und wenn ich meinen neuen Diesel-3er habe mach ich mich erst einmal auf den Weg zum Tuner. Dabei kann ich alerdings nicht ausschließen das er mir die Elektronik einbaut die ich zuvor für ihn Optimiert habe ;-). Wer dem ganzen nicht traut soll ruhig in Amiland oder China bestellen. Ich bin ihm nicht böse. Diejenigen die allerdings meine Elektroniken schon kennen, werden das anderst sehen! Was ich noch hinzufügen sollte ist, das wenn ich z.B. für mein Freundeskreis KFZ-Zubehör kaufe (wie z.B. meine H7 XenonBlue) teste ich sogar geprüfte Ware selber. Und mein Freundeskreis sind die ersten die mir den Kopf abreißen wenn was nicht passt. Da bei Sammelbestellungen meistens Rabatt zu bekommen ist, kauf ich mit einpaar Anderen gleich mehrere Sachen. Der Überschuss wird dann im Shop verkauft. So hat jeder was davon!
Grüße
Alex
Hi Jungs
habe heute die Teile von Alex eingebaut, funktioniert einwandfrei und sieht SUPER aus.
Kein Vergleich zu vorher, Einbauzeit mit Rad runter, Innenkotflügerl raus etc. ca. 60 min.
Lohnt sich auf jeden Fall, Lieferzeit waren max 48 Stunden nach Überweisung
Bilder anbei....
VORHER