ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon einstellen?

Xenon einstellen?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:00

Tag zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar,

wird das Xenon bzw. Scheinwerfer beim Golf4 mit einem Computer eingestellt? hatte nähmlich einen Passat und als ich das Xenon einstellen lies wurde da ein Computer angeschlossen und dann wurde das Xenon eingestellt. Ist das beim Golf auch so?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juni 2007 um 15:02

Da du bei Xenon automatische Leuchtweitenregulierung hast (dynamisch, bei älteren auch statisch), muss per VAG-Com erst die Grundstellung der Scheinwerfer eingestellt werden.

Zitat:

Or

oiginal geschrieben von zipfeklatscher

Da du bei Xenon automatische Leuchtweitenregulierung hast (dynamisch, bei älteren auch statisch), muss per VAG-Com erst die Grundstellung der Scheinwerfer eingestellt werden.

genau, die fahren erst in die grundstellung und justieren dann von hand nach...ist im übrigen bei ALLE xenon so...

am 11. Januar 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Tag zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar,

wird das Xenon bzw. Scheinwerfer beim Golf4 mit einem Computer eingestellt? hatte nähmlich einen Passat und als ich das Xenon einstellen lies wurde da ein Computer angeschlossen und dann wurde das Xenon eingestellt. Ist das beim Golf auch so?

ü+pü++

am 11. Januar 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Tag zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar,

wird das Xenon bzw. Scheinwerfer beim Golf4 mit einem Computer eingestellt? hatte nähmlich einen Passat und als ich das Xenon einstellen lies wurde da ein Computer angeschlossen und dann wurde das Xenon eingestellt. Ist das beim Golf auch so?

also,egal ob xenon oder H7 die grundeinstellung bein scheinwerfer wird direkt am scheinwerfer gemacht.braucht man keinne pc dafür.mit dem pc wird nur gestestet ob die automatische leuchtweitenregulierung funktioniert.gruss andi

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Tag zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar,

wird das Xenon bzw. Scheinwerfer beim Golf4 mit einem Computer eingestellt? hatte nähmlich einen Passat und als ich das Xenon einstellen lies wurde da ein Computer angeschlossen und dann wurde das Xenon eingestellt. Ist das beim Golf auch so?

also,egal ob xenon oder H7 die grundeinstellung bein scheinwerfer wird direkt am scheinwerfer gemacht.braucht man keinne pc dafür.mit dem pc wird nur gestestet ob die automatische leuchtweitenregulierung funktioniert.gruss andi

Moin,

1, ist das Thema ein halbes Jahr alt

2, gibt es hier eine Editierfunktion

3, Wie willst du Xenonscheinwerfer mit ein ALWR am Scheinwerfer in die Grundposition fahren? Der Stellmotor lässt sich nicht per Schraubenschlüssel justieren :D

MfG

am 11. Januar 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

 

also,egal ob xenon oder H7 die grundeinstellung bein scheinwerfer wird direkt am scheinwerfer gemacht.braucht man keinne pc dafür.mit dem pc wird nur gestestet ob die automatische leuchtweitenregulierung funktioniert.gruss andi

Moin,

1, ist das Thema ein halbes Jahr alt

2, gibt es hier eine Editierfunktion

3, Wie willst du Xenonscheinwerfer mit ein ALWR am Scheinwerfer in die Grundposition fahren? Der Stellmotor lässt sich nicht per Schraubenschlüssel justieren :D

MfG

gut machr ja nix das das thema ne halbes jahr alt ist.trotzdem wollte ich mal richtig stellen,sicher lasssen sich die scheinwerfer mit nem sechskannt einstellen in die grundpsition beim gollf 4 geht das ,beim bora ,bei alen bmw´s .komisch das ich es seit jahren so amch und es funktioniert!!!mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Moin,

1, ist das Thema ein halbes Jahr alt

2, gibt es hier eine Editierfunktion

3, Wie willst du Xenonscheinwerfer mit ein ALWR am Scheinwerfer in die Grundposition fahren? Der Stellmotor lässt sich nicht per Schraubenschlüssel justieren :D

MfG

gut machr ja nix das das thema ne halbes jahr alt ist.trotzdem wollte ich mal richtig stellen,sicher lasssen sich die scheinwerfer mit nem sechskannt einstellen in die grundpsition beim gollf 4 geht das ,beim bora ,bei alen bmw´s .komisch das ich es seit jahren so amch und es funktioniert!!!mfg

ja gut, dann macht das VW seit Jahren falsch. Ich verstehe aber immer noch nicht wie du dem Steuergerät beibringst das es in der Grundposition ist von der aus man dann die Xenons mit von Hand mit dem passenden Messgerät justieren kann...

MfG

am 11. Januar 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

gut machr ja nix das das thema ne halbes jahr alt ist.trotzdem wollte ich mal richtig stellen,sicher lasssen sich die scheinwerfer mit nem sechskannt einstellen in die grundpsition beim gollf 4 geht das ,beim bora ,bei alen bmw´s .komisch das ich es seit jahren so amch und es funktioniert!!!mfg

ja gut, dann macht das VW seit Jahren falsch. Ich verstehe aber immer noch nicht wie du dem Steuergerät beibringst das es in der Grundposition ist von der aus man dann die Xenons mit von Hand mit dem passenden Messgerät justieren kann...

MfG

also die frage war doch ,wie man die sacheinwerfer einstellt,und due grund psitin der scheinwerfer,wenn man sie z.b. ausgebaut hatte oder nen neuen rein macht stellt man direkt am scheinwerfer ein.die alwr reagiert dann auf die neigungssensoren an den achsen und stellt sie runter beim laden z,b, und dann wieder hoch das sie imme rin einer höhe sind.also wäre mir neu das das nur mit dem pc ginge.bei audi iste s auch nicht anders grundpsition direkt am scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

ja gut, dann macht das VW seit Jahren falsch. Ich verstehe aber immer noch nicht wie du dem Steuergerät beibringst das es in der Grundposition ist von der aus man dann die Xenons mit von Hand mit dem passenden Messgerät justieren kann...

MfG

also die frage war doch ,wie man die sacheinwerfer einstellt,und due grund psitin der scheinwerfer,wenn man sie z.b. ausgebaut hatte oder nen neuen rein macht stellt man direkt am scheinwerfer ein.die alwr reagiert dann auf die neigungssensoren an den achsen und stellt sie runter beim laden z,b, und dann wieder hoch das sie imme rin einer höhe sind.also wäre mir neu das das nur mit dem pc ginge.bei audi iste s auch nicht anders grundpsition direkt am scheinwerfer.

beantworte doch mal meine Frage. WIE stellst du die Grundposition am Scheinwerfer ein? Über ne Schrauber, über Handauflegen? Wie denn nun?

MfG

also ich habe noch keinen Xenon Scheinwerfer gesehen, den man manuell einstellen kann.

am 11. Januar 2008 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von andixs319

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

beantworte doch mal meine Frage. WIE stellst du die Grundposition am Scheinwerfer ein? Über ne Schrauber, über Handauflegen? Wie denn nun?

MfG

am scheinwerfer sind 2 einstellschrauben,mit dene kann man die höhe und den winkel des lichtkegels verstellen.wenn das wirklich nur mit dem vw tester gehen würde,könnte keine freie werkstatt nen scheinwerfer bei vw einstellen!!!fahr selber nen bora mit xenon und mahchd as da net anders.hat doch mit alwr nichts zu tun .hat doch mit der alwr nichts zu tun.musst ma bei deinem auto gucken ist ne weisse oder grau sechskannt plastik mschraube am scheinwerfer,stell dich mal vor ne wand mach das lciht an un dreh mal dran wirste sehen das sich die höhe bzw der winkel verändert .das ist die grundeinstellung.

am 11. Januar 2008 um 22:48

Ich arbeite bei VW

Man muss den VW Tester anschliessen um mit beiden Scheinwerfer in die "Grundstellung" gehen. Erst wenn sie in dieser Stellung sind, kann man sie einstellen. Danach muss man auf "Scheinwerfer eingestellt" drücken und das Steuergerät hat den eingestellten Wert übernommen ;)

Mfg

Ähnliche Themen