ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. xenon Brenner

xenon Brenner

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen, habe heute meinen linken xenon Brenner gewechselt. Bin auf einen von corexx gestoßen.

 

Einbau hat meiner Meinung nach problemlos funktioniert. Leuchtet auch, allerdings sehr schwach. (Siehe Bild).

 

Denkt ihr dass wird durch die einbrennphase noch deutlich besser oder ist etwas schief gelaufen?

 

Grüße und danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
73 Antworten

Naja, das nächste Mal halt Osram. Das hier wird wohl nix mehr...

Wer billig kauft... Aber immernoch besser wie die Standard Teelichter in den meisten Fahrzeugen

Hol dir die Osram um Doppelpack und tausche beide aus.

Also denkt ihr tatsächlich dass es an den Brennern liegt? hat mich 79€ gekostet -.-

Falls du es aus'm netz hast,schick es zurück und kaufe Osram..hast ja 14 Wochen min. Rücktrittrecht

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:33:57 Uhr:

Wer billig kauft...

Noch nicht mal billig ...

Zitat:

@Kevjoe schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:42:13 Uhr:

Also denkt ihr tatsächlich dass es an den Brennern liegt? hat mich 79€ gekostet -.-

Die Osram Night Breaker Laser D3S haben im Dezember beim Black bei 109 € für 2 Stück gelegen. Regulär liegen die so bei 130 €.

Qualität kostet also noch nicht mal mehr. Und die Sicherheit, die du durch mehr und besseres Licht hast, gibt dir kein Assistenzsystem bzw. nur zu sehr teuren Preisen. Von der P/L mit das beste Upgrade was man machen kann.

Leider nicht aus dem Netz. Dann wird das wohl nichts mit zurückgeben. Danke für eure Antworten!

Wenn die vom Händler sind, kannst du die auch reklamieren.

Neben Osram gibt es auch noch Philips....

Das Bild sieht mir aber auch nicht so aus, als wäre der Brenner da korrekt eingebaut, die Lichter sind ja nicht auf der gleichen Höhe, oder hab ich einfach nur nen Knick in der Optik?!

Davon ab, dass man Xenon eigentlich eh paar Weise tauschen sollte, finde ich auch das links was nicht stimmt mit dem Brenner.

 

Eigentlich sollte das Lichtbild links so aussehen wie rechts...

Dann werde ich wohl oder übel mal in ne Werkstatt müssen..

 

Meint ihr ich kann die wieder raus nehmen und zurück bringen?

@Kevjoe checke erstmal ob der Scheinwerfer i.O. ist, denn selbst billig Brenner machen nicht so ein Bild. War es denn der richtige Brenner?

Ja sind definitiv die richtigen. Brauche d1s in Rücksprache mit Opel direkt. Was könnte denn am Scheinwerfer defekt bzw. Nicht richtig sein?

Zitat:

Meint ihr ich kann die wieder raus nehmen und zurück bringen?

Wenn ein technischer Defekt vorliegt, kannst du mit Glück direkt zurück geben, ansonsten hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung. Liegt also daran wie der Verkäufer die Sache handhabt. Aber einen Einbaufehler solltest du vorher auf jeden Fall ausschließen, damit du dem Verkäufer das dann auch so erklären kannst bei einer Reklamation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen