ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. xenon brenner

xenon brenner

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. September 2016 um 17:13

hallo zusammen , heute ist bei mir ein brenner ausgefallen könnt ihr mir welche empfehlen? habe bei ebay was gefunden hat die einer drin ?

http://www.ebay.de/.../302087314156?...

danke schon mal

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. September 2016 um 17:23

Ich hatte die in meinem A8 verbaut. Machen ein weißes Licht und leuchten die Straße gut aus. Allerdings war es für mich bei Regen nicht schön zu fahren, da das Licht doch sehr geschluckt wurde und gerade auf Landstraßen es anstrengend wurde.

 

Allerdings würde ich die Brenner nur von einer vertrauensvollen Quelle kaufen, da diese gern gefälscht werden!

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:31

aha danke

Kaufe nur im Fachhandel und achte darauf, dass das Sigel intakt ist.

Wenn dir eine Fälschung oder ein billiger Brenner im Scheinwerfer implodiert, dann wird das unlustig....

Wenn einder davon in der Hand implodiert kann das ganz böse enden... Ich fasse die nur mit Schutzbrille an.

Themenstarteram 28. September 2016 um 18:50

kann mir noch mal einer sagen welche fassung das abbiegelicht hat

habe meiner ist bj 2008

Ich würde sagen der Anteil der gefälschten Brenner liegt bei min. 50% auf Ebay. Hab damals 4 mal bestellt, Philips und Osram von verschiedenen Händlern und JEDESMAL Fälschungen bekommen. Merkwürdigerweise gabs auch jedesmal sofort Geld wieder und die Brenner durfte ich behalten.

Hab die auch mal ausprobiert, 2 Sätze wollten garnicht zünden, einer hat eher grünes Licht auf die Strasse geworfen und der 4. Satz war ganz okay, aber der Brüller auch nicht.

Also lieber teuer übern Fachhandel, bringt ja alles nix.

Themenstarteram 28. September 2016 um 19:35

oh ich bekomme angst woran erkennt man die fälschungen?

Ohne Vergleiche garnicht. Hab mir damals im Inet Vergleichsbilder rausgesucht, wo die kleinen aber feinen Unterschiede zu erkennen sind. Gibt es ne Menge Themen mit jede Menge Bildern im Netz.

am 29. September 2016 um 5:59

Osram hat auf seiner Homepage Shops angegeben. Am besten bei denen kaufen. Weiterhin sind auf den Kartons Nummern angegeben, womit man auf der Homepage von Osram schauen kann ob sie Original sind

Themenstarteram 29. September 2016 um 17:20

habe noch mal bissel nachgelesen osram hat ein zeichen gesetzt bin ja gespannt morgen kommen die brenner.

http://www.osram.de/.../index.jsp

Ich hab die nightbraker unlimited verbaut.

In meinem S8 D2 machen die ein richtig gutes Licht.

Im D3 macht der Scheinwerfer es zum Alptraum.

Licht ist Grotten schlecht.

 

Wenn sich dieser blöde Scheinwerfer am d3 ja zerlegen lassen würde , hätte ich schon längst auf den evo Reflektor / Linse umgebaut

Kann man doch aufmachen, der Kleber wird im Backofen weich, wie es bei Hella üblich ist.

Find das Licht auch bescheiden, obwohl die Scheiben wirklich intakt sind, kommt nicht wirklich Licht auf die Strasse, trotz der grossen Linsen. Der olle Omega kann das auch nicht schlechter.

Schaut euch die Schieben mal ganz genau an....da ist meist ein graubrauner Belag drauf...von innen.

Und ja, die Scheinwerfer lassen sich mit Hitze (moderat über längere Zeit) vorsichtig öffnen.

Die Scheiben und Linsen sind 1a. Hab die nur geöffnet, um die Ränder innen schwarz zu lackieren.

Deswegen ja der Mitsubishi evo Projektor.

Also Linse und Spiegel

Das muss sich umbauen lassen.

Beim audi a6 geht's ja auch

 

Wie lange habt ihr die Scheinwerfer bei welcher Temperatur gebacken

Deine Antwort
Ähnliche Themen