Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon auf Xenon-plus umrüsten

Xenon auf Xenon-plus umrüsten

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 6:44

Hallo zusammen

Hat jemand Ahnung ob das Umrüsten einfach funktioniert.

Habe geplant einfach bei ebay einen kompletten Satz Xenon-plus Scheinwerfer inkl. Steuergeräte und Leuchmittel zu kaufen. Kann ich dann einfach den Xenon Scheinwerfer gegen den Xenon-plus Scheinwerfer tauschen? Hat das Schon jemand probiert?

Danke bereits jetzt für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Habe jetzt extra mal nachgeschaut,was ich habe ,ich habe Xenon plus,..aber wo ist denn da der Unterschied zu normalem Xenon?

Gruß frank

Kurze Aufklärung:

Beim B7:

  • Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B6:

  • Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Halogen)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B7 werden die normalen Xenon Scheinwerfer auch Xenon Plus Scheinwerfer genannt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

b6 oder b7 wäre hilfreich

hast du mal die suche bemüht?

ist ein alter hut. die autos werden nicht seit gestern gebaut :rolleyes:

am 3. Oktober 2009 um 8:13

nicht vergessen!

wichtig Scheinwerferreiniger und Auto. Leuchtweitregulär nachrüsten,sonst verboten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

nicht vergessen!

wichtig Scheinwerferreiniger und Auto. Leuchtweitregulär nachrüsten,sonst verboten!!!

was ist hier los huete? :D

er Hat doch bereits Xenon!

schau dich doch mal bei www.kufatec.de um, da solltest du das passende finden.

egal ob b6 oder b7

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

nicht vergessen!

 

wichtig Scheinwerferreiniger und Auto. Leuchtweitregulär nachrüsten,sonst verboten!!!

was ist hier los huete? :D

 

er Hat doch bereits Xenon!

 

schau dich doch mal bei www.kufatec.de um, da solltest du das passende finden.

egal ob b6 oder b7

Genau, was ist denn heute los?  ;)

B7 hat schon XenonPlus, sonst hätte er gar kein Fernlicht.

 

Grüße

Hi, aus welchem Grund das teure Xenon-Plus? Ist dir das Xenon-Abblendlicht zu schwach???

Oder das Halogen-Fernlicht zu schwach?

Joker

Hallo Chris,

ich habe schon vor mehreren Jahren meinen B6 avant umgebaut auf Xenon Plus. Es geht. Einfach den alten Xenon Scheinwerfer raus und den Plus rein. Danach den Scheinwerfer neu justieren lassen und gut war. Zeitaufwand ca 30 min wenn alles dran ist an den Scheinwerfern.

Gruß

Jürgen

am 3. Oktober 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

nicht vergessen!

wichtig Scheinwerferreiniger und Auto. Leuchtweitregulär nachrüsten,sonst verboten!!!

was ist hier los huete? :D

er Hat doch bereits Xenon!

schau dich doch mal bei www.kufatec.de um, da solltest du das passende finden.

egal ob b6 oder b7

ach sorry,ich wußte ja nicht!!!

am 6. Oktober 2009 um 6:59

Habe jetzt extra mal nachgeschaut,was ich habe ,ich habe Xenon plus,..aber wo ist denn da der Unterschied zu normalem Xenon?

Gruß frank

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Habe jetzt extra mal nachgeschaut,was ich habe ,ich habe Xenon plus,..aber wo ist denn da der Unterschied zu normalem Xenon?

Gruß frank

Kurze Aufklärung:

Beim B7:

  • Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B6:

  • Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Halogen)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B7 werden die normalen Xenon Scheinwerfer auch Xenon Plus Scheinwerfer genannt.

Hallo leute,

Ich fahre ein B6 model noch aus erste Baureihe (2001), habe normales Xenon und würde sehr gern auf das Xenon Plus umrüsten. Da aber leider die Plus Sw nicht vom Platz her passen, da das Gehäuse von den Plus Sw nach hinten hin Tiefer sind als die normalen, bräuchte ich mal euren Rath wie und was ich ändern muss damit die Plus Sw passen.

am 19. Juni 2010 um 8:34

Hm komisch, ich habe eigentlich Bi Xenon aber dennoch einen normales H7 Fernlicht. Ich glaube der unterschied liegt darin das bei mir bei Bi Xenon eine klappe sich öffnet und die volle Leuchtkraft des Brenners und zusätzlich das Halogen Fernlicht dazu geschaltet wird. Und ich denke mal das bei Xenon nur das Fernlicht zu geschaltet wird. Ich fahre einen 2004 B6.

Zitat:

Original geschrieben von DerGoldi86

Hallo leute,

Ich fahre ein B6 model noch aus erste Baureihe (2001), habe normales Xenon und würde sehr gern auf das Xenon Plus umrüsten. Da aber leider die Plus Sw nicht vom Platz her passen, da das Gehäuse von den Plus Sw nach hinten hin Tiefer sind als die normalen, bräuchte ich mal euren Rath wie und was ich ändern muss damit die Plus Sw passen.

Also auf der Beifahrerseite müsste alles passen. Auf der Fahrerseite habe ich diesen Kabelhalter (oder wie sich das auch nennt :D; Bild siehe Anhang) raus genommen und die Kabel, die dann herumhängen, mit Kabelbinder befestigt. Wenn du den Scheinwerfer dann noch richtig hereindrückst, dann passt auch dort alles.

@skippi1984: Die Xenon-Plus-Scheinwerfer des B6 haben Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon+Halogen.

Gruß

Denis

Img-0012

Hallo,

der B6 mit BI-Xenon hat neben dem Xenon-Fernlicht über einen shutter auch zusätzlich innen Halogenfernlicht.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von DerGoldi86

Ich fahre ein B6 model noch aus erste Baureihe (2001), habe normales Xenon und würde sehr gern auf das Xenon Plus umrüsten.

Neu gekauft ist das nicht billig...

Bei ebay sind hauptsächlich alte 003/004er Seriennummern unterwegs, denen man nachsagt, sie seien undicht.

Wenn ich mal nachrüste, kaufe ich das ganze neu beim :) - kostet aber wie gesagt ein kleines Vermögen.

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon auf Xenon-plus umrüsten