ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon artige Lichter einbauen mit mehr Sicht auf den Straßen

Xenon artige Lichter einbauen mit mehr Sicht auf den Straßen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 17:15

Hallo Motor talker,

ich fahre zur seit ein W212 ,Bau Jahr 2010, mit den serienmäßigen Standart lichter.

Jedoch finde ich die Farbe nicht schön, da sie mir zu Gelb sind und ich nachts schwer was erkennen kann auf den Straßen, weil die Beleuchtung zu gering ist.

Ich habe mir überlegt neue H7 Lichter zu kaufen. Ich würde gerne ein xenon artiges Licht haben,welches auch viel Sicht hat und auf den Straßen zugelassen sind.

Welche könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gorillaking2

Hallo Motor talker,

ich fahre zur seit ein W212 ,Bau Jahr 2010, mit den serienmäßigen Standart lichter.

Jedoch finde ich die Farbe nicht schön, da sie mir zu Gelb sind und ich nachts schwer was erkennen kann auf den Straßen, weil die Beleuchtung zu gering ist.

Ich habe mir überlegt neue H7 Lichter zu kaufen. Ich würde gerne ein xenon artiges Licht haben,welches auch viel Sicht hat und auf den Straßen zugelassen sind.

Welche könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße :)

Xenonartig gibts, heißen was mit "Cool Blue", etc. Die taugen aber nichts.

Ich würde da aktuelle Topmodelle wie Osram Night Breaker nehmen. Die sind nicht bläulich wie Xenons sondern immer noch warmwriss, dafür aber heller als Noname H7, haben aber eine kürzere Lebensdauer.

Philips hat da auch ein Topmodell, habe den Namen nicht im Kopf.

Also: keine Cool Blue H7 kaufen, weder Xenonkits aus China, sondern vernünftige warmweiße H7's.

 

Grüße

Der ADAC hat gerade erst H7-Lampen getestet: http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Vielleicht hilft Dir der Test weiter. Ich habe gestern die Bosch Plus90 für den Zafira A meiner Frau bestellt. Sollen zwar von der Lebensdauer her nicht so doll sein, aber Ausleuchtung geht für mich vor.

Nightbreaker ...

Oder auf Xenon aufrüsten, wobei du mit normalen Halogen bei Nebel und Regen im Vorteil bist.

Wäre für mich auch interessant, für den clio vom Sohn.

hatte auch die Nightbreaker im sinn.

Schon Erfahrungen? Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Wäre für mich auch interessant, für den clio vom Sohn.

hatte auch die Nightbreaker im sinn.

Schon Erfahrungen? Gruß

Hi...

habe die Nightbraker (nicht die neuen NB unlimited) seit paar wochen in meinem W211 der leider auch kein Xenon hat.:( Gegenüber den serienmäßigen Osram Lampen ein wirklich krasser Unterschied. Die NB sind deutlich heller und leuten die Fahrbahn besser aus. Dazu habe ich auch weißere Standlichter von Osram verbaut. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis! Ich denke mal besser gehts bei Halogen nicht.

Sie sind auch ein ganzes Stück weißer, wenn auch nicht mit Xenon zu vergleichen.

Trotzdem, wenn mein nächster ein W212 wird, hat der auf jeden Fall Xenon / LED ILS. Bis dahin fahren hier viele aber schon W213 :D

Viele Grüße

Sobald du Avantgarde kaufst ist es sowieso mit dabei ILS ;)

Nightbreaker Unlimited sind die neueren Leuchten soll noch einmal was bringen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Hi...

habe die Nightbraker (nicht die neuen NB unlimited) seit paar wochen in meinem W211 der leider auch kein Xenon hat.:( Gegenüber den serienmäßigen Osram Lampen ein wirklich krasser Unterschied. Die NB sind deutlich heller und leuten die Fahrbahn besser aus. Dazu habe ich auch weißere Standlichter von Osram verbaut. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis! Ich denke mal besser gehts bei Halogen nicht.

Sie sind auch ein ganzes Stück weißer, wenn auch nicht mit Xenon zu vergleichen.

Trotzdem, wenn mein nächster ein W212 wird, hat der auf jeden Fall Xenon / LED ILS. Bis dahin fahren hier viele aber schon W213 :D

Viele Grüße

Danke für die Antwort,- en!

ich werde dann die NB unlimited bestellen für mein Sohn und auch mal hier reinschreiben ob wirklich was bringt :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Sobald du Avantgarde kaufst ist es sowieso mit dabei ILS ;)

nur wenn's ein Fahrzeug bis einschließlich Baujahrscode 801 (also Modelljahr 2011) ist. Mit dem Mj 12 ist das ILS aus dem Umfang der Ausstattungslinie Avantgarde geflogen und musste ab dann auch dort dazu bestellt werden.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:54

So habe mir die night breaker Plus angeschafft, jedoch bin ich mit dem Ergebniss nicht zu frieden...

Es ist immer noch gelb und an der Sicht hat sich nichts getan, es ist immer noch wie beim alten..

H7 Lampen sind nicht zu gebrauchen und sind eher für den Müll geeignet..

Eine frage hätte ich noch

Gibt es h7 led Lampen ??

Lichtfarbe und gutes Sehen sind zwei paar Schuhe.

Es gibt zig H7 Varianten mit mehr Watt oder inzwischen auch mit LED, die allesamt nicht zugelassen sind. Sie gaukeln viel Licht vor, streuen meist in alle Richtungen, blenden andere Verkehrsteilnehmer, strahlen durch untypischen Aufbau und Sitz im Scheinwerfer nicht dorthin, wo sie sollen, überhitzen und machen den Scheinwerfer blind oder stellen Brandgefahr dar, machen Stress mit der Fahrzeugelektronik...

Kurzum: Finger weg von den nicht zugelassenen Dingern in einem 212 auf der Straße.

Wenn Dich das Halogenlicht absolut nervt und auch gute helle Lampen nicht zufrieden stellen, ist die einzige wirtschaftlich sinnvolle Variante der Fahrzeugtausch.

am 8. Januar 2014 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Gegenüber den serienmäßigen Osram Lampen ein wirklich krasser Unterschied.

Ich habe diese (Night Breaker Plus) bewusst mit den schwächsten von OSRAM verglichen, den Ultra Life, und würde den Unterschied nicht als"krass" bezeichnen, sondern höchstens als "im direkten Vergleich bemerkbar". Es ist deutlich zu sehen, dass man Glühlampen und keine Xenonleuchten oder LED´s hat. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Gegenüber den serienmäßigen Osram Lampen ein wirklich krasser Unterschied.

Ich habe diese (Night Breaker Plus) bewusst mit den schwächsten von OSRAM verglichen, den Ultra Life, und würde den Unterschied nicht als"krass" bezeichnen, sondern höchstens als "im direkten Vergleich bemerkbar". Es ist deutlich zu sehen, dass man Glühlampen und keine Xenonleuchten oder LED´s hat. Leider.

Ok, ich korrigiere meine Wortwahl. "Krass" kann man durch "deutlich" ersetzten.

Xenon Look gibts natürlich nicht. Das Licht ist immer noch recht Gelb. Aber die Lichtausbeute und die Helligkeit sind deutlich besser. Mehr geht zur Zeit beim Halogen Licht nicht. Allerdings glaube ich auch, dass die Entwicklung da nicht weitergeht, sie ist ausgereizt. Xenon, bzw. LED sind die Zukunft, Halogen stirbt sehr schnell aus. Zumindest in dieser Fahrzeugklasse.

Gewiss liegt es auch immer an den Rahmenbedingungen wie gut das Licht auf die Straße kommt und wie hell es letztendlich ist. Sicherlich wird nicht jeder Scheinwerfer ein gleich gutes Ergebnis mit ein und dem selben H7 Leuchtmittel erzielen.

Als ich meinen Wagen kaufte, war es der mit Abstand preiswerteste Junge Stern den Mercedes mit den von mir gewünschten Parametern anbot. Im Nachhinein weiß ich warum, wegen dem fehlenden Xenon. Denn wer kauft schon eine E-Klasse ohne dieses Extra? Kaum jemand. Aber ich wollte eben Understatement, keiner soll sehen, dass da ein ansonsten sehr gut ausgestatter 6 Zylinder kommt.:D

Außerdem muss ja immer Luft nach oben bleiben.

Beim nächsten wird Xenon / LED und ILS dann aber auf jeden Fall an Bord sein.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Es ist deutlich zu sehen, dass man Glühlampen und keine Xenonleuchten oder LED´s hat. Leider.

Wieso "leider"?

Wäre ja sehr traurig, wenn die Xenon- und LED-Entwicklung nichts gebracht hätte. Und der Aufpreis wäre auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Man kann nicht nen Cheeseburger bestellen und sich dann beschweren, dass nur eine Scheibe Fleisch drin ist...

am 9. Januar 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Wieso "leider"?

"Leider" für die, die nur Halogenscheinwerfer haben und meinen, mit besseren Lampen ein Xenonlicht hervorzaubern zu können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon artige Lichter einbauen mit mehr Sicht auf den Straßen