XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Ich habe auch Kundenfahrzeuge, die kurz nach den Intromodellen bestellt wurden, teilweise auch ohne 7-Sitzer-Komfortpaket oder ähnlichem (auch 1 T6 AWD), bisher sind diese Fahrzeuge alle ohne Liefertermin im System.
Nur die Intros sind mit Termin...
Update:
Nun sind doch welche mit Termin, Ende Mai, Anfang Juni ... Es hat aber auch einen D5 AWD in den Oktober verschlagen 😮
Nach meinen Informationen hat Volvo nicht mit der Planung der Produktion angefangen. Es bleibt also auch nur raten…
Für mich ist es nicht wichtig. Das einzige was ich nicht möchte, ist ein neues Auto kurz bevor ich in Urlaub fahren.
Zitat:
@Conrado66 schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:10:39 Uhr:
Das einzige was ich nicht möchte, ist ein neues Auto kurz bevor ich in Urlaub fahren.
Mir geht es genau anders herum... 😁
Dann kann meine Frau doch noch den gesamten Hausstand einpacken. 😉
Zitat:
@xasgardx schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:49:03 Uhr:
Mir geht es genau anders herum... 😁Zitat:
@Conrado66 schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:10:39 Uhr:
Das einzige was ich nicht möchte, ist ein neues Auto kurz bevor ich in Urlaub fahren.
Dann kann meine Frau doch noch den gesamten Hausstand einpacken. 😉
Das schlimmste wäre ein Anruf 2-3 Tage vor dem Urlaub. Dann will man so schnell wieder nach Hause, weil man weiß das der Wagen schon dort rumsteht.
Zumal wir 3 Wochen Amiland machen. Könnte dann den Urlaub gar nicht genießen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:09:21 Uhr:
Es hat aber auch einen D5 AWD in den Oktober verschlagen 😮
... R-Design?
Zitat:
Juni/Juli wären doch aber klassischerweise Werksferien in Göteborg. Oder entfallen die für die Baureihe, um die Auslieferungen nicht noch weiter zu verzögern?
Laut meiner Info sind die Werksferien im August, weshalb mein R-Design auch erst im September bereit wäre.
Aber mal abwarten was die Zeit noch bringt.....
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:01:47 Uhr:
Nope, Momentum, kann das selbst nicht ganz nachvollziehen, muss morgen mal die Dispo belästigen ...
... dann frag doch auch mal nach den T8 generell bitte. 😉
Hallo,
bin ganz frisch hier angemeldet weil ich momentan alle Infos zum neuen XC90 aufsauge die ich bekommen kann 🙂 Vertrag liegt unterschrieben vor mir, muss ich morgen nur abgeben, dann gehört er mir (Leasing, 3j):
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic R-Design
Lackierung: Onyx Schwarz-Metallic
Polsterung: R-DESIGN Nubuk-Textil/Nappaleder Sportsitze Anthrazit
Laderaum-Paket, Business-Paket Pro, Fahrerassistenz-Paket
Dritte Sitzreihe, Parkkamera mit 360° Surround View, Kindersitz im mittleren Fondsitz, Steckdose (SchuKo 230-Volt-Anschluss in der Tunnelkonsole), Seiten- und Heckfenster aus Verbundglas, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Derzeit fahre ich noch einen _vergleichbaren_ schwarzen XC90 R-Design, BJ 2011, den ich wohl wegen jetzt (übermorgen) auslaufendem Leasingvertrag auskaufen und bis Auslieferung des neuen fahren werde. Mein jetziger Volvo hat mich als Erstkäufer dieser Marke schlicht begeistert - in drei Jahren nicht eine klitzlekleine Reparatur, keinerlei Schwächen, alles genau so wie es sein soll. Mit drei Kindern + Haushalt + Freiberufler das perfekte Auto *Volvobrilleauspack+losfahr* 🙂
...wie hoch ist monatliche Leasingrate und gibt es einen Liefertermin.
Interessiere mich auch für das Fahrzeug in dieser Ausstattung.
Zitat:
@fluppy38 schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:00:19 Uhr:
Hallo,bin ganz frisch hier angemeldet weil ich momentan alle Infos zum neuen XC90 aufsauge die ich bekommen kann 🙂 Vertrag liegt unterschrieben vor mir, muss ich morgen nur abgeben, dann gehört er mir (Leasing, 3j):
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic R-Design
Lackierung: Onyx Schwarz-Metallic
Polsterung: R-DESIGN Nubuk-Textil/Nappaleder Sportsitze AnthrazitLaderaum-Paket, Business-Paket Pro, Fahrerassistenz-Paket
Dritte Sitzreihe, Parkkamera mit 360° Surround View, Kindersitz im mittleren Fondsitz, Steckdose (SchuKo 230-Volt-Anschluss in der Tunnelkonsole), Seiten- und Heckfenster aus Verbundglas, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)Derzeit fahre ich noch einen _vergleichbaren_ schwarzen XC90 R-Design, BJ 2011, den ich wohl wegen jetzt (übermorgen) auslaufendem Leasingvertrag auskaufen und bis Auslieferung des neuen fahren werde. Mein jetziger Volvo hat mich als Erstkäufer dieser Marke schlicht begeistert - in drei Jahren nicht eine klitzlekleine Reparatur, keinerlei Schwächen, alles genau so wie es sein soll. Mit drei Kindern + Haushalt + Freiberufler das perfekte Auto *Volvobrilleauspack+losfahr* 🙂
Hallo Zusammen,
nachdem ich heute meinen Audi Q5 wegen erheblicher Mängel zurückgeben konnte, habe ich unmittelbar den XC90 D5 Inscription in Magic Blau-Metallic als 5-Sitzer bestellt mit nahezu Vollausstattung. Außer Alarmanlage, Kindersitz, Notrad, Homelink, Kompass im Innenspiegel und Anhängelasterhöhung habe ich alles bestellt. Dazu noch die semielektrische Anhängerkupplung.
Bis ich ihn bekomme (wahrscheinlich Juni), fahre ich einen 2014er D5 AWD, den mir der Händler auf Mietbasis zur Verfügung gestellt hat.
Das Leasingangebot war unschlagbar. Gerade einmal netto 40 € teuer, als mein Q5, und das bei ca. 24.000 € höherem Bruttolistenpreis.
Ich kann es kaum abwarten, den Wagen endlich zu bekommen. Jetzt geniesse ich aber erstmal das etwas rustikalere Vorgängermodell und freue mich, endlich nach langer Zeit mit Audi einen Wagen fahren zu dürfen, mit dem ich nicht alle 2 Wochen in die Werkstatt muss.
Glückwunsch zur Bestellung!
Auch mein XC90 T8 ist nun (endlich) in MyVolvo verfügbar im Status "Bestellt" - das ist allerdings noch ohne Terminanzeige.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@Larsingho schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:25:30 Uhr:
...wie hoch ist monatliche Leasingrate und gibt es einen Liefertermin.
Interessiere mich auch für das Fahrzeug in dieser Ausstattung.
Liefertermin habe ich noch keinen und der Leasingpreis ist ~550 Euro incl. Full-Service bei 20%/3J/30.000. Habe aber auch den Alten für 24000 Euro auskaufen können und bekomme auch noch ein kleines Bonbon in Form eines Sportwagens für 4 Tage.
Autohaus24 war übrigens 3000 Euro unter dem Angebot meines Freundlichen, eine Anfrage da lohnt sich sicherlich auch. Nur: ein Händler vor Ort wird wohl nie die Preise aus dem Internet (Sixt) usw. erreichen oder gar unterbieten können. Man muss sich entscheiden, ob einem der Freundliche vor Ort wichtiger als 3-4% mehr Rabatt sind.
Übrigens fand ich den Konfigurator bei autohaus24 um Längen besser als den Volvo-Konfigurator.