XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
@Spartako schrieb am 10. März 2015 um 12:24:11 Uhr:
Wie lange musstet Ihr eigentlich auf die Auftragsbestätigung warten.
... die schickt der Händler raus, hatte ich einen Tag später in der Post per Einschreiben.
@bado8978: Tuppers (XC70D5) Meinung ist aber keine neutrale - wenn er schreibt "gereinigt ohne viel Aufwand" hat das bei ihm eine andere Bedeutung, als bei Menschen, die nicht "vom Fach sind". 😉 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Feuchtes Microfasertuch mit etwas Seifenlösung sollte für jeden wenig Aufwand sein! 😉
Weißes Auto mit hellen Sitzen finde ich schon ein wenig "dandy", aber nicht halb so schlimm wie Außen grau und Innen beige 😛
Ich hatte damals bei meinem XC90 auch die helle Ausstattung. Ab und an hat man leicht blau Spuren gesehen, diese ließen sich aber mit einem einfachen Lederpflegemittel schnell wieder beseitigen. Das halte ich für kein alzu großes Problem. Ich stand damals auch vor der Farbwahl weiß/beige oder schwarz/beige Ich habe mich dann für schwarz außen und hell innen entschieden, da ich fürchtete der Kontrast würde sonst fehlen. Inzwischen hatte ich aber einen V70 in der Nachbarschaft mit weiß/beige und das sah durchaus gut aus. Besser als weiß außen und schwarz innen finde ich, hat immer was von Baustellenauto. Auch wenn weiß/beige vielleicht auch was von Ölscheich hat 🙂
Ich rate dir daher zu weiß außen und hell innen, zumal es was besonderes ist und nicht an jeder Straßenecke steht.
Bei weiß/beige könnte ja auch sein, dass es einige schwarz/blau sehen 😛 😉
Ähnliche Themen
@XC70D5 ???
Welche Innenfarbe würdet ihr denn wählen?
QB00 Polster: Polster Hell Beige, Innen: Hell Beige/Espresso Braun, Teppich Hell Beige, Dachhimmel: Hell Beige
oder
UB00 Polster: Hell Beige, Innen: Hell Beige/Anthrazit, Teppich: Anthrazit, Dach: Hell Beige
oder
WB00 Polster: Hell Beige, Innen Hell Beige/Anthrazit, Teppich: Hell Beige, Dach Hell Beige
Ich würde ja zu der ersten Variante Neigen (QB00). Aber QB00 und WB00 befürchte ich sind dann wirklich die empfindlichsten da hier auch der Teppich hell ist. Kompromiss wäre da UB00.
Ich finde weiß sieht geil aus. 🙂
Leider etwas prollig.
Deshalb ist meiner grau 😉
Zitat:
@bado8978 schrieb am 10. März 2015 um 15:58:20 Uhr:
Ich habe mal eine Frage zum Geschmack und Pflegeaufwand.
Wahrscheinlich ist die Farbentscheidung die schwierigste Entscheidung, die man treffen muss. Bei technischen Dingen weiß man i. d. R. , ob man sie braucht oder nicht. Und wenn man unsicher ist, nimmt man's halt; so braucht man sich später nicht ärgern. Anders die Farbwahl. Hier hilft die Meinung anderer gar nichts. Trotzdem versucht man, ein Meinungsbild einzuholen. Man weiß aber, dass einem das kein bisschen weiterhelfen wird.
Für mich stand von Anfang an fest: Alles soll schwarz sein. Der Meinung war ich auch, nachdem ich den Wagen in Beige und Walnut gesehen habe. Es sah sehr gut aus, keine Frage. Allerdings wundere ich mich über mich selbst, dass ich im Nachhinein an meiner Entscheidung zweifle. Ich überlege immer wieder, was für eine helle und was für eine dunkle Ausstattung spricht. Dabei spielt bei mir der Pflegeaufwand eine untergeordnete Rolle. Hatte mal ähnlich helle Sitze im A3 und die sahen sicherlich schneller dreckig aus, ließen sich aber auch problemlos reinigen. Ich trage ausschließlich Jeans und die haben nie abgefärbt. Dass man nun angeblich auf schwarzen Sitzen Staub sieht, ist wohl ein Argument, das konstruiert wird, um sich leichter entscheiden zu können. Habe auf den Sitzen nie Staub wahrgenommen, schließlich werden die benutzt. Den sieht man doch wohl eher auf dem Leder direkt vor einem, denn das ist schließlich immer schwarz.
Das Wulnut ist wirklich schön in Kombination mit den hellen Sitzen. Alles wirkt gediegen, freundlich, luftig und die klaren Linien kommen gut zur Geltung. Besonders gut gefällt mir übrigens das Wulnut in Kombination mit den Türlautsprechern. Das sieht besser aus als mit Metal Mesh. Wie das Metal Mesh genau aussieht, kann Dir hier keiner sagen, denn es hat noch keiner live gesehen. Auch wenn das Wulnut schöner ist, wird es in Verbindung mit Schwarz wie ein Fremdkörper wirken; da passt Metall schon besser. Das zweifarbige Lenkrad ist auch schöner und soll angeblich wertiger wirken. Aber die Sitze sind krass hell und man muss diesen "Farbenmix" mögen. Schließlich entspricht die Farbe des Himmels nicht genau der der Sitze.
Was für mich das entscheidende Argument gegen diesen hellen Farbenmix spricht, ist die Langzeitwirkung. Kann mich erinnern, dass mir damals die hellen Sitze irgendwann auf den Geist gingen. Habe momentan alles schwarz (einschließlich Himmel) und das gefällt mir immer noch. Wirkt auf mich modern, unaufdringlich und beruhigend. Ein Panoramadach ist dabei natürlich Pflicht.
Ich weiß, eine große Hilfe bin ich nicht. 😉
... wenn du jetzt noch mal alles Schwarz nimmst, geht es dir bestimmt irgendwann auf den Geist. 😁😁😁
Derzeit habe ich auch alles schwarz. Sieht auch ganz gut aus. Aber eben auch irgendwie trist oder besser gesagt langweilig.
Das Amber wäre ja echt schön, aber diese dunklen Sitzschalen stören irgendwie doch gewaltig. Ist bin jetzt am überlegen ob beige oder schwarz (dann aber mit Dark Flame Birch). Also edel und mutig (wegen evtl. Pflege) oder sportlich, konservativ. Meine OHL meint das bei mir die schwarze Innenausstattung die bessere Wahl wäre...
Zitat:
@bado8978 schrieb am 10. März 2015 um 21:17:19 Uhr:
Also edel und mutig (wegen evtl. Pflege) oder sportlich, konservativ.
Na progressiv sind die Alternativen aber auch nicht. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 10. März 2015 um 21:14:27 Uhr:
... wenn du jetzt noch mal alles Schwarz nimmst, geht es dir bestimmt irgendwann auf den Geist. 😁😁😁
Meine weißen Wände zu Hause gehen mir ja auch nicht auf den Geist. 😁
... mir auch nicht - aber meine OHL bekommt immer wieder Farbideen. 😁
@bado8978: Ich habe eigentlich nirgendwo Angst vor Schmutz - außer den Rückseiten der Sitze wegen der unbedachten Fußbewegungen aller hinteren Passagiere. Da finde ich die schwarzen Rückenlehnen gar nicht so schlimm, da sieht man den Dreck zwar auch, aber schwarzes Plastik kann man wirklich gut reinigen. Bei weißen Teilen hat man da schon eher Probleme.
Schönen Gruß
Jürgen
Ich glaube Amber ist für so Leute wie mich, die Karre würde als Transporterersatz praktisch ausschliesslich als Zweisitzer mit umgelegter Bank gefahren. Dann ergibt sich ein schön homogener Laderaum. Ich bin kürzlich wieder Golf GTD gefahren, wie man sich so eine komplett schwarze Depressenkarre zulegen kann erschliesst sich mir nicht.
Zitat:
@stelen schrieb am 10. März 2015 um 21:49:49 Uhr:
Ich bin kürzlich wieder Golf GTD gefahren, wie man sich so eine komplett schwarze Depressenkarre zulegen kann erschliesst sich mir nicht.
Wenn ich so in deutsche Wohnzimmer schaue, bekomme ich such das kalte Grausen. Andere wiederum finden das traumhaft schön. So ist das halt mit dem Geschmack. Deswegen bringt dIeser Meinungsaustausch nicht viel. Dient eher der Unterhaltung.
OK, dann bitte ich jetzt hier nochmal um die Konzentration auf die Bestellliste. 😉
Hier gehts weiter mit Farbdiskussionen: http://www.motor-talk.de/forum/farben-aussen-und-innen-t5235215.html
Schönen Gruß
Jürgen
- Falscher Thread ... ;(