ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Farben Außen und Innen

Farben Außen und Innen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. März 2015 um 22:18

Das Thema wurde schon in anderen Threads angesprochen, aber vielleicht ist es ja interessant zu erfahren, welche Farbkombinationen bei den Einzelnen in der Überlegung sind. Mir geht es eher um Geschmacksrichtungen, als um die praktischen Fragen, wie die Pflege, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Ich kann mir folgende Kombinationen vorstellen:

Außen Osmium grey; Innen Schwarz und Aluminium Metal Mesh.

Außen Luminous Sand; Innen Amber braun und Linear Walnut.

Außen Ember Schwarz; Innen Beige und Linear Walnut.

Und, was sind Eure Vorstellungen?

Viele Grüße, AG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 12. März 2015 um 22:52:28 Uhr:

 

Bericht aus genf: bursting blue ist der hammel.

Irgendwie merkt man jetzt schon auch bei den Fahrern, dass Volvo chinesische Eigner hat :D

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

... naja, entweder Osmium Grau + Anthrazit innen und R-Design (= Dachhimmel schwarz), dann aber noch lieber Onyx-Schwarz + Amber Braun + heller Himmel + Linear Walnut - so habe ich ihn ja auch bestellt. ;)

Inscription,Onyx Schwarz, Sitze anthrazit, Himmel anthrazit, Einlagen Metal Mesh

oder

Inscription, Onyx Schwarz, Sitze beige, Boden schwarz, Einlagen Walnut

Meine Wahl wäre Inscription, dazu ein gedecktes Metallic in Kombination mit einer hellen Ausstattung, demnach Schwarz/Osmium/Saville und das beigefarbene Leder mit Walnut und Panoramadach ...

Der "Weiße Riese" wäre schon auch toll, aber eben nur mit dunklem Leder, und nach gefühlt 100 schwarzen Innenausstattungen möchte ich für mich und meine Sinne beim 90er alles richtig machen. Auch von der Frau kam ein "Daumen hoch" !!!

R-Design ist auch toll, aber mich stört persönlich das bisher nur in schwarz erhältliche Interieur. Laut meines VK soll da aber auch eine helle "Lösung" in Arbeit sein.

Mein 19jähriger Sohn fährt einen schwarzen V40 mit schwarzem Interieur, am liebsten hätte er noch schwarze Felgen. Ich bin 55 und möchte mich am tollen Design des großen Schweden erfreuen, deshalb s.o. :-))

Auf unserem Klinik-Parkplatz stand kürzlich ein schwarzer Cayenne, innen alles "Sandfarben". Toll, da sieht man so viele Einzelheiten und jeder Nadelstich wird scheinbar bewußter wahrgenommen, - für mich war es Schokolade für die Augen ...

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ich zum Glück erst in 24 Monaten vor dieser Entscheidung stehe, also noch genügend Zeit habe, mir die verschiedenen Ausstattungen und Felgenkombinationen für meine 100%-tige Auswahl anzuschauen und auszusuchen.

Bin schon auf die kommenden Fotos und Beiträge von den Erstbesitzern neugierig !!!

Bin heute in genf, werde mir das genau anschauen!!

am 11. März 2015 um 7:17

Nach noch nicht einmal einer Woche in Genf sehen die Amber-Sitze so aus:

:eek::eek::eek:

Darum bei mir: R-Design ,Onyx Schwarz, Sitze anthrazit, Himmel anthrazit, Einlagen Metal Mesh

@ BaSty

@ Concorde1980

Was ist jetzt Schatten und was verfärbt?

Könntet Ihr bitte was zum Metal Mesh sagen? Wirkt das wertig? Wie kommt die Struktur rüber? Auf manchen Fotos sieht es recht hell aus, insbesondere an den Türen und in der Mittelkonsole.

Vielleicht ist ja Concorde1980 so nett und macht ein paar Fotos vom Metal Mesh.

Danke

Nunja, Leder ist ein Naturprodukt und da bleiben Gebrauchsspuren an den häufig beanspruchten Arealen nicht aus.

Gutes Lederbalsam anfangs aufgetragen hilft da mit Sicherheit weiter.

Eine gewisse Patina und Nutzungsspuren sind ja durchaus auch erwünscht.

Ich sehe das nicht so problematisch ...

am 11. März 2015 um 7:56

Die Verfärbung sieht man am besten an der Naht am unteren Bildrand (bläulich).

Zitat:

@Spartako schrieb am 11. März 2015 um 08:32:24 Uhr:

@ BaSty

@ Concorde1980

Was ist jetzt Schatten und was verfärbt?

Könntet Ihr bitte was zum Metal Mesh sagen? Wirkt das wertig? Wie kommt die Struktur rüber? Auf manchen Fotos sieht es recht hell aus, insbesondere an den Türen und in der Mittelkonsole.

Vielleicht ist ja Concorde1980 so nett und macht ein paar Fotos vom Metal Mesh.

Danke

Genau das würde mich auch interessieren und wie dick (stark) sich das Material anfühlt bzw. anhört? Vielleicht mal mit der Oberseite des Fingernagels draufklopfen... Beim C70 meiner Frau sind die Alu Einlagen so sch.... dünn, dass es reicht wenn ein Schlüssel drauf fällt und schon ist ne Delle drin! :(

Zitat:

Nach noch nicht einmal einer Woche in Genf sehen die Amber-Sitze so aus:

Der abfärbende "Billig-Jeans-Beschuss" einer Messe-Woche entspricht wahrscheinlich 2 Jahren normaler Beanspruchung ohne zwischenzeitliche Lederpflege / -reinigung.

Das schreckliche Bild versiffter heller Lederausstattungen läßt sich ja schon bei normalen Ausstellungfahrzeugen beim Händler bestaunen.

Bin auch noch hin- und hergerissen! Eine helle Innenausstattungen mit passenden Kontrasten würde mich auch mal gefallen. Allerdings habe ich jetzt schon in verschiedenen Test gelesen und gehört, daß die Leder-Komfortsitze im neuen XC90 sehr rutschig sein sollen und wenig Halt geben.

Die Alternativen wären also das Stoffdowngrade (nicht so prickelnd) oder eben die Sportsitze. In beiden Fällen entfäält damit aber eine Farbauswahl.

Ich habe meinem :D eine Mail geschickt mit der Frage ob sie es ändern können zu QB00. Mal sehen wie die Antowrt ausfällt. Werde es riskieren nachdem meine OHL heute morgen auch gesagt hat das sie es wagen würde.

am 11. März 2015 um 10:47

Kann mal jemand den Unterschied von "Onyx Black" zu "Ember Black" beschreiben?

Irgendwie finde ich keinen Händler im Umkreis von 50 km wo man das mal "schnell" anschauen kann.

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 11. März 2015 um 11:47:36 Uhr:

Kann mal jemand den Unterschied von "Onyx Black" zu "Ember Black" beschreiben?

Irgendwie finde ich keinen Händler im Umkreis von 50 km wo man das mal "schnell" anschauen kann.

Onyx ist metallic-schwarz. Ember hingegen hat noch einen Farbstich Richtung braun.

So richtig sicher wird Dir das aber im Moment noch niemand sagen können. Das Onyx-Farbmuster auf der Sneak-Preview entsprach auch nicht dem ausgestellten Fahrzeug (angeblich auch Onyx).

;-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen