XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Oktober 2016 um 09:20:53 Uhr:

@amber: 6 Monate/15 Tkm - so langsam könnte man über das erste mal "abwischen" nachdenken. Finde ich OK. 😰 😉

Ich muss gestehen, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Pflegeaufwand mit der Erhöhung des Kontrasts steigt. Bei hell-beige zu jeansblau ist der Kontrast höher und das blau fällt schneller auf als bei Amber zu jeansblau. So meine amateurhaft Einschätzung. Wenn es praktische Erfahrungen gibt, die etwas anderes belegen, dann nehme ich diese gerne auf.

Nun, da gibt es zwei Überlegungen. Einmal ist es sicher so, dass es auffälliger ist je dunkler die Hose und so heller der Sitz.
Zum anderen Verhalten sich alle hellen Leder gemeinsam problematisch, da man Leder nicht richtig bleichen kann. Um es also zu "färben" wird die Oberfläche mit heller Frabe zugekleistert und damit der dunklere oder ungleichmäßige Lederton übermalt.

Da hat man es mit dunklen Leder prinzipiell leichter und Schäden durch Abrieb fallen lange nicht so auf. Auch wird hier für eine gleichmäßige Oberfläche eine Farbe aufgetragen, die kann jedoch dünner sein und wenn die mal punktuell durch ist, sieht man halt das gleichdunkle durchgefärbte Leder darunter.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde die Infos immer alle sehr interessant und wichtig.
Wir haben uns Mitte Juli 2016 einen XC 90 D5 Inscription als 7-Sitzer bestellt.
Auf MV zeigt es uns als Liefertermin KW 52/2016 an. Das heiß, dass dann die Lieferzeit ca. 24 Wochen (ca. 5-6 Monate) dauert. Wenn ich jedoch die Diskussion und die Erfahrungen in diesem Forum lese, dann sind die Lieferzeiten normal 3-4 Monate. Was ist den hier, auf Grund Eurer Erfahrung, realistisch?

Hängt von Deiner Konfi ab, Massagesitze und beldertes Aramturenbrett verschieben z. B. derzeit massiv nach hinten

Ähnliche Themen

Zitat:

@stelen schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:01:51 Uhr:

Hängt von Deiner Konfi ab, Massagesitze und beldertes Aramturenbrett verschieben z. B. derzeit massiv nach hinten

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Auf das Leder auf dem Amaturenbrett haben wir verzichtet.
Am Anfang sagte unser Händler, dass es an der Holzeinlage liegt und eine Änderung z. B. Alu auch nichts brigen würde. Wir haben folgende Extras bestellt:

7-Sitzer-Komfortpaket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket
Sitz-Komfortpaket
Winter-Paket
Xenium-Paket (ohne Lederveredelung)
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Apple CarPlay®
CD-Player (MP3/WMA-fähig) in der Mittelkonsole integriert
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
IntelliSafe-Surround
Lackierung Metallic
LM-Räder 9,0x20''-10-Speichen-Design Diamantschnitt
Polsterung Nappaleder Komfortsitze (perforiert) m.akt.Belüft.
Parkkamera mit 360° Surround View

Wie man so schön sagt: "Auf was gutes, ist gut warten!" ;-)

Was habt ihr für Farben innen und außen gewählt?

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:44:02 Uhr:

Was habt ihr für Farben innen und außen gewählt?

Aussen schwarz metallic und innen Amber-braun, Holz und Anthrazit.

Nachdem ich bereits vor ein paar Wochen bestellt habe, möchte ich mich nun auch hier "einreihen" mit meiner Bestellung.
Ich hatte eine recht lange Phase der Überlegungen und Konfigurationen hinter mir, war dann zuletzt jedoch zufrieden mit meiner Auswahl und freue mich nun wahnsinnig auf das Auto! Mitte/Ende Januar soll es wohl soweit sein! :-)

Ich weiß, dass meine Auswahl wahrscheinlich etwas ungewöhnlich ist. Für das gleiche Geld hätte ich auch einen Inscription bekommen können mit etwas mehr Ausstattung.
Aber mein Ziel war es, einen etwas dezenteren XC90 zusammenzustellen, der ohne den großen silbernen Front-Grill usw. daher kommt. Auch die integrierte Dachreling und die silbernen Seitenschweller waren für mich irgendwie "too much" ...
Ist Geschmacksache, aber ich glaube für mich somit die richtige Wahl getroffen zu haben. ;-)

XC90 D5 AWD Momentum
Außenfarbe: Osmium Grey Metallic

Innen: RA00 Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit/Hell Beige

Pakete:

Business-Paket Pro:
- Digitale Instrumentierung
- Sensus Navigationssystem
- Audiosystem Premium Sound by Bowers&Wilkins
- Park Assist Pilot

Licht-Paket:
- LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
- Ambientebeleuchtung (erweiterte Innenbeleuchtung)
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Xenium Paket (ohne Ledervedelung):
- Head-Up Display
- Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion
- Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster (integriert)
- Rückfahrkamera

Einzeloptionen:

- Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
- Anhängerkupplung (semielektrisch)
- Apple CarPlay®
- Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum
- Beinauflage einstellbar (elektrisch) Fahrer-, Beif.-sitz
- Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
- Drive Mode (Fahrmoduseinstellungen)
- Elektrisch einstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz
- HomeLink
- IntelliSafe-Surround
- Kindersitz integriert inkl. elektr. Türsicherung
- Kompass im Innenspiegel integriert
- LM-Räder 9,0x20''-5-Y-Speichen-Design Diamantschn./Graphit
- Parkkamera mit 360° Surround View
- Steckdose (12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
- Steckdose (230-Volt-Anschluss für Eurostecker, Tunnelkonsole)
- Textilfußmatte für die 3. Sitzreihe

Wenn man sich die Vorstellungs-Videos ansieht, sind die Autos oft Mussel Blau. Die sehen echt schick aus. Hier bei den von MotorTalk Mitlesern/-Schreibern vorgestellten XC90 überwiegt schwarz. Bei uns in der Firma gibts nur schwarze und weisse Autos für die Mitarbeiter. Kürzlich stand bei mir zu Hause auf dem Hof der A6 des Vertriebsleiters in schwarz - das sah ni übel aus. Hoffentlich hab ich keinen Fehler mit Osmium gemacht - zum ändern ists wohl zu spät - lt MV Lieferung in 4 Wochen.

Sorry, dass ich das jetzt in einen XC Thread getippt habe.

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:31:33 Uhr:

Wenn man sich die Vorstellungs-Videos ansieht, sind die Autos oft Mussel Blau.
...
Sorry, dass ich das jetzt in einen XC Thread getippt habe.

Ist eher eine gute Frage warum's den XC90 nicht in Mussel Blau gibt, ist doch ne tolle Farbe und wäre mein Favorit gewesen. Übrigens den XC60 gibts seid MJ17 in Mussel Blau, hab aber noch keinen live gesehen.

Wie sieht das denn aus?

So, dann will ich mal:
Volvo XC90II D5 AWD Geartronic (173 kW) MOMENTUM
Innen Lederkomfort-Sitze Anthrazit
Business-Paket:
- Digitale Instrumentierung
- Sensus Navigation
- Park Assist Pilot
Lichtpaket:
- LED-Nebelscheinwerfer
- Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
- Ambientebeleuchtung
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
Winterpaket:
- Standheizung
- Volvo-On-Call mit WiFi-Hotspot
- Sitzheitung hinten
- Lenkradheizung
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologe
Akustik-Verglasung Seitenfenster (UV-, einbruchhemmend)
Anhängerkupplung (semielektrisch)
CD-Player (MP3/WMA-fähig) in der Mittelkonsole integriert
Drive Mode (Fahrmoduseinstellung)
Lackierung Metallic (Köterkot braun 😁)
LM-Räder 8,0x19"-10-Speichen-Turbine-Design (Serie)
Rückfahrkamera
Smartphone Integration Apple CarPlay° und Android Auto°
Steckdose (12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
Stoßfänger-Schutzleiste hinten

Im "Schwedenleasing" 4 Jahre / 35 tkm p.a.
Liefertermin: Schnellstmöglich / ca. Mitte Dezember 2016

Ich hoffe, dass das "Tal der Tränen" damit für mich durchschritten ist und das neue Auto einwandfrei funktionieren wird.

Runde Sache, gratuliere nochmas. Nur mit der Farbe komme ich nicht klar: Twilight Bonze ?

Danke! Ja die Farbe ist wie vorher "Twilight Bronze".

Glückwunsch zur Neubestellung

Deine Antwort