ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, USB Medium / Auswahl der Interpreten

XC60, USB Medium / Auswahl der Interpreten

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:04

Hallo Leute,

ich habe im Moment ja nur einen "kleinen" USB-Stick mit 2GB am USB-Slot stecken, aber schon bei 30 Interpreten ist es äusserst lästig, eine "Scheibe" auszuwählen - wenn man "Enter" drückt, wird die Liste immer mit dem ersten Interpreten geöffnet (alphabetisch sortiert), man muss ewig blättern, um den gewünschten Interpreten zu finden.

Und vor allem kann man nicht wie im Telefonbuch mit den Zifferntasten die Anfangsbuchstaben eintippen!

Wenn ich mir nun einen MAssenspeicher mit 100 oder mehr Interpreten vorstelle, dann wird's mir ganz schlecht....

Ist ja hier eine echte Meisterleistung der Ingeniöre.

Neben der Bedienerunfreundlichkeit ist auch der Aspekt der Verkehrssicherheit nicht zu vernachlässigen - ewiges Blättern in der Liste nervt nicht nur, sondern lenkt natürlich extrem ab (wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Radiotext aus Sicherheitsgründen nicht mehr "tickern" darf, wenn er zu lang für das Display ist, ist das besonders unverständlich).

Wie geht's Euch denn da so?

Ich hatte mal eine Anregung beim Volvo-Kundensupport eingekippt (Öffnen der Liste beim aktuellen Interpreten, Positionieren mitden Anfangsbuchstaben der "Telefontastatur") , aber verständlicherweise nur so eine Standardantwort erhalten, dass man sich sakrisch über die Anregungen freue und diese über das Berichtswesen weitergeleitet würden (wenn's wahr ist). Ob das Berücksichtigung finden wird kann natürlich niemand sagen, aber ich hatte auch keine Antwort darauf bekommen, woher man denn von einer solchen Verbesserung (Software-Update) erfahren würde.

Gibt's da noch andere Möglichkeiten, hier eine SW-Update "anzuregen"? Kann man irgendwo nachschauen, was es für Software-Updates gibt bzw. was da verbessert wurde?

Gruß

elch1964

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:04

Hallo Leute,

ich habe im Moment ja nur einen "kleinen" USB-Stick mit 2GB am USB-Slot stecken, aber schon bei 30 Interpreten ist es äusserst lästig, eine "Scheibe" auszuwählen - wenn man "Enter" drückt, wird die Liste immer mit dem ersten Interpreten geöffnet (alphabetisch sortiert), man muss ewig blättern, um den gewünschten Interpreten zu finden.

Und vor allem kann man nicht wie im Telefonbuch mit den Zifferntasten die Anfangsbuchstaben eintippen!

Wenn ich mir nun einen MAssenspeicher mit 100 oder mehr Interpreten vorstelle, dann wird's mir ganz schlecht....

Ist ja hier eine echte Meisterleistung der Ingeniöre.

Neben der Bedienerunfreundlichkeit ist auch der Aspekt der Verkehrssicherheit nicht zu vernachlässigen - ewiges Blättern in der Liste nervt nicht nur, sondern lenkt natürlich extrem ab (wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Radiotext aus Sicherheitsgründen nicht mehr "tickern" darf, wenn er zu lang für das Display ist, ist das besonders unverständlich).

Wie geht's Euch denn da so?

Ich hatte mal eine Anregung beim Volvo-Kundensupport eingekippt (Öffnen der Liste beim aktuellen Interpreten, Positionieren mitden Anfangsbuchstaben der "Telefontastatur") , aber verständlicherweise nur so eine Standardantwort erhalten, dass man sich sakrisch über die Anregungen freue und diese über das Berichtswesen weitergeleitet würden (wenn's wahr ist). Ob das Berücksichtigung finden wird kann natürlich niemand sagen, aber ich hatte auch keine Antwort darauf bekommen, woher man denn von einer solchen Verbesserung (Software-Update) erfahren würde.

Gibt's da noch andere Möglichkeiten, hier eine SW-Update "anzuregen"? Kann man irgendwo nachschauen, was es für Software-Updates gibt bzw. was da verbessert wurde?

Gruß

elch1964

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Au ja! Das wäre echt eine grosse Hilfe!

Grüsse - ht

am 24. Februar 2009 um 21:45

Ja, das nervt wie Sau. Hab nen 32GB Ipod Touch dran und scrolle mich zu Tode.

Das ist wirklich SEHR SCHLECHT gelöst... Zumal sowas nicht mehr kostet...

Bin auch dafür! :D

Vielleicht sollte man einen Sammefred erstellen und diesen zur VCG senden?!

@taigaWutz,

würdest Du dich bitte vorstellen? Es wird hier gern gesehen, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat.

Sorry, ich wollte eigentlich auch so einen schönen Kasten unten haben, hab aber noch nicht raus, wie das geht...

Dann halt so:

Bisher 525d mit ACC und SchnickSchnack

Jetzt XC60 2.4D Summum, Automatik, Schwarz, Fahrerassisten-Paket, Merac-Felgen, Standheizung, High-Performance-Sound, CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung mit BT, Einparkhilfe vorne und hinten.

Und dann noch die komischen Plastik-Bleche vorne und hinten...

am 10. März 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von TaigaWutz

Sorry, ich wollte eigentlich auch so einen schönen Kasten unten haben, hab aber noch nicht raus, wie das geht...

Cockpit -> Einstellungen & Profil -> Signatur (in Profildaten)

<Speichern>

Fertig

viel Spaß

grüße

Aleksander

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:45

Vielleicht schreibt Ihr auch mal alle ein mail an VCC - wenn genügend Leute nerven bzw. Interesse bekunden, vielleicht wird das dann ja entsprechend priorisiert.......

am 10. März 2009 um 20:10

Gute Idee. Weil was nutzt die ganze Sicherheit, wenn ich permanent auf das kleine Display schauen muss, bis ich endlich bei "L" angekommen bin... Ich fahre bedeutend unsicherer bzw. unaufmerksamer durch das scrollen.

Damit ich nicht alle Interpreten von A-Z durchscrollen muss, habe ich in der ersten Ordnerebene das Alphabet in 5 Ordner eingeteilt, 1. Ordner A-D etc., dann muss ich in einem ersten Schritt durch diese 5 Ordner scrollen und als zweites in der nächsten Ebene dann "nur" noch durch 20 Interpreten (bei 100 Interpreten total). Vielleicht hilft's jemandem, eine direkte Buchstabeneingabe wäre natürlich schon chic.

Grüsse -nik

Ein Tipp Zwecks der unsicheren Fahrweise beim Scrollen: Anhalten, scrollen, auswählen, weiterfahren. ;) SCNR

Ich habe meinen XC60 noch nicht und kann selbst keine Erfahung posten. Ein USB-Stick oder ähnliches wird mit Sicherheit nicht angeschlossen, wohl aber mein iPhone. Ich denke allerdings, auch da wird man die Interpreterauswahl einfach von A-Z durchlaufen müssen, oder?

am 11. März 2009 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

..... wohl aber mein iPhone. Ich denke allerdings, auch da wird man die Interpreterauswahl einfach von A-Z durchlaufen müssen, oder?

Das bleibt Dir leider auch beim IPhone nicht erspart. Ich helfe mir mit Playlisten, die sind dann doch schneller aufzurufen wie die leidge suche nach den Alben/Interpreten.

am 12. März 2009 um 17:38

Hallo alle zusammen,

bekomme morgen meinen XC60 D5 Summum High Performance mit Subwoofer - pass da dann noch das Reserverad rein? Will nämlich kein TireFit und das nachträglich noch tauschen.

Zum USB-Port: Kann der 32 GB Sticks lesen?

Oder nen Cowon D2 (der bessere iPod...) mit 32 GB SD-Card über USB-Kabel verarbeiten?

Danke für die Kaufhilfe bzgl. der SDHC Card/ des USB-Sticks...

am 12. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von nexgate

Hallo alle zusammen,

bekomme morgen meinen XC60 D5 Summum High Performance mit Subwoofer - pass da dann noch das Reserverad rein? Will nämlich kein TireFit und das nachträglich noch tauschen.

Zum USB-Port: Kann der 32 GB Sticks lesen?

Oder nen Cowon D2 (der bessere iPod...) mit 32 GB SD-Card über USB-Kabel verarbeiten?

Danke für die Kaufhilfe bzgl. der SDHC Card/ des USB-Sticks...

Der Sub nimmt Platz in einer vorgesehenen Nische (ich hab mein Trennnetz dort) unter dem Kofferraumboden. Reserverad bleibt.

Für den Stick Thema schau bitte hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, USB Medium / Auswahl der Interpreten