ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 T6 Sum MY2010

XC60 T6 Sum MY2010

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:07

Seit gestern mittag ist der T6 nun in meinen Haenden und hat bis heute abend ca 890 km abgespult.

85% AB, 7% Bundes-/Landstrasse und Rest Stadt .

Bisheriger Verbrauch 12.3 L bei Durchschnitt von 83km, bin ueberrascht hatte mehr befuerchtet.

Nun zum Auto ( habe noch keine Bilder gemacht)

Verarbeitung:

nun gut, fuer den Preis kann man schon etwas erwarten. Erwartung FAST erfuellt:

Das Leder wirkt ein bischen "billig", vor allem an den Seiten der Sitze.

Billig wirkt auch der Plastikhaken zum festhalten der Kofferaumbodenplatte, mal schauen

wie lange der haelt.

Die Mittelkonsole ist sehr schoen anzusehen!

Uebersichtlichkeit: durch die getoenten SCheiben und die Bauart bedingt und in Parkhaeusern

rueckwaerts macht selbige keinen Spass. Da ich das RTI und folglich die Rueckfahrkamera nicht habe

komme ich zu dem Schluss die Rueckfahrkamera sollte als Extra OHNE RTI moeglich sein

 

Motor: :-) Sahnestueck, schoener Klang

Abstandsradar: im Vergleich zur Daimler Distronic gewoehnungsbeduerftig, aber nach einer Weile gut zu

bedienen

BLIS: gute Feature, aber auch gut das man(n) dieses abschalten kann.

Lane Assistent: erschreckend laut :-)) , aber gut

Panoramadach... sehr laut ab 65km/h (wenn offen), ansonsten ein Muss.

High Performance Sound: klang im Vorfuehrer besser, muss nochmal testen

Fahrwerk: macht Laune, 4-C Stufen sind eindeutig unterschiedlich und spuerbar. Meiste Zeit auf Sport / Advanced

Getriebe: macht auch Laune, im S-Modus deutlich schnelleres Ansprechen

Sitze: auf der langen Strecke gut zu sitzen, leider ist die Sitzkissenlaenge trotz meiner nur durchschnittlichen Groesse zu kurz

Bisheriges Fazit: schoenes Auto, mit kleinen "Kanten", wuerde ich aber wieder bestellen

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:07

Seit gestern mittag ist der T6 nun in meinen Haenden und hat bis heute abend ca 890 km abgespult.

85% AB, 7% Bundes-/Landstrasse und Rest Stadt .

Bisheriger Verbrauch 12.3 L bei Durchschnitt von 83km, bin ueberrascht hatte mehr befuerchtet.

Nun zum Auto ( habe noch keine Bilder gemacht)

Verarbeitung:

nun gut, fuer den Preis kann man schon etwas erwarten. Erwartung FAST erfuellt:

Das Leder wirkt ein bischen "billig", vor allem an den Seiten der Sitze.

Billig wirkt auch der Plastikhaken zum festhalten der Kofferaumbodenplatte, mal schauen

wie lange der haelt.

Die Mittelkonsole ist sehr schoen anzusehen!

Uebersichtlichkeit: durch die getoenten SCheiben und die Bauart bedingt und in Parkhaeusern

rueckwaerts macht selbige keinen Spass. Da ich das RTI und folglich die Rueckfahrkamera nicht habe

komme ich zu dem Schluss die Rueckfahrkamera sollte als Extra OHNE RTI moeglich sein

 

Motor: :-) Sahnestueck, schoener Klang

Abstandsradar: im Vergleich zur Daimler Distronic gewoehnungsbeduerftig, aber nach einer Weile gut zu

bedienen

BLIS: gute Feature, aber auch gut das man(n) dieses abschalten kann.

Lane Assistent: erschreckend laut :-)) , aber gut

Panoramadach... sehr laut ab 65km/h (wenn offen), ansonsten ein Muss.

High Performance Sound: klang im Vorfuehrer besser, muss nochmal testen

Fahrwerk: macht Laune, 4-C Stufen sind eindeutig unterschiedlich und spuerbar. Meiste Zeit auf Sport / Advanced

Getriebe: macht auch Laune, im S-Modus deutlich schnelleres Ansprechen

Sitze: auf der langen Strecke gut zu sitzen, leider ist die Sitzkissenlaenge trotz meiner nur durchschnittlichen Groesse zu kurz

Bisheriges Fazit: schoenes Auto, mit kleinen "Kanten", wuerde ich aber wieder bestellen

 

 

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. Juli 2009 um 20:16

Herzlichen Glückwunsch zum Auto, allzeit unfallfreie Fahrt.

Erzähle doch mal was du bezahlt hast - Bar? Leasing? Finanzierung? wieviel Rabatt? Woher kommst du?

Habe mir auch mal einen zum Spaß zusammengestellt - 65.000€ :eek: T6 Summum mit dies und das :D

Dann nach Heico hier und da dann sind es 70.000€ :):D:cool::eek:

Gruß der Fuchs

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu dem Schnellen! Schönes Fazit - aber ich sehe gar keine Bilder. :eek:

Was ist denn der "S-Modus" der Geartronic? Bzw. was ist die Alternative? "W"?

Schönen Gruß

Jürgen

Mutige Motorisierung, aber trotzdem alles Gute. ;)

 

Jürgen: Der Sportmodus wird eingeschaltet, wenn du den Wählhebel in die manuelle Gasse drückst, aber nicht schaltest. Du drückst ihn halt von D nach M/S und lässt ihn dann unangetastet. Leider gibts das nur beim T6, der neue D5 hat diese Sportfunktion nicht. Die W-Taste ist komplett weggefallen, das Getriebe kann aber bei entsprechend langsamem Gasgeben sehr sehr sehr gemächlich anfahren. :D

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 21:34

@Plastikfuchs: Danke, Danke. Der T6 ist mein Dienstwagen, somit Versteuerung.

@Gseum: Auch Dir Danke.

GT: laut meiner BetrAnleitung und dann natuerlich ausprobiert, da der Haendler mir das

nicht gesagt hatte. Normalerweise ist der D-Modus an, wenn man dann

den Schalthebel in die M-Kulisse einlegt (und solange man nicht schaltet) wird die

GT in den S-Modus 'versetzt'. Anzeige ist dann 'S' anstatt 'D'.

Bilder.. habe ich - wie gesagt - noch - nicht gemacht.

Zuviel gefahren ;-). Werde morgen mal versuchen (wenn das Wetter mitspielt)

ein paar Bilder zu machen (Auto ist aber schon nicht mehr sauber....)

 

Gruss

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Mutige Motorisierung, aber trotzdem alles Gute. ;)

Jürgen: Der Sportmodus wird eingeschaltet, wenn du den Wählhebel in die manuelle Gasse drückst, aber nicht schaltest. Du drückst ihn halt von D nach M/S und lässt ihn dann unangetastet. Leider gibts das nur beim T6, der neue D5 hat diese Sportfunktion nicht. Die W-Taste ist komplett weggefallen, das Getriebe kann aber bei entsprechend langsamem Gasgeben sehr sehr sehr gemächlich anfahren. :D

Während ich tippe, warst Du schon schneller... ;-) .. naja 'n Biker eben ;-)

Was ist daran mutig... fahre 'Inkognito' ( ohne Typschild) .... ;-)

Ok, du hast geschrieben, dass es ein Firmenwagen ist. Mutig fand ich den Spritverbrauch und den Wiederverkaufswert, der eindeutig schlechter als beim Diesel ausfallen sollte, aber das alles hat sich ja dann erledigt. ;)

 

Auf Fotos bin ich auch gespannt, und falls du aus dem Westdeutschen Raum kommst, ist das Wetter heute keine Ausrede. :D

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:39

Wie versprochen, die ersten Photos.

Xc60t6effekttoenung
Xc60t6fuergseum-s-modus
Xc60t6heckansicht
+2

Zitat:

 

Uebersichtlichkeit: durch die getoenten SCheiben und die Bauart bedingt und in Parkhaeusern

rueckwaerts macht selbige keinen Spass. Da ich das RTI und folglich die Rueckfahrkamera nicht habe

komme ich zu dem Schluss die Rueckfahrkamera sollte als Extra OHNE RTI moeglich sein

Man kann die Rückfahrkamera auch ohne vorinstalliertem RTI nachrüsten lassen:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367031.htm

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZKFZ_Services_Reparaturen?...

Billig ist das aber nicht wirklich!

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:54

Und hier die 2te Staffel ;-)

 

Anmerkung zum USB: Der Sound ist genial, erheblich besser als Radio!

Xc60t6inneneindruck
Xc60t6kofferraum2
Xc60t6links2
+6

Zitat:

Original geschrieben von XC60 Interessent

Und hier die 2te Staffel ;-)

 

Anmerkung zum USB: Der Sound ist genial, erheblich besser als Radio!

Ahhhhhhhh, endlich ein T6 Summum und in rot, ..... eine Wohltat! :)

@ XC60 Interessent: Gratuliere, ein super Wagen, so ähnlich könnte/wird(?) meiner aussehen; jedoch ohne Glasdach, mit Echtholzverkleidung.

Bitte halte uns über Deine Eindrücke(pos/neg) auf dem Laufenden!!!

Gratuliere zum "fast" Zwilling!

Nur hat Deiner eine andere Innenfarbe, PD und natürlich ein super Lenkrad um das ich Dich wirklich beneide!!

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem T6 (wirst Du sicher haben!)

Gruss Andreas

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von ahs

Gratuliere zum "fast" Zwilling!

Nur hat Deiner eine andere Innenfarbe, PD und natürlich ein super Lenkrad um das ich Dich wirklich beneide!!

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem T6 (wirst Du sicher haben!)

Gruss Andreas

Danke, ja er macht Spaß! Allerdings hätte ich das R-Design Lenkrad nehmen wollen, aber der Preis war mir zu Haus. Auch so schön.

Auffallend ist nach heute (und Frage an Dich als T6'ler): vorne ist relativ viel Bremsstaub..... :):eek: kann das normal sein?

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und allzeit Gute Fahrt!

Mich interessiert natürlich auch der Verbrauch auf der AB, ich hatte dort bei meinem Profil eine deutliche 14++ befürchtet und mich deshalb dann doch wieder für den Diesel entschieden, der, wie es derzeit noch aussieht, allerdings auch im zweistelligen Bereich landet.

Was mir anhand Deiner Fotos richtig auffällt, ist die Sturheit von Volvo, was Farbkombinationen angeht. Wieso sind die nicht in der Lage, weiterhin einen grauen Dachhimmel nebst Seitenverkleidungen anzubieten? Gerade zu schwarzen Sitzen ist "Nikotinbeige" eher fraglich. Warum ich bei Espresso/Beigen Sitzen zwangsweise braune Armaturen bekomme und dazu entweder ein unpraktisches helles Lenkrad oder einen dritten Farbton Schwarz wählen muß, ist mir auch schon schleierhaft....

viele Grüße aus dem Norden - der manatee

PS:

Die Fotos sind aus Köln, XC aus der Kette aus "Tuntenhausen" ;) also Bayern, na was denn nun?

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Ahhhhhhhh, endlich ein T6 Summum und in rot, ..... eine Wohltat! :)

... ich finde, dass ist kein RICHTIGES Rot. :D:D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

auch irgendwann mit roten XC60... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen