ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Four C-Fahrwerk über Software anpassbar?

XC60 - Four C-Fahrwerk über Software anpassbar?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 7:18

Ich habe über die Suche leider nichts brauchbares gefunden, deshalb meine Frage:

Kann man das Four C-Fahrwerk per Software verändern?

Mein Wunsch wäre in Stellung Comfort wirklich Komfort zu bekommen.

Der Wechsel der Serienbereifung auf gute Reifen hat zwar schon einiges gebracht, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich bin heute nachmittag beim :)

wenn ich daran denke, frage ich direkt mal nach.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

ich bin heute nachmittag beim :)

wenn ich daran denke, frage ich direkt mal nach.

Danke!

Mein "persönlicher Volvo-Spezi" ist gerade im Urlaub, weshalb ich auch erstmal hier gefragt habe.

mein besuch beim :) hat sich verschoben. ich mache mir aber für morgen einen knüppel in die nase!

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 15:03

Knoten reicht auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

mein besuch beim :) hat sich verschoben. ich mache mir aber für morgen einen knüppel in die nase!

Das möchte ich sehen!

Aber ich glaube nicht, dass der Freundliche das verändern kann.

ich wusste, dass diese pfälzische metapher hier aufmerksamkeit erregt, just, nachdem ich sie geschrieben und mir nochmal durchgelesen hatte! :D

einen "knüppel" ins taschentuch machen bedeutet in unserem dialekt auch nur einen "knoten"...wobei ein knoten in der nase...DAS kann ich jetzt auch nicht wirklich erklären. nagelt mich jetzt bloss nicht darauf fest! :cool:

so, jetzt habe ich die endgültige und unumstössliche antwort meines :):

es geht nicht...tut mir leid. keine chance, das fahrwerk anzupassen. und bei DEM autohaus hatte ich nie das gefühl, dass die nicht wissen, was sie sagen oder tun!

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:13

Okeeeeh...trotzdem Danke! Den Überbringer der schlechten Nachrichten killt man ja heutzutage nicht mehr ;)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Mein "persönlicher Volvo-Spezi" ...

...hat heute leider bestätigt, dass es nicht einstellbar ist, bzw. ihm nichts darüber bekannt ist.

Und da man ja nicht alles wissen kann, habe ich mein Anliegen heute auch noch VCG mitgeteilt ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Mein "persönlicher Volvo-Spezi" ...

...hat heute leider bestätigt, dass es nicht einstellbar ist, bzw. ihm nichts darüber bekannt ist.

Und da man ja nicht alles wissen kann, habe ich mein Anliegen heute auch noch VCG mitgeteilt ;)

Ja, eine "Four C-App" fürs Handy wäre das Mindeste, was man erwarten kann! ;)

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Ja, eine "Four C-App" fürs Handy wäre das Mindeste, was man erwarten kann! ;)

Sowas gibt es tatsächlich schon!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Ja, eine "Four C-App" fürs Handy wäre das Mindeste, was man erwarten kann! ;)

Sowas gibt es tatsächlich schon!

Da bin ich beruhigt! Noch beruhigter bin ich, dass das bei 99,9% aller Autos nicht geht. Wenn ich sehen muss, dass die meisten schon nicht in der Lage sind, den Fahrersitz richtig einzustellen, was würden die dann wohl mit dem Fahrwerk anstellen.

Grüße vom Ostelch

@ Ostelch:

Gewindefahrwerke gibt's doch immer häufiger zu Spotpreisen. Gibt also genügend Möglichkeiten für die Massen ihre Fahrwerke falsch einzustellen.

Kann besonders gut an "stanced" oder "hella low"/"hella flush" Fahrzeugen beobachtet werden was man alles verstellen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von Blockpartie

@ Ostelch:

Gewindefahrwerke gibt's doch immer häufiger zu Spotpreisen. Gibt also genügend Möglichkeiten für die Massen ihre Fahrwerke falsch einzustellen.

Kann besonders gut an "stanced" oder "hella low"/"hella flush" Fahrzeugen beobachtet werden was man alles verstellen kann :D

Ja, schon. Nur die meisten könne ja zum Glück nicht per App verstellt werden. Die meisten dieser Fahrwerke werden wohl in Fahrzeuge eingebaut, die weniger wert sind als das Fahrwerk kostet. Mein Eindruck wenn ich hier so in anderen Foren durch MT streife ....

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Four C-Fahrwerk über Software anpassbar?