ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60... die letzten 5 Zylinder

XC60... die letzten 5 Zylinder

Volvo XC60
Themenstarteram 14. August 2014 um 16:35

Hallo liebes Volvo-Forum,

vor ein paar Wochen bekamen wir (meine Frau) unseren 3ten XC 60. Nach einem Kinetic und Summum, nun den XC60 (Facelift) D4 Momentum FWD. Zum Glück mit dem 5 Zylinder.

In einem V70 konnten wir den neuen D4 (4Zylinder) Probe fahren und ich muß sagen, gar nicht so übel, dennoch fehlt mir der kernige 5Zylinder-Sound! Das werde ich wirklich vermissen und bin froh, daß wir die nächsten 2 Jahre noch mit dem 5ender fahren können. Wem geht's genauso? Ist Fan vom 5er???

Ansonsten genießen wir den XC60 sehr, hatte nie Probleme und werden wohl Volvo auch zukünftig als Zweitmarke die Stange halten... trotz 4 Zylinder. ;-)

P.S. Naja, als alter Saab Turbo-Fahrer hab ich wohl auch die 4 Zylinder schätzen gelernt ;-)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Glückwunsch zum neuen XC! Na ja, wenn der Benz nur 4 Pötte hat, kann wenigstens der Volvo noch mit Sound glänzen. :D ;)

Ich liebe meinen knurrenden 5-Pötter auch, werde aber nicht vor dem Kauf eines V70 mit VEA-Diesel zurückschrecken. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Themenstarteram 14. August 2014 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Glückwunsch zum neuen XC! Na ja, wenn der Benz nur 4 Pötte hat, kann wenigstens der Volvo noch mit Sound glänzen. :D ;)

Ich liebe meinen knurrenden 5-Pötter auch, werde aber nicht vor dem Kauf eines V70 mit VEA-Diesel zurückschrecken. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Danke Dir!!! Der XC60 ist für uns das ideale Auto in Ergänzung zur E-Klasse, da Kombi und geräumiger SUV zugleich. Komme ja aus dem Saab-Lager (zumindest kurz, wenngleich ich die Trolle immer mochte). Leider hat sich das mit den anderen Schweden recht schnell erledigt, so daß wir dann auf Volvo gegangen sind. Wenngleich es kein vergleichbares Auto von Saab gegeben hätte. Evlt. wäre meine E-Klasse eher ein neuer 9-5II geworden.

Der Klang vom 5ender ist einfach genial und unbeschreiblich beim Beschleunigen!! Evlt. bringt uns ja ein 3 Zylinder eines Tages den Sound zurück! ;-)

Da schon in 3ter Generation (waren beim XC60 direkt dabei) und sind sie immer bis 100.000 km gefahren, war nie was kaputt oder hatte Macken. O.k. über das Navi brauchen wir nicht reden... gibt wohl kein Schlechteres als das von Volvo. Der Rest vom Auto ist spitze und kann locker mit den deutschen Premiums mithalten.

P.S. da sehe ich in Deinem Bild doch ein mir vertrautes Typenschild ;-)

Ich freue mich auf den Einzylinder. Da dürften dann auch die Nieten vor Freue hüpfen.

Konnte mal auf einem BSA Einzylinder mitreiten. Seither stottere ich. :D:D:D

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

 

Komme ja aus dem Saab-Lager (zumindest kurz, wenngleich ich die Trolle immer mochte). Leider hat sich das mit den anderen Schweden recht schnell erledigt, so daß wir dann auf Volvo gegangen sind. Wenngleich es kein vergleichbares Auto von Saab gegeben hätte. Evlt. wäre meine E-Klasse eher ein neuer 9-5II geworden.

Nach 3 Saab in Folge, 2 davon waren sehr anstrengende 9-5, war bei mir Schluß mit Saab als Hauptauto. Über einen danach neu gekauften Vectra C Caravan bin ich dann zu Volvo gekommen und endlich nach Jahren wieder richtig zufrieden. Kein Werkstattmeister mehr, den ich häufiger sehe als die Frau. :D Hinsichtlich der Zuverlässigkeit ist der Volvo top, in vielen anderen Belangen auch. Wäre der Saab 9-5 II Kombi in Serie gegangen, wäre ich allerdings dort nochmal schwach geworden... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

 

Da schon in 3ter Generation (waren beim XC60 direkt dabei) und sind sie immer bis 100.000 km gefahren, war nie was kaputt oder hatte Macken. O.k. über das Navi brauchen wir nicht reden... gibt wohl kein Schlechteres als das von Volvo. Der Rest vom Auto ist spitze und kann locker mit den deutschen Premiums mithalten.

Das ist natürlich ideal und so fällt es leicht, sich wieder für was bewährtes und geschätztes zu entscheiden. :) Navi: Ich habe ja noch das Vor-Sensus. Nun ja, es hat mich in Europa immer da hingeführt, wo ich hin wollte. Das reicht mir eigentlich. :D Gegen ein BMW Professional z.B. kann natürlich auch das neuere Sensus nicht anstinken.

 

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

 

P.S. da sehe ich in Deinem Bild doch ein mir vertrautes Typenschild ;-)

Jo, seit über 12 Jahren mein Sommerspielzeug. :cool: Es sorgt dafür, dass meine Saab-Liebe trotz Ärger mit den damaligen 9-5 nicht erlischt. :)

Vielleicht passt es ja hier hinein:

ja, ich habe den V40 CC T4 AWD bestellt, ja, es ist ein FÜNF-Zylinder-Benziner.

Vermutlich das letzte mal, dass ich so ein Auto haben werde, ich hatte den V50 2.4i, kein Turbo, aber hervorragender, leiser Sound und beim Hochdrehen sehr kernig. Und der Motor jetzt mit Turbolader. Den T5 konnte ich mir gerade noch verkneifen ...

Also viel Spaß mit dem 5-zylindrigen D4.

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:41

@Südschwede - schön, dies von Dir zu lesen! Ja, der 9-5II war als Kombi aber auch Limo eine echte Schönheit. Hätte nicht Spyker, sondern ein Großer zugeschlagen, würden die jetzt noch schöne Autos bauen. Naja... wer weiß wie es weitergeht. Derzeit keine Option und ich bin mit dem Mercedes und dem Volvo überaus zufrieden.

Deine Erfahrung mit den Werkstattbesuchen kann ich beim 9-5 zwar nicht teilen, dafür aber die Einschätzung zu Volvo. Seit Jahren zufrieden mit den XC60 und obendrein noch hübsch anzusehen. In deutschen Fachzeitschriften wird er zwar nie ERSTER aber das liegt sicher nicht am Auto ;-))))

Darüber hinaus ist der Volvo auch noch recht günstig in Steuern und Versicherung. Meine Frau wird sicher noch lange bei Volvo bleiben!

P.S. ich hatte mir kurz überlegt, eine günstige Chrombrille als Lademeister anzuschaffen... aber wer braucht schon 3 Autos, für unsere Gartenarbeit ist uns der Volvo aber zu schade. Wird wohl eher eine Anhängerkupplung als die alte Liebe Saab. ;-)

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Vielleicht passt es ja hier hinein:

ja, ich habe den V40 CC T4 AWD bestellt, ja, es ist ein FÜNF-Zylinder-Benziner.

Vermutlich das letzte mal, dass ich so ein Auto haben werde, ich hatte den V50 2.4i, kein Turbo, aber hervorragender, leiser Sound und beim Hochdrehen sehr kernig. Und der Motor jetzt mit Turbolader. Den T5 konnte ich mir gerade noch verkneifen ...

Also viel Spaß mit dem 5-zylindrigen D4.

Einer der LETZTEN seiner ART.... und wie sich die 5Zylinder im Benziner anhören, höre ich beim S60 T5 von meinem Bruder. Wirklich klasse!!! Ich werde die 5er vermissen.. als Diesel oder Benziner!!!

Ich denke, Du wirst mit Deinem V40 T4 viel Spaß haben... den wünsche ich Dir auf jeden Fall!!!

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

 

Ja, der 9-5II war als Kombi aber auch Limo eine echte Schönheit.

Den 9-5 II habe ich bei einem Händler in der Nähe probegefahren, kurz nachdem er auf den Markt kam. Es war ein vollausgestatteter Aero 2,8 V6-T. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ein gediegenes Schiff. Einige 9-5 II Kombi (ich glaube es wurden um die 30 produziert) haben tatsächlich die Zulassungshürden in europäischen Ländern genommen und Liebhaber gefunden. :cool:

Saab
Themenstarteram 14. August 2014 um 18:07

unglaublich schön!!!!!! Danke für das tolle Bild... hab es mir gespeichert, wenns recht ist!! ;-)

Habe es selbst von einer öffentlichen Seite kopiert. ;) Ja, ein herrlich schnittiges Gerät. Da können viele andere langweilige Kombis einpacken.

Seit rund 20 Jahren gibts nur 5 Zylinder ...

erst ein 850er Kombi (Dunkelviolett Metallic) mit 144 PS Benziner - der hatte einen genialen Klang beim Hochdrehen, dann mein jetziger V70 II D5 (Schwarz Metallic) mit 163 PS und wenn alles klappt kommt Ende September/Anfang Oktober mein neuer XC60 D5 AWD Summum (Java Braun Metallic) und ein paar Spielereien ...

Themenstarteram 14. August 2014 um 18:15

Ich wünsche mir für den S80/V70 bzw. S90/V90 auch etwas mehr Gesicht, aber das soll es ja geben.

Wir sind hier zwar gerade im falschen Forum, um das Thema zu diskutieren aber hast Du die Bilder vom 9-3 Entwurf gesehen. Auch unglaublich. Nun gut... RIP, sonst werde ich wieder traurig.

Die 9-5 Chrombrille war nicht mein bestes Auto aber ich mochte es am MEISTEN!!

Themenstarteram 14. August 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Squire

Seit rund 20 Jahren gibts nur 5 Zylinder ...

erst ein 850er Kombi (Dunkelviolett Metallic) mit 144 PS Benziner - der hatte einen genialen Klang beim Hochdrehen, dann mein jetziger V70 II D5 (Schwarz Metallic) mit 163 PS und wenn alles klappt kommt Ende September/Anfang Oktober mein neuer XC60 D5 AWD Summum (Java Braun Metallic) und ein paar Spielereien ...

Hey... Du Glücklicher!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen XC60! finde, das Facelift steht ihm gut, auch wenn wir schon davor von der Optik begeistert waren... viel wurde ja nicht angepaßt.

Die Ledersitze vom Summum vermisse ich etwas aber meine Frau mußte etwas sparen! ;-) Haben jetzt beim XC60 alle 3 Ausstattungsvarianten durch.

Den 850er Kombi hatte ich mal 1-2 Monate als Langzeitmietwagen (Ende 90er).... 143 oder 144 ps... für mich auch ein zeitlos schönes Auto!

Der D5 ist super... hatten den im Vorführwagen und in Braun auch toll. Wie gesagt.. meine Frau mußte sparen und da wurde es der D4 als Momentum! ;-)

ALLZEIT GUTE FAHRT MIT DEM SCHÖNEN XC60

:D da hab ich es anscheinend mit meiner Frau besser erwischt :D Die hat mich nicht eingebremst sondern ist genauso begeistert. Aber der Preis, den mein Händler aufgerufen hat war schon sehr gut ;-)

Ich bin mal gespannt - beim XC60 hab ich die Sportsitze mitbestellt - die normalen hatten mir zu wenig Seitenhalt. Die im V70 II sind stärker konturiert als die im V70 III oder XC60. Nach Probesitzen war klar - es müssen die Sportsitze sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen