ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC/V – alle wieder mit Hutze?

XC/V – alle wieder mit Hutze?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:34

Es gibt in einigen Beiträgen vermehrt Hinweise auf ein Comeback der Hutze. Sie soll im neuen V40 drin sein und es gibt auch zunehmend Hinweise, dass sie in einem XC60-Facelift auftaucht (abgesehen von TFL, versteht sich).

 

Ich eröffne dieses wichtige Thema, um die Hinweise auf die Hutze zu bündeln sowie Vor- und Nachteile abzuwägen. Ich bitte darum, dies wie bei allen Beiträgen über die Hutze gewohnt wertfrei zu tun. 

 

Meine Meinung zur Hutze: Jeder sollte eine haben! 

 

Meine Frage zur Hutze: Kommt sie tatsächlich, d. h., gibt es vielleicht auch schon erste Erlkönig-Fotos? Oder ist sie so eine Art automobiles Wunder von Loch Ness?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Wo ist ein Beitrag von Gigamax? Da kennt der sich echt aus! :D

Wie, was, wo, Hutze?! Habe gerade nichts mitbekommen, denn ich komme gerade aus der Garage. Ich habe nämlich gerade eine alte Ikea-Microwellenschale auseinander geschnitten und mit einer Dose schwarzen Lackspray vom Baumarkt farblich dem Armaturenbrett angepasst. Dann noch schnell das Display meiner alten Casio-Digitalarmbanduhr in die halbe Schale mit Pattex eingeklebt und alles mit transparenten Silikon auf dem Armaturenbrett fixiert. Fertig! Endlich habe auch ich dieses Kultobjekt Hutze und brauche die hämischen und mitleidigen Blicke der anderen Volvo-Fahrer nicht mehr fürchten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich habe mir das jetzt 2 mal durchgelesen, kann dein Problem nicht nachvollziehen, bzw, weiß nicht was du sagen willst, auch nicht warum jeder eine haben soll, warum es wichtig ist da du es eh nicht beeinflussen kannst, oder sind vielleicht berauschende Mittel im Spiel?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Es gibt in einigen Beiträgen vermehrt Hinweise auf ein Comeback der Hutze. Sie soll im neuen V40 drin sein und es gibt auch zunehmend Hinweise, dass sie in einem XC60-Facelift auftaucht (abgesehen von TFL, versteht sich).

Ich eröffne dieses wichtige Thema, um die Hinweise auf die Hutze zu bündeln sowie Vor- und Nachteile abzuwägen. Ich bitte darum, dies wie bei allen Beiträgen über die Hutze gewohnt wertfrei zu tun. 

Meine Meinung zur Hutze: Jeder sollte eine haben! 

Meine Frage zur Hutze: Kommt sie tatsächlich, d. h., gibt es vielleicht auch schon erste Erlkönig-Fotos? Oder ist sie so eine Art automobiles Wunder von Loch Ness?

Mensch läuft wieder nix im Fernsehen oder waren noch Chips und Bier über?

der neue V40 hat definitiv keine Hutze. Hutzen haben nur Volvo Modelle die schon älter sind, aber im Zuge eines Facelift das neue Sensus bekommen haben. Die Huze ist also sozusagen nur eine Notlösung von Volvo.

Gruss

Stephan

Jeder aktuelle Volvo hat eine Hutze, einige sogar zwei.

Die größere Hutze ist mittig hinterm Lenkrad, vorm Fahrer, eingebaut.

Je nach Verbreitungsgebiet mal links, aber oft auch rechts.

Frank

Wo ist ein Beitrag von Gigamax? Da kennt der sich echt aus! :D

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Wo ist ein Beitrag von Gigamax? Da kennt der sich echt aus! :D

Wie, was, wo, Hutze?! Habe gerade nichts mitbekommen, denn ich komme gerade aus der Garage. Ich habe nämlich gerade eine alte Ikea-Microwellenschale auseinander geschnitten und mit einer Dose schwarzen Lackspray vom Baumarkt farblich dem Armaturenbrett angepasst. Dann noch schnell das Display meiner alten Casio-Digitalarmbanduhr in die halbe Schale mit Pattex eingeklebt und alles mit transparenten Silikon auf dem Armaturenbrett fixiert. Fertig! Endlich habe auch ich dieses Kultobjekt Hutze und brauche die hämischen und mitleidigen Blicke der anderen Volvo-Fahrer nicht mehr fürchten.

@ Gigamax

Wir wollen Fotos sehen :D

gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Wir wollen Fotos sehen :D

Fotos mache ich gleich nachdem ich die 24er Lichterkette vom letzten Weihnachtsfest so zusammen gelötet habe, dass sie genau in den kleinen Spalt bei den Lufteinlässen passt. Ich sage nur: TFL! :D

Es ist wirklich immer eine Freude, hier in das Forum zu schauen!

 

:D:D:):)

Irgendwie muss man ja die Anzahl der Beiträge erhöhen (aber ob man so die 95667 wirklich schafft...)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

ich habe mir das jetzt 2 mal durchgelesen, kann dein Problem nicht nachvollziehen, bzw, weiß nicht was du sagen willst, auch nicht warum jeder eine haben soll, warum es wichtig ist da du es eh nicht beeinflussen kannst, oder sind vielleicht berauschende Mittel im Spiel?:confused:

Dir fehlt einfach der nötige Ernst für das Thema.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Wo ist ein Beitrag von Gigamax? Da kennt der sich echt aus! :D

Wie, was, wo, Hutze?! Habe gerade nichts mitbekommen, denn ich komme gerade aus der Garage. Ich habe nämlich gerade eine alte Ikea-Microwellenschale auseinander geschnitten und mit einer Dose schwarzen Lackspray vom Baumarkt farblich dem Armaturenbrett angepasst. Dann noch schnell das Display meiner alten Casio-Digitalarmbanduhr in die halbe Schale mit Pattex eingeklebt und alles mit transparenten Silikon auf dem Armaturenbrett fixiert. Fertig! Endlich habe auch ich dieses Kultobjekt Hutze und brauche die hämischen und mitleidigen Blicke der anderen Volvo-Fahrer nicht mehr fürchten.

Schönes Teil. Patent drauf oder Idee an Brodit verkaufen... :)

Für MJ 2011 und 2012 soll es wohl ein Upgrade geben. Mit älteren Modelljahren sieht es wohl schlecht aus.

Auslieferung vermutlich mit dem nächsten MapCare Update im Sommer 2012.

 

Eine Soft-Hutze durch Einspielen der Kartendaten? Dann bläht sich das Armaturenbrett oben auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen