ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 mit Charcoal Einlagen?

XC 60 mit Charcoal Einlagen?

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:18

Moin Leute,

bei mir geht's langsam in den Endspurt der Konfiguration des XC60.

Da mir das Alu im Inneren nicht so sehr gefällt, wollte ich mir mal die Einlagen Charcoal ansehen. Hat mal jemand von euch netten Elchtreibern ein paar aussagekräftige Bilder zur Hand?

Danke und Gruß Torsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei solchen Fragen hilft mitunter die Suchfunktion:

http://www.motor-talk.de/.../...-einlage-in-charcoal-t3071303.html?...

Oder Google Bilder.

PS 1: Sorry, sehe gerade, dass da gar keine Bilder waren. Habe hier aber mal welche gesehen, dachte ich. :D

PS 2: Hier ist es wohl: http://www.motor-talk.de/.../...e-einlagen-in-charcoal-i203254341.html

Das Thema findet man wirklich in der Suchfunktion ,will aber mal nicht so sein.

Die Einlagen Charcoal ist das gleiche wie beim C30/S40/V50 nur da heißt es eben Bauxite und es ist ein bisschen dunkler als das im V50. Es ist nähmlich Kunststoff/Plastik.

Bilder vom XC60 mit Charcoal-Einlagen hab ich nicht gefunden ,da finden andere vielleich welche ,hab aber hier ein Vergleich. Da sind Bauxite-Einlage Fotos. ;)

Gruß

Ben

-vert-volvo-c30-center-control-console
-vert-volvo-c30-center-control-console1

Wer suchet (und gerade nichts besseres zu tun hatte :o), der findet:

http://www.motor-talk.de/.../...cosmicweiss-mit-bild-t2050245.html?...

Zitat:

Es ist nähmlich Kunststoff/Plastik.

genau wie die Alueinlagen

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 16:55

Ja ja, immer rum meckern. Habe auch schon die SuFu benutzt aber leider keinen aktuellen XC60 mit Charcoal gefunden, gell?

Die V60/S60 Bilder geben aber einen Eindruck, wie es aussehen könnte.

Ich werde Charcoal wohl nehmen.

Danke und Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Ja ja, immer rum meckern. Habe auch schon die SuFu benutzt aber leider keinen aktuellen XC60 mit Charcoal gefunden, gell?

Die V60/S60 Bilder geben aber einen Eindruck, wie es aussehen könnte.

Ich werde Charcoal wohl nehmen.

Danke und Gruß Torsten

Guckst Du zwei Antworten weiter oben, findest Du ein via Suchfunktion gefundenes Bild eines XC60 mit Charcoal, gell? ;)

 

am 10. Februar 2011 um 6:58

Hallo,

ich hab mir Charcoal also Standard Kinetic bestellt:

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../p1010010b-i203740001.html

bin ganz zufrieden damit, wollte irgendwie etwas minimalistisch bleiben, pflegeleicht ist es auch, bis auf dass man öfters mal drüberswiffern muss, da man auf dem schwarzen Kunststoff den Staub recht schnell sieht...

Gruß,

maze940

am 10. Februar 2011 um 18:20

Finde das Innenleben des R-Designs sehr schön. Schonmal angesehen?

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Es ist nähmlich Kunststoff/Plastik.

genau wie die Alueinlagen

Falsch gedacht. Das Alu in der Mitte ist echt, nur der Rahmen ist aus lackiertem Kunststoff. ;)

 

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass sogar die grau/silbernen R-Design Einlagen im C30 aus Alu sind. Ich habe fest mit Kunststoff gerechnet (weil es auch nicht kälter ist als die restlichen Kunststoffe), musste mich aber mit einem tiefen Kratzer eines Besseren belehren lassen. :(

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

 

genau wie die Alueinlagen

Falsch gedacht. Das Alu in der Mitte ist echt, nur der Rahmen ist aus lackiertem Kunststoff. ;)

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass sogar die grau/silbernen R-Design Einlagen im C30 aus Alu sind. Ich habe fest mit Kunststoff gerechnet (weil es auch nicht kälter ist als die restlichen Kunststoffe), musste mich aber mit einem tiefen Kratzer eines Besseren belehren lassen. :(

Dann lag ich richtig ,das es richtiges Alu ist!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

 

Falsch gedacht. Das Alu in der Mitte ist echt, nur der Rahmen ist aus lackiertem Kunststoff. ;)

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass sogar die grau/silbernen R-Design Einlagen im C30 aus Alu sind. Ich habe fest mit Kunststoff gerechnet (weil es auch nicht kälter ist als die restlichen Kunststoffe), musste mich aber mit einem tiefen Kratzer eines Besseren belehren lassen. :(

Dann lag ich richtig ,das es richtiges Alu ist!

ist es nicht.

Die kleinen C30/S40/V50 haben ausstattungsabhängig entweder Kunststoff (Bauxit), echtes Holz oder echtes Alu, Mittelkonsole, Türeinlagen und Abdeckungen über dem Mitteltunnel.

Bei den 60ern sind zumindest die Umrandung der Mittelkonsole und die Einanlgen in den Türen / Lenkrad aus lackierten Kunhststoff. Bei der Einlage in der Mittelkonsole ist es wohl auch ausstattungsabhänig. Charoal und Shimmer Graphit müssten m.E. Kunststoff sein, Holz ist Holz ?!, R-Design bin ich mir nicht sicher.

Aber hier fahren ja genug von den Dingern rum, muss sich ja klären lassen.

Frank

Richtig, sämtliche Umrandungen sind aus lackiertem Kunststoff. Die Füllungen sind aber teilweise echt. Das Holz ist Holz (wir haben das offenporige Nordic), das normale Alu ist auch Alu (längs gebürstet) und das R-Design Alu ist ebenfalls Alu, aber mit eingeprägtem Muster.

 

Soll man laberlaber jetzt einfach labern lassen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

 

Soll man laberlaber jetzt einfach labern lassen? :confused:

Ja ,das ist schon das 2 bzw. 3 mal das er meint das es "Kunststoff" ist.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen