ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. x7 300 i.e Zubehör ?

x7 300 i.e Zubehör ?

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:49

Hallo liebe Rollerfahrer !

Wollte mir Anfang des Jahres eigentlich einen 300er Nexus kaufen. Rot war erst ab Mai verfügbar und ich hab mir dann doch wieder ein Motorrad gekauft.

Da ich aber zu 90% in der Stadt fahre war mir das Motorrad einfach zu blöd, kein Stauraum usw ...

Jetzt hat sich der X7 von einem Bekannten ergeben und ich habe da gleich zugeschlagen. Der 300er Motor läuft sehr gut und ist auch sehr sparsam. Der Roller ist im Bestzustand und hat knapp über 2000 Kilometer oben.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Wenn ich im Internet nach Zubehör suche, sprich Auspuff und Co, bekomme ich immer nur Teile für den 250er i.e.

Mit einem Piaggiohändler konnte ich mich noch nicht in Verbindung setzen.

Hat von Euch jemand eine passende Adresse ? Österreich oder Deutschland wäre mir egal.

Vielen Dank !

LG Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Wenn ich im Internet nach Zubehör suche, sprich Auspuff und Co, bekomme ich immer nur Teile für den 250er i.e.

Für den 300ie Evo gibts ausser originalem Zubehör und Givi-Sachen kein spezielles Zubehör.

Lärmtüten sowieso nicht obwohl einiges an 300er Motoren (Beverly, Vespa und Co) mit ABE verbaubar ist.

GreetS Rob

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:20

Und Rob bist Du mit Deinem X7 noch immer zufrieden ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Und Rob bist Du mit Deinem X7 noch immer zufrieden ?

Absolut, habe vor kurzem die 10tkm geknackt und nutze ihn bei jeder Gelegenheit.

Er ist mittlerweile etwas modifiziert worden, aber das passiert bei allen von meinen Fahrzeugen (Serie blieb keiner)

GreetS Rob

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:05

Mir ist nur aufgefallen dass er sehr straff gefedert ist. Hast Du am Fahrwerk auch etwas gemacht ?

Multivar und Co überlege ich mir noch, da wäre ja im Winter genug Zeit dafür.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Mir ist nur aufgefallen dass er sehr straff gefedert ist. Hast Du am Fahrwerk auch etwas gemacht ?

Nein, ich mag diese 'Schaukelpferde' nicht daher ist mir das Fahrwerk recht sympathisch. (stabiler Geradeauslauf, nix wackelt oder schlenkert und wennst dich mal an die Kurven ohne Knieschluß gewöhnt hast, ist er recht flott)

 

Ich habe überlegt ob ich Gabelfedern und Dämpfer bei Wilbers aufmöbeln lasse, ein mit meinem Motorrad vergleichbares Fahrwerk wird aber nicht draus. (daher die Überlegung es bleiben zu lassen, muß mal mitn Martin drüber fachsimpeln)

Die Serienbereifung (Michelin GoldenStandard) habe ich nach kurzer Zeit durch Heidenau ersetzt, kein Vergleich es ist ein anderer Roller geworden. (vor alem bei Nässe)

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Multivar und Co überlege ich mir noch, da wäre ja im Winter genug Zeit dafür.

Ich bin mit erleichterten Gewichten und einer ausdistanzierten Serienvario zufrieden, die Kupplung ruckelt nicht und es gibt keine Beschleunigungslöcher.

Höchstgeschwindigkeit mit dem gegenüber der Serienscheibe größerem Givi-Windschild liegt zw. 130 -135km/h (egal ob Solo oder mit Sozia) das reicht. (mit Motogadget gemessen)

Da ich 2x 6-Kolbenzangen gewöhnt bin habe ich vorne eine zweite Scheibe/Zange montiert, wodurch sich die Bremswirkung verbessert und die Fadingneigung bei forcierterer Fahrweise reduziert hat.

Der Sattel wird evtl. noch umgebaut, der Höcker könnte etwas weiter hinten beginnen (sollte sich ausgehen) Platz ist ja genug vorhanden um auch mit Sozia bequem unterwegs zu sein.

GreetS Rob

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:24

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Ich hab als Serienbereifung irgendwelche Sava oder Savar oben, mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die laufen jeder Spurrinne nach und sogar trockene Zebrastreifen sind bemerkbar.

War es ein großer Aufwand mit dern 2. Bremsscheibe ?

Der Höcker auf der Sitzbank war mir am Anfang auch ein wenig im Weg, jetzt stört er mich eigentlich nicht mehr, evtl im Winter dass ich die Bank umbauen lasse.

Bei den Heidenaureifen habe ich schon reingeschaut.

Für vorne würde ich den K66 und für hinten den K61/62 bekommen. Der K61 sieht aus wie ein Sportreifen und der 62er schaut aus wie der K66.

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Ich hab als Serienbereifung irgendwelche Sava oder Savar oben, mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die laufen jeder Spurrinne nach und sogar trockene Zebrastreifen sind bemerkbar.

Das gleiche Spiel beim GoldenStandard, Michelin City Grip hat sehr gute Kritiken, der könnte für Dich eine Alternative sein.

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

War es ein großer Aufwand mit dern 2. Bremsscheibe ?

Eigentlich nicht, die Gabel hat auch der X8 400, die Teile besorgt drangeschraubt und eine Verbindungsleitung machen lassen, Bremspumpe blieb vorerst bestehen, der Druckpunkt ist etwas weicher als mit einer Scheibe, die einzige Handpumpe die ich gefunden habe die passen könnte ist vom 250er Rambla, da aber die Wirkung okay is lasse ich es mal so.

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Der Höcker auf der Sitzbank war mir am Anfang auch ein wenig im Weg, jetzt stört er mich eigentlich nicht mehr, evtl im Winter dass ich die Bank umbauen lasse.

Er ist nicht wirklich störend aber ich könnte etwas weiter nach hinten rutschen, Platz ist ja genug vorhanden.

GreetS Rob

Themenstarteram 10. August 2011 um 10:18

Hab jetzt den City Grip bestellt und werde den zuallererst aufziehen lassen, bei den Reifen verstehe ich keinen Spaß.

Themenstarteram 10. August 2011 um 13:16

Die Michelin bekomme ich leider nicht mehr, hab mir jetzt die Pirelli Diablo Scooter bestellt. Mal schauen ob die was taugen. Im Winter fahre ich sowieso nicht, mir ist nur wichtig dass die Reifen im Regen und Trockenen halten.

Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Die Michelin bekomme ich leider nicht mehr, hab mir jetzt die Pirelli Diablo Scooter bestellt.

Wieso gerade nicht lieferbar oder warum ?

Ich habe vorne den Heidenau K63 und hinten den K62, sind optisch unterschiedliche Reifen aber harmonieren sehr gut mit dem Fahrwerk, mein Händler hat mir die Kombination empfohlen.

GreetS Rob

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:09

Die Reifen waren im Moment nicht verfügbar. Mit dem Diablo macht man angeblich auch nichts falsch.

Kosten ja für den Roller nicht wirklich die Welt. Kann Dir ja meine Erfahrungen weitergeben.

LG

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:23

Kannst Du mir noch sagen welche Variogewichter Du verwendest Rob ?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen