X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.
Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.
Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

@Make-my-day schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:32:48 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:17:53 Uhr:

Was ihr Deutschen herumraunzt!?

Solche Summen sind bei uns seit Jahren völlig normal. Wir bezahlen das mit Anstand und setzen uns gutem Gewissens und ausreichend Versichert in unsere Luxusschlitten (für die wir durchschnittlich 20% mehr bezahlen als ihr) und ertragen die Abzocke wie Männer.

Euer wimmern ist ja nicht mehr auszuhalten .... 😁

Liebe Grüße aus Österreich
Martin

..... na, dann darf ich als Frau ja jammern 😉

Jungs, wir haben ne Frau im Forum!😰

Ab jetzt heisst es benehmen und zieht euch bitte wieder die Hose an!😛😁

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:17:04 Uhr:

Zitat:

Seit wann glaubst du zu wissen, was Frauen wünschen? Bis jetzt hast du doch immer dafür bezahlt ... 😁

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:30:29 Uhr:

Zitat:

Seit wann glaubst du zu wissen, was Frauen wünschen? Bis jetzt hast du doch immer dafür bezahlt ... 😁

Keine Angst, ich verrate schon nicht, auf welchen Bahnhof man dich Nachts findet!😉😁

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:34:48 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:30:29 Uhr:

Keine Angst, ich verrate schon nicht, auf welchen Bahnhof man dich Nachts findet!😉😁

Wie soll ich sonst meinen neuen X6 finanzieren? 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:37:44 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:34:48 Uhr:

Wie soll ich sonst meinen neuen X6 finanzieren? 😎

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ausserdem gilts auch erstmal zu beweisen das Make-my-day eine Frau ist 😁

Statt Nudeln auf der Haube würde es jetzt auch die Dame selbst tun 😁

Zitat:

@peer1st schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:12:52 Uhr:

Bei mir ist's super! 1.241.- EUR / Jahr inkl. VK (SB 1.000) und TK (SB 150).
:-)

Ich habe jetzt auch mal geschaut. Bei

diesen

Parametern EUR 157,-/ Quartal (Flottenvertrag)

Nach gestriger Anfrage bei meiner Versicherung kann ich hier wohl jeden Betrag "Topen"🙂
SF 7 SB 500€ VK 500€ monatlich ??ich glaube die Spinnen wohl

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:33:41 Uhr:

Nach gestriger Anfrage bei meiner Versicherung kann ich hier wohl jeden Betrag "Topen"🙂

Gratuliere 😉

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:33:41 Uhr:

Hammer. Da hört ja jeder Spass auf! Dann wird sich die Anschaffung eines X6 bestimmt erledigt haben, oder hast Du schon gekauft ?

Ja habe schon unterschrieben.Das war jetzt die erste Anfrage.Denke das ich noch eine billigere finden werde.Wenn nicht wird wohl alles aus Teilkasko hinauslaufen.Da ist ja auch alles abgedeckt,außer eigens verursachte Schäden.

Es gibt ja schon genug Threads zum Thema.
Bin trotzdem über jeden Tip dankbar

Ganz ehrlich finde ich das Vorhaben ziemlich absurd, ein so teures Auto unterzuversichern nur damit man es sich leisten kann. Was, wenn Du das Auto eigenverschuldet zu Schrott fährst? Das geht mal schneller als Dir lieb ist.

Die EUR 500,- monatlich sind selbstverständlich ebenso absurd. Aber schau, wie wenig andere für die Versicherung des gleichen Autos zahlen. Bei mir ist es ein sehr grosser Flottenvertrag, bei anderen Selbstständigen hier wohl ähnlich.

Fazit: Als Normalsterblich und durchfianzierter Privatmensch mit Augenmass für Vernunft ist das Auto schlicht zu teuer.

Schau dass Du aus dem Vertrag rauskommst, wenn Du keine deutlich günstigere Volkasko bekommst.

Nur meine Meinung.

Zitat:

Hi BerlinUser,

lass Deinen X6 versicherungstechnisch mal bei nafiauto.de durchlaufen. Ist im Vergleich

zu check24 "relativ" unabhängig. Bei mir kam die HUK24 als günstigster Anbieter raus,

allerdings X6 50i über Firma ohne großen Flottenfirlefanz (hab nur 3Kfz) und Tochter 21

+ Sohn 18 (beide BF17) dürfen auch mitfahren 🙂.

Gruß Uli

Nabend,
ich tippe mal aufgrund deines Namens das du die Hütte in Berlin versichern möchtest? Wenn die Antwort "Ja" lautet wirst du bei einem "Neuvertrag" keine Chance mehr haben - zumindest über die online Vergleichsportale. Da hilft dir nur noch der Gang zu einem Versicherungsmakler der dir aus seinem "Incentive-Pool" was abgibt, sofern er noch was hat und/oder ob er dich leiden kann.

Witziger Weise haben wir das Problem mit diesem Thread vor einem Jahr begonnen und meine Glaskugel hat recht behalten - wird nur noch schlimmer. Das Stadtbild wird eher von Sternen und Kühen geprägt und neuerdings auch sehr stark von koreanischen SUV's mit Audi-Handschrift. Meistens sehe ich nur noch den "E"-X6 in Seitenstraßen mit osteuropäischen Kennzeichen und ab und an mal einen "F"-X6 der als Hausfrauen Panzer vor der Kita steht. Dabei gehen die alten Kisten jetzt schon unverhandelt bei ~22k los, was vor 1.5 Jahren nicht mal für einen X5 mit 5 Vorbesitzern und 250k auf dem Tacho denkbar gewesen wäre.

Witziger Weise hat mir meine damalige Versicherung eine Weihnachtskarte geschrieben und mich gefragt "...warum ich mich nicht mehr für sie entschieden hätte. Denn man ist doch 2014 schließlich Testsieger und Platz 1. auf der Kundenzufriedenheitsskala geworden...".

Fazit : So lange ihr noch alte Verträge habt - gut festhalten. Wenn ich fest an der Glaskugel rubbel graben wir den Thread November 2015 wieder aus wenn es heißt : "In welchem Land kann ich noch einen X6 versichern?" - hatten wir schon alles mit den ersten S-Klassen - welcome back!

Dann mal besinnliche Feiertage und vergesst nicht vor-vor-letzte Kerze zu zünden!

Gruß aus der Hauptstadt

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:23:58 Uhr:

Ja habe schon unterschrieben.Das war jetzt die erste Anfrage.Denke das ich noch eine billigere finden werde.Wenn nicht wird wohl alles aus Teilkasko hinauslaufen.Da ist ja auch alles abgedeckt,außer eigens verursachte Schäden.

Es gibt ja schon genug Threads zum Thema.
Bin trotzdem über jeden Tip dankbar

Zitat:

@Uli_X schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:01:45 Uhr:

Zitat:

Hi BerlinUser,
lass Deinen X6 versicherungstechnisch mal bei nafiauto.de durchlaufen. Ist im Vergleich
zu check24 "relativ" unabhängig. Bei mir kam die HUK24 als günstigster Anbieter raus,
allerdings X6 50i über Firma ohne großen Flottenfirlefanz (hab nur 3Kfz) und Tochter 21
+ Sohn 18 (beide BF17) dürfen auch mitfahren 🙂.

Gruß Uli

Stimmt schon, dass die HUK meist am günstigsten ist. Allerdings hat sie aber auch einen allgemein schlechten Ruf in Bezug auf Schadenregulierungen....... was man so hört.

Deine Antwort