ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Bei mir gabe es auch nur die Wahl zwischen HUK und S24.

Ich habe mich letztendlich für die S24 entschieden, da gibt es persönliche Ansprechpartner, man kann da anrufen und ein echter Mensch mit hochdeutschem Dialekt versucht zu helfen.

1.085,19€ pro Jahr für Haftplicht und Teilkasko.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:34:32 Uhr:

Ganz ehrlich finde ich das Vorhaben ziemlich absurd, ein so teures Auto unterzuversichern nur damit man es sich leisten kann. Was, wenn Du das Auto eigenverschuldet zu Schrott fährst? Das geht mal schneller als Dir lieb ist.

Die EUR 500,- monatlich sind selbstverständlich ebenso absurd. Aber schau, wie wenig andere für die Versicherung des gleichen Autos zahlen. Bei mir ist es ein sehr grosser Flottenvertrag, bei anderen Selbstständigen hier wohl ähnlich.

Fazit: Als Normalsterblich und durchfianzierter Privatmensch mit Augenmass für Vernunft ist das Auto schlicht zu teuer.

Schau dass Du aus dem Vertrag rauskommst, wenn Du keine deutlich günstigere Volkasko bekommst.

Nur meine Meinung.

Ja für den ein oder anderen mag es absurd sein,sein Auto "unter zu versichern"

aber ich kenne genug Leute die ebenfalls Autos in der Preisklasse fahren und ebenfalls nur Teilkasko versichern.Ich denke wenn man zivilisiert fährt dann ist das schon ok

Ich habe ebenfalls 3Autos bei meiner Versicherung da selbstständig,aber ein Flottenvertrag beginnt bei denen wohl erst ab 7 zugelassenen Autos.

Zitat:

@Uli_X schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:01:45 Uhr:

Zitat:

Nach gestriger Anfrage bei meiner Versicherung kann ich hier wohl jeden Betrag "Topen":)

SF 7 SB 500€ VK 500€ monatlich ??ich glaube die Spinnen wohl

Hi BerlinUser,

lass Deinen X6 versicherungstechnisch mal bei nafiauto.de durchlaufen. Ist im Vergleich

zu check24 "relativ" unabhängig. Bei mir kam die HUK24 als günstigster Anbieter raus,

allerdings X6 50i über Firma ohne großen Flottenfirlefanz (hab nur 3Kfz) und Tochter 21

+ Sohn 18 (beide BF17) dürfen auch mitfahren :).

Gruß Uli

Hat leider auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich denke da werde ich wohl bei meinem Versicherer bleiben müssen,da ein Neuvertrag unbezahlbar ist siehe Bild :-)

Image

SF 4 ist das ein Zweitwagen? Wenn ja mal mit dem anderen Fahrzeug tauschen.

Zitat:

@Schwiegervaddi schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:51:29 Uhr:

SF 4 ist das ein Zweitwagen? Wenn ja mal mit dem anderen Fahrzeug tauschen.

Ja ist der dritt Wagen.Die anderen sind SF 10 aber die sind in der Transporterklasse eingestuft.Von daher

kann ich diese glaube ich nicht tauschen.Frage da aber morgen nochmal nach.

Trotzdem danke für den Tipp

So nach 2 Monaten im Besitz meines X6 der erste Dienstahl.

Komme heute morgen raus und muss feststellen dass auf beiden Seiten das Spiegelglas geklaut wurde-.-

Meine Abholung bei bmw hatte sich auch schon verzögert,da aus allen x Modellen die Spiegel geklaut wurden

am 3. März 2015 um 22:25

Hallo

Ich möchte fragen was zahlen Sie Versicherung jetzt 2015 TK oder VK

ich möchte kaufen ein X6

Danke

@mikite77:

Aktuell sind die Versicherungen immer noch so hoch beim X6!

Kann mal 600€ weniger sein bei dem ein oder anderen, hängt natürlich davon ab in welcher Klasse du eingestuft bist und wo du wohnst, aber generell um 3500€ rum.

Gruß

--

Nachtrag: Gilt für VK natürlich :D

Es gibt noch zwei günstige X6 Modelle mit folgenden Schlüsselnummern, sind aber beides die älteren Modelle!

TSN AJO = der 35d

TSN AMB = der 50i

Ich habe das mal bei Check 24 mit meinen Daten durchgerechnet, bei allen X6 Modellen.

Beste Grüße

breitix

Als Einzelpolice finde ich das die hier teils aufgerufenen Prämien unglaublich hoch. Fast schon Abwehrangebote. Auch ein Grund warum manche nur TK abschliessen. Käme für mich bei einem neuen oder teuren Auto aber nicht in Frage.... dann schon eher ein anderes Auto.

In der Anlage eine Tabelle die ich vor kurzem erstellt habe, Vergleich BMW X6 und Porsche Cayenne.

Die Grau unterlegten Modelle sind die derzeit aktuellen.

Berechnungsgrundlage war Zulassung im Ostallgäu, mit SF 30 in KH und VK, SB in TK 150,00 EUR und VK mit 1.000,00 EUR, Wohneigentum, Garage und 1/2 Jährliche Zahlungsweise.

Im Vergleich zum X6 ist der Cayenne ja ein Schnäppchen, zumindest was die Versicherung angeht.

Beste Grüße

breitix

 

Boah, da hab ich ja richtig Glück. Ich zahle in F für VK 890 € und für VK plus 1020€ bei 0€ TK / 500€ VK Selbstbeteiligung.

Mfg

Tom

Als ich meinen 2013 gekauft habe gabs die VK mit 500 SB für knappe 1200,- im Jahr.

Ich denke mal der F16 wird ab 2016, wenn die Diebstahlzahlen sich anheben, auch deutlich teurer werden.

am 5. März 2015 um 1:16

Habe zeit 2 Tagen X6 40 D ZUGELEG. DER VERSICHERUNG MACHT MICH SO FERTIG BIN ZU ZEIT BEI Vollkasko 3400€ Gelandet. SV Habplischt 14. und Vollkasko 4.

Zitat:

@FMGalabau schrieb am 5. März 2015 um 02:16:07 Uhr:

Habe zeit 2 Tagen X6 40 D ZUGELEG. DER VERSICHERUNG MACHT MICH SO FERTIG BIN ZU ZEIT BEI Vollkasko 3400€ Gelandet. SV Habplischt 14. und Vollkasko 4.

Das wusstest du doch vor Kauf des X6

und vor Unterzeichnung der Versicherung.????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!