ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 sucht neues Herrchen

X6 sucht neues Herrchen

BMW X6 E71
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:51

So, wieder wechselzeit , war und bin wirklich sehr zufrieden damit , wechsele halt immer maximal bei 36 monaten.

Verkaufe meinen neu gekauften 3.0 D X6

EX 07/2009

Neupreis +- 67000.-

55000 km

Navi

Leder Schwarz

Kamera

Ersatzrad

Winterreifen

Sonnenrollo

PDC komplet

Tempomat

Spiegel aussen und Innen Automatisch

2 Fach Teppiche (Winter)

Sitzheizung

Preisvorstellung 49900.-

(Macken hatte er nur 2 in der einfahrzeit, , 1 mal Klima , und 1 mal Navileser, seitdem nix mehr ausser plan)

Verbrauch so mix 9,5 ltr, wurde aber auch nie besonders getreten, bei uns gibt es nicht viel Autobahn

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Januar 2012 um 17:54

Mwst. ?

Scheint mir etwas teuer. Dafür gibt es einen 35d mit besserer Ausstattung- Oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:06

@Unser Norden : Wo wohnst du denn ? Bist du Händler, der preis ist nicht weit weg vun Händlereinkauf

Naja darauf kommt es auch an,

Preis ist relativ.....

So wenig Wertverlust nach 3 Jahren?

Martin da hat dich aber jemand über den Tisch gezogen, du hast viel zu wenig für deinen X6 bekommen!!!:D

lg

Tobias

Naja, die vielen Extras bekommt man beim Wiederverkauf nur schwer bezahlt...

Außerdem gibt´s in dem Preisniveau so gut wie selten ein deutsches Auto !

Alles ( sehr viele ) Reimporte...von " freien Händlern "...

Winterräder sind auch dabei ?

Sommerräder ? Zustand ?

Ist Garantie vorhanden ( und könnte verlängert werden ? )

wave1966 schreibt ja: Preis ist relativ....

Ein vollausgestatteter mit einem Neupreis um 85k dürfte im gleichen Alter grad mal 5 - 7000 mehr bringen.

Ich denke, soooo weit ist er da von der Wirklichkeit nicht weg ?

Bin ja oft auf mobile zum " schauen " unterwegs...gib mal Preislimit 50k ein und schaut, was es da gibt....

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Auf der Autobahn bekommst nen 6-Zyl. Diesel nicht kaputt :-)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Naja, die vielen Extras bekommt man beim Wiederverkauf nur schwer bezahlt...

Außerdem gibt´s in dem Preisniveau so gut wie selten ein deutsches Auto !

Alles ( sehr viele ) Reimporte...von " freien Händlern "...

Winterräder sind auch dabei ?

Sommerräder ? Zustand ?

Ist Garantie vorhanden ( und könnte verlängert werden ? )

wave1966 schreibt ja: Preis ist relativ....

Ein vollausgestatteter mit einem Neupreis um 85k dürfte im gleichen Alter grad mal 6 - 7000 mehr bringen.

Ich denke, soooo weit ist er da von der Wirklichkeit nicht weg ?

Schöne Grüße,

Thomas

Preis, austattung Motor, es ist immer die frage vieviel geld der 'Gebrauchtwagenkunde' ausgeben will,

den meisten genügt eben ein X6 zu besitzen egal welcher Motor (ausser Benziner), dann wird halt der günstigste gekauft, und dieser wird immer ein mittelmässig ausgestatteter 3.0 D sein. Dem Kunden ist es auch egal (mir auch) op Memory Sitze für 4200.- drin sind oder nicht , denn vorher hatte er die auch nicht.

Ein 35 d war beim neukauf viel teurer, aber wie immer ist auf dem Basismodel weniger wertverlust, und über leistung hab ich mich mit nur 235 Ps und 520 Nm nie beschwert, an dem Wagen ist alles dran was man braucht (soger mehr), würde mir auch jetzt wieder nur 3.0 d bestellen, denn auch der 4.0d ist und wird nie nen Sportwagen.

Wieso gibt es ein problem mit Reimporten ? (Wusste ich nicht) Sind da preisunterschiede ?

Meinen hab ich neu gekauft (import Deutschland via München direkt ), einen 2. Satz Felgen hab ich nicht, ist unfallfrei

Beim preis kommt es auch aufs Land an in Frankreich und Belgien ist mei X6 3.0 d im händlereinkauf 45000.- und Privatverkauf 51000.- laut schwake wert, in Deutschland günstiger.....

Hi,

ich hab nen " gebrauchten Reimport "

Das Problem...man weiß nie, wer den im Ausland- wie genutzt hat !

Händler kaufen meist die "billigsten " ein....also mehrere Vorbesitze, ramponiert, schlecht gepflegt, aus Autovermietung...ect..

Und orientieren sich hier an " Schwacke ".....

Diese Autos werden meist notdürftig in einen verkaufsfähigen Zustand versetzt...und der Käufer kann ( muß ) dann damit zurechtkommen !

Nachdem ich so ein " schrottiges " Auto habe, weiß ich, wo ich hinschauen muss.

( Nach Kauf und Abholung im Ruhrpott bin ich grad noch ~ 500 km nach Hause gekommen...dann war erstmal Schluss mit Fahren ) !

Nach 2 Monaten hatte ich dieses Fahrzeug dann techn. soweit, dass es wieder anständig dasteht.

Dank BMW, welcher sich hier äußerst kulant verhalten hat - und dank vieler EURos ist meiner jetzt wenigstens eines 3 Jahre alten BMW würdig.

Optisch muss noch viel gemacht werden... Lackierung rundum, Tausch der Lackteileblenden, Sitzaufbereitung...ect.

Bis der so dasteht, daß ihm als Alter 3 Jahre bescheinigt werden können, schätze ich einfach...grob 6-7t EUR !

Somit würde ich für einen gebrauchten Reimport erstmal bereit, so ein Auto für 10.000 unter Schwacke einzukaufen ! ( Wie es die Händler auch tun ) !

Schwacke ist aus meiner Sicht eh Wunschdenken....

Orientieren würde ich mich am Markt !

Für mich, wenn ich gerade ein Auto suchen würde, wäre Deiner ein ernsthafter Kandidat ! :-)

Wegen der fehlenden Sommerräder ( rund 3500 € ) würde ich hart verhandeln ... Grins

( Man kann die nicht alle Jahre umziehen....damit würde ich keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren wollen )..

Bin mir jedoch sicher, daß Du das Auto sehr gut verkaufen kannst !

( Mangels Budget scheide ich leider aus... meiner Frau hätt´s sehr gut gefallen- es hat fast alles, was man braucht ).

Den, der´s bekommt, kann ich nur beneiden !

Meiner hat mir viele graue Haare beschert...und die Geschichte ist noch nicht zuende !

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Hi,

ich hab nen " gebrauchten Reimport "

Das Problem...man weiß nie, wer den im Ausland- wie genutzt hat !

Händler kaufen meist die "billigsten " ein....also mehrere Vorbesitze, ramponiert, schlecht gepflegt, aus Autovermietung...ect..

Und orientieren sich hier an " Schwacke ".....

Diese Autos werden meist notdürftig in einen verkaufsfähigen Zustand versetzt...und der Käufer kann ( muß ) dann damit zurechtkommen !

Nachdem ich so ein " schrottiges " Auto habe, weiß ich, wo ich hinschauen muss.

( Nach Kauf und Abholung im Ruhrpott bin ich grad noch ~ 500 km nach Hause gekommen...dann war erstmal Schluss mit Fahren ) !

Nach 2 Monaten hatte ich dieses Fahrzeug dann techn. soweit, dass es wieder anständig dasteht.

Dank BMW, welcher sich hier äußerst kulant verhalten hat - und dank vieler EURos ist meiner jetzt wenigstens eines 3 Jahre alten BMW würdig.

Optisch muss noch viel gemacht werden... Lackierung rundum, Tausch der Lackteileblenden, Sitzaufbereitung...ect.

Bis der so dasteht, daß ihm als Alter 3 Jahre bescheinigt werden können, schätze ich einfach...grob 6-7t EUR !

Somit würde ich für einen gebrauchten Reimport erstmal bereit, so ein Auto für 10.000 unter Schwacke einzukaufen ! ( Wie es die Händler auch tun ) !

Schwacke ist aus meiner Sicht eh Wunschdenken....

Orientieren würde ich mich am Markt !

Für mich, wenn ich gerade ein Auto suchen würde, wäre Deiner ein ernsthafter Kandidat ! :-)

Wegen der fehlenden Sommerräder ( rund 3500 € ) würde ich hart verhandeln ... Grins

( Man kann die nicht alle Jahre umziehen....damit würde ich keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren wollen )..

Bin mir jedoch sicher, daß Du das Auto sehr gut verkaufen kannst !

( Mangels Budget scheide ich leider aus... meiner Frau hätt´s sehr gut gefallen- es hat fast alles, was man braucht ).

Den, der´s bekommt, kann ich nur beneiden !

Meiner hat mir viele graue Haare beschert...und die Geschichte ist noch nicht zuende !

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo

wieso hast du dises 'ramponiertes Fahrzeug denn gekauft ? Sowas sieht man doch, Händler hab ich bisjezt noch abgewiesen, meins steht jetzt schön sauber geplegt in Garage, da hätte der Händler keine arbeit mit

Hallo,

ein Profi hätte das auch sicher gesehen !

Als Laie...ich komme von der Elektronikbranche... sieht man auf den ersten Blick keine gut gemachte Verkaufslackierung !

Den Zustand des Fahrersitzes hab ich natürlich gesehen...das schöne, voll ausgestattete Auto hat mich aber über so einen kleinen Mangel " hinwegsehen " lassen.

Neu gemachte Bremsen haben mich beeindruckt...ansonsten, der Gesamteindruck für ein 2,5 Jahre altes Auto für ~ 33.000 unter Neupreis hat mich auch gelockt...sowie die Ausstattung und Interieur, genau nach meinem Wunsch.

Tüv neu und KD neu.. ich hab´s geglaubt.... klingt ja auch nicht übel ?

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie dazu... welche im Nachhinein nicht für den Schaden aufgekommen ist...

Auch ein Verkaufsschlager !

In die Technik kann man nicht reinsehen.... der Fehler bestand aber nachweislich schon vor dem Verkauf...und - naja, ich kam wenigstens daheim an :-)

So, wie Du dein Fahrzeug hier beschreibst, denke ich, ein Händler macht da garnix dran...gibt ein Jahr Garantie dazu und drückt dich so weit im Preis, weil er suggeriert, was er alles noch machen muss ! ?

Rundum neue Bremsbeläge ? ( ~ 400 )

Großen Kundendienst ? ( ~ 500 )

Sommerräder dazugeben- oder Deine draufziehen ? ( ~ 100 -2000 )

Garantie leisten ? ( ~ 400 )

Und... mindestens 5.000 Flocken will er ja auch noch dran verdienen ?

Na, hab ich Recht, oder stimmt´s so in etwa ?

( Ich erwarte darauf natürlich keine Antwort ) !...

Vielleicht bin ich nicht der in deinen Augen, wie Du einen X6- Gebrauchtwagenkäufer gesehen hast....?

Ich hatte klare Vorstellungen über die Ausstattung und die Motorisierung !

Wollte nicht das Billigste..sondern genau so, wie ich es mir neu bestellt hätte... und genauso war mein " gebrauchter Reimport " )

Eine Nadel im Heuhaufen...sozusagen...gibt nicht viele mit genau diesen Ausstattungen und Interieur !

Du hast da einen schönen Satz geschrieben:

Preis, austattung Motor, es ist immer die frage vieviel geld der 'Gebrauchtwagenkunde' ausgeben will,

Ich seh das als " Gebrauchtwagenkäufer " etwas anders...

Es ist immer eine Frage, wieviel ein Gebrauchtwagenkunde ausgeben kann !

Könnte er, wie er wollte...würde er sich nen neuen holen !...Grins

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:16

@Papa 329

Hallo Danke

Aber wieviel hat deines denn laut Tacho runter ?

Hab bei meinem jetzt beim Reifenwechsel die Bremsen genau kontoliert, da fehlt nur vorne maximal 3/4 mm auf der Bremsscheibe une gerade sind sie auch noch, bei meiner fahrweise werden die vorderen Bremsen +- 100000km halten. (von den hinteren redet keiner)

Sind deine Km echt ? Meine sind es 100%!

Aber ich habe jetzt auch nen guten gebrauchten Subaru gekauft (übergang), ich kaufe lieber privat one garantie als mit pseudogarantie , und weis wer ihn gefahren hat, dass ich seine Lebensgewohnheiten kenne, z.b wo er arbeitet und wohnt !

Ich verkaufe diesen X6 auch an gute bekannte , bedenkenlos.

Gruss

Hi,

gekauft habe ich bei 69.000 km.

Glaubhaft ? Ja- aber erst nach langen Rechergen in den BMW- Datenbanken !

Dass die Scheiben rund 100.000 halten, ok... Beläge sind aber vorher fällig.

Meiner hatte bei rund 55.000 vorne neue erhalten und bei ca. 70.000 hinten ( das Vergnügen der hinteren hatte ich - war aber nicht der Rede Wert )

Dein Auto würde ich ja gerne nehmen... aber, Budget gibt´s nicht her und somit behalten wir unsere Zweitauto´s...den kleinen Corsa und den Ford Fusion.... Grins

Oder willst Du tauschen ? 2 für 1 ??? zwink zwink ...

Übrigens, zum Sitzmemory geb ich Dir vollkommen Recht- das braucht keiner...

Meinen " dicken " fährt außer mir nur gelegentlich meine Frau...und das mit der fast gleichen Sitzeinstellung :-)

Schöne Grüße,

Thomas

Ergänzend:

Das Auto war 2 1/2 Jahre alt, wie Deins... 69.000 auf der Uhr

3.5d mit fast Vollausstattung... für 54.000

NP in DE lag knapp unter 90k

Vielleicht auch deshalb die Unkenrufe, Dein Preis wäre zu hoch im Vergleich mit anderen X6

( Dafür sehe ich aber das Risiko sehr gering bei Deinem )... :-)

LG,

Thomas

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Ergänzend:

Das Auto war 2 1/2 Jahre alt, wie Deins... 69.000 auf der Uhr

3.5d mit fast Vollausstattung... für 54.000

NP in DE lag knapp unter 90k

Vielleicht auch deshalb die Unkenrufe, Dein Preis wäre zu hoch im Vergleich mit anderen X6

( Dafür sehe ich aber das Risiko sehr gering )... :-)

LG,

Thomas

Oh 55000 Km neue, auch mein Beläge waren bei 54000 km noch total in ordnung, +- 7-8 mm, dann

wurde dieser härter rangenommmen, den konstante Autobahn sieht meine sehr selten.

Auch bei meinen Sitzen sieht man kaum verschleis ausser dass ein Seiten stück ein bissl zum glänzen neigt. (Dieses Innenraumfoto ist aktuel)

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Ergänzend:

Das Auto war 2 1/2 Jahre alt, wie Deins... 69.000 auf der Uhr

3.5d mit fast Vollausstattung... für 54.000

NP in DE lag knapp unter 90k

Vielleicht auch deshalb die Unkenrufe, Dein Preis wäre zu hoch im Vergleich mit anderen X6

( Dafür sehe ich aber das Risiko sehr gering )... :-)

LG,

Thomas

Oh 55000 Km neue, auch mein Beläge waren bei 54000 km noch total in ordnung, +- 7-8 mm, dann

wurde dieser härter rangenommmen,

Dass meiner hart rangenommen wurde, dürfte klar sein ?

Sonst würde ich nie schreiben : " Schrottig " !

Versteh mich nicht falsch- ich suche kein krummes Haar an Deinem Auto !

Ich hätt´s gerne für meine Frau- und kann nicht zugreifen...

Drum halt ich mich jetzt auch langsam raus aus Deinem Verkaufstraed... hab mich nur wegen der Gebrauchtwagensituation und wegen Reimport reingepostet.

Schöne Grüße,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 sucht neues Herrchen