ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unterdruckschlauch rechter Auspuff x6 abziehen

Unterdruckschlauch rechter Auspuff x6 abziehen

BMW X6 E72
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:17

Hallo an die X6 Gemeinde!!!

Bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Habe schonmal in einem Thread was darüber gelesen,aber diesen habe ich nicht mehr gefunden.

Kann mir einer genau detailliert beschreiben wo ich den Unterdruckschlauch außer Betrieb nehmen kann?(auch gerne ein Bild)

Ich bin handwerklich und technisch nicht so versiert,aber das werde ich schon schaffen??

Sieht echt blöd aus wenn es nur aus einem qualmt...

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:14

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:17:49 Uhr:

Hallo an die X6 Gemeinde!!!

Bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Habe schonmal in einem Thread was darüber gelesen,aber diesen habe ich nicht mehr gefunden.

Kann mir einer genau detailliert beschreiben wo ich den Unterdruckschlauch außer Betrieb nehmen kann?(auch gerne ein Bild)

Ich bin handwerklich und technisch nicht so versiert,aber das werde ich schon schaffen??

Sieht echt blöd aus wenn es nur aus einem qualmt...

Danke im Voraus und natürlich allen einen guten Rutsch!!!!

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 11:07

Denke das ich es geschafft habe.

Es qualmt zumindest aus beiden Rohren??

Im Kaltstart hört sich der Sound ja echt genial an.Aus dem Rechten jetzt sogar besser als aus dem linken...

Servus , die Unterdruckschläuche gehen nach rechts unter den Sicherungskasten ,da ist das Steuerventil angebracht .

Ich hab dieses bei meinen 50 i zusätzlich mit einen Schalter versehen ,kann nun beliebig laut und leise stellen.

Grüße

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 14:06

Ich stelle hier mal ein Foto herein was ich bei mir verstellt habe.Bin mir nämlich doch nicht mehr so ganz sicker??

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 14:17

Zitat:

@gironimo2 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:04:06 Uhr:

Servus , die Unterdruckschläuche gehen nach rechts unter den Sicherungskasten ,da ist das Steuerventil angebracht .

Ich hab dieses bei meinen 50 i zusätzlich mit einen Schalter versehen ,kann nun beliebig laut und leise stellen.

Grüße

@ gironimo2

Befindet sich dieser zwischen Krümmer und Auspufftopf?

Musste so eine kleine "Halterung"abmachen und dann einen kleinen Hahn nach Links drehen.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 14:53

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 1. Januar 2015 um 15:17:40 Uhr:

Zitat:

@gironimo2 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:04:06 Uhr:

Servus , die Unterdruckschläuche gehen nach rechts unter den Sicherungskasten ,da ist das Steuerventil angebracht .

Ich hab dieses bei meinen 50 i zusätzlich mit einen Schalter versehen ,kann nun beliebig laut und leise stellen.

Grüße

@ gironimo2

Befindet sich dieser zwischen Krümmer und Auspufftopf?

Musste so eine kleine "Halterung"abmachen und dann einen kleinen Hahn nach Links drehen.

Man kann ganz schlecht ins dunkle fotografieren,aber diesesn kleinen Hahn,habe ich verstellt.Seitdem qualmt es richtig :-)

Image

Die Schläuche den ich meinte befinden sich zwischen Auspufftop und Endrohr quasi die Klappensteuerung.

Kannst du mir mal bitte genau sagen, wie du das mit dem Schalter (welche Kontakte) gelöst hast, das interessiert mich ;) Danke.

Vom Vakuumventil -Stecker blaues Kabel mit Schalter an Masse.

dann muss ich nur noch das Ventil finden ;)

frag jetzt nicht gern, aber wo ist dieses Ventil versteckt....?

Batterieabdeckung abschrauben und weglegen ,das Steuergerät unter den aluprofil rechte seite,das mit drei Muttern befestigt ist abschrauben ,bücken gucken dann siehst du das Steuerventil .ist unter den aluprofil befestigt.

Hi

Als auf der Beifahrerseite finde ich ein Teil.

Verm. das Ventil.

Hat aber kein blaues Kabel... ?

Rot/Weiß

Violett/ Grau

Img-20150424-095214
Img-20150424-095239
Img-20150424-095249

Der rechte Stecker am letzten Bild von dir scheint es zu sein.

Hier ein Video dazu, zwar von nen Z4, aber vielleicht hilft es trotzdem ein wenig: http://youtu.be/-_Cbgsr1wPM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unterdruckschlauch rechter Auspuff x6 abziehen