X6 privat de facto unverkäuflich??

BMW

Hallo!

Ich fahre derzeit noch einen neuwertigen X6, Baujahr März 2013, und nächste Woche kommt mein neuer X5 zum Händler!
Versuche nun schon seit 2-3 Monaten den X6 privat zu verkaufen, weil ich dadurch, so dachte ich zumindest, einen etwas besseren Preis erzielen könnte.

Doch meiner Meinung nach ist ein junger X6 privat absolut unverkäuflich!

Ich hab den X6 jetzt inseriert um 58.900€ (Österreich!), Neupreis vor 1 Jahr war knapp 90.000€!
Der Händler nimmt den X6 mit einem wirklich nur noch geringen Abschlag zu meiner privaten Preisvorstellung zurück!

Kauft niemand einen X6 von privat? - zumal bei mir wirklich technisch und optisch absolut neuwertig, volle Werksgarantie,.....
Händler Verkäufen gleichwertige X6 um fast 10.000€ mehr.....

Hat mich echt überrascht, dass man den X6 kaum an den Mann bringt.....

Woran kann es liegen? Mich interessieren Eure Meinungen, vielleicht kann ein Gleichgesinnter hier auch berichten, der sich auch schwer getan hat mit dem X6 Verkauf......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja warum wohl lauter bekloppte Nicht-Besitzer? Die alte Klapperkiste steht kurz vor der Ablösung! Die ganzen bekloppten Nicht-Besitzer sind ja alle schon längst auf was Moderneres umgestiegen. Der TE hat nur Pech gehabt, er hat blöderweise nicht geleast und jetzt wird er's halt nicht los. Weil die alte Schabracke keiner haben will. Schreibt er doch?! Sonst wär er ja auch schon längst bekloppter Nicht-Besitzer.

Das ist außerdem der Wunsch der Forenleitung. Das X6 Forum soll ein echtes Autoforum werden mit richtigen Autoforumsmitgliedern und allen Autoforumsweisheiten die so dazugehören beim Motortalk. Deswegen der Zulauf aus den anderen Schrebergartenkolonien, das ist eine Invasion. Als bekloppter Vahrradvahrer bin ich hier nur auf Stippvisite, vielleicht kann man ja noch irgendwas retten. Wahrscheinlich nicht. Du bist halt ein besonders bekloppter letzter Mohikaner der's hier noch irgendwie aushält. Alle anderen die nicht freiwillig gehen, wurden schon längst rausgeekelt.

Wieder mal ein frustrietes Exmitglied das es nicht ertragen kann das sich die Welt nach seinem Rauswurf weiterdreht und sogar schneller und runder als vorher.

Angemeldet am 10.3.2014 und gleich losgewettert. In alter Manier weit weg vom Thema und mit Beleidigungen gespickt. Traurig traurig kleiner Vahrradfahrer......

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Am besten ist es zum Zeitpunkt eines Facelift zu kaufen, da man dann noch die nächsten 3-4 Jahre ein halbwegs aktuell aussehendes Vor-Facelift Modell fährt.

Passt das so ? Facelift kam Ende 2012. Wenn Anfang 2015 der "Neue" kommen sollte ist das recht kurz.

Beim X6 bin ich ja wirklich gespannt was sich ändert. Zwischen dem "Neuen" und "Alten" X5 ist der Sprung ja höchstens ein Hüpfer.

Wie mir mein bekannter Händler mitteilt ist der X5 und X6 nach der Umstellung der Versicherungen ohnehin fast unverkäuflich. Hat den Hof voll und nichts geht......

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

Zitat:

So, so nun gut. Wenn Du wüsstes wie viele Fahrzeuge finanziert sind.
= andere Art der Abschreibung aus Anschaffungswert +
Absetzbarkeit des Zinses

Ja, auf Deutschlands Strassen gehören 80% der Autos der Bank/Firma und nicht dem Fahrer ;-)
Ich geniesse lieber das entspannte Gefühl von Eigentum mit maximalen Handlungsmöglichkeiten - habe eine nicht-amerikanische Einstellung zu Geld/Kredit auf den Lebensweg mitbekommen ;-)

Gruss,
C.

Und wem gehört die Firma... Praxis, Hotel, Kanzelei, Bordell usw... der das Auto gehört mit dem der Fahrer fährt? Ich finde das wirklich großartig was aus dem X6-Forum geworden ist inzwischen. Ein echtes Autoforum. Aber ich glaube ehrlichgesagt, die Welt ist sehr viel größer als man Euch das mit den Standard-Autoforenweisheiten einbebläut hat die man überall liest. 80% auf Deutschlands Straßen sagst Du? Unfassbar diese Armut in ganz Deutschland. Deswegen ist das wirklich ganz großartig, dass reiche Leute wie Du freiwillig auf die Leasingalmosen verzichten und ihr Auto barrrrrr bezahlen. Man sollte diese Geschenke der Leasinganbieter wirklich den Bedürftigen überlassen. (Warum zahlst Du eigentlich bar wie du oben geschrieben hast? Mit dem Köfferchen in kleinen Scheinen wegen der Steuerfahndung? Hast Du was ausgefressen? Andere Leute können doch ganz gefahrlos überweisen?)

Ich bin ja nur Fahrradfahrer mit Vogel-V, der mit "F" war schon weg. Aber ich find das auch ganz toll Dein Eigentum. Nach 2-3 Jahren ein runtergenudelter Gebrauchtwagen, der nicht mehr viel wert ist und man befürchten muss, dass man ihn auch zum Schleuderpreis nicht mehr los wird. Sieht man ja hier im Thread. Diese armen, armen Leasingfahrer besitzen nicht mal einen Fahrzeugbrief, das muss man sich mal vorstellen! 😰 (Was macht man eigentlich damit, dass das so ein tolles Gefühl gibt? Als Schmusedeckchen benutzen oder sowas?)

Sie dürfen sich noch nicht mal selbst mit dem Verscherbeln rumschlagen - und sich über ein mieses Geschäft ärgern wie der TE. Das machen die Profis für sie, die sich mit dem Gebrauchtwagenverwertung auskennen. Bedauernswerte Leute. Sie müssen stattdessen beim Fahrzeugwechsel diesen Leasingservice in Anspruch nehmen: Alte Gurke abstellen und mit dem neuesten Modell wieder wegfahren. Sie haben ja keine Zeit, sie müssen wieder Pfandflaschen sammeln gehen oder so was.

Weniger reiche Leute wie Du, würden da fast auf die Idee kommen und sich umschulen lassen. Musikant in der Fußgängerzone vielleicht? Dann müsste man nicht mit so einem uralten Gebrauchtwagen rumfahren. Du bekämst dann bestimmt auch ein kostenloses Leasingauto geschenkt - als "Firmenauto" von irgendsoeiner "Firma".

Als völlig unbeteiligter Fahrradfahrer halte ich deswegen folgendes für den Hauptgrund warum sich der TE schwer tut: Leute die ein teureres Alltagsauto zum Fahren und nicht zum Handwaschstreichheln suchen, leasen halt lieber. Viele wird's vermutlich nicht geben die sich den X6 - kurz vor der Ablösung - für Jahre in die Garage stellen möchten. Ein typisches, furchtbar begehrtes Liebhaberstück ist das ja nicht gerade. Wirklich günstig wird's ja für einen Auto-"Käufer" erst, wenn er es viele Jahre behält.

Und für kurze Zeiträume ist Leasen die viel praktischere Variante - und trotzdem ja nicht zwangsläufig immer teuerer. Der TE hat im Vergleich zu einem guten Leasingangebot vielleicht sogar schon draufgezahlt, wer weiß? Könnte er ja ex-post mal vergleichen. Aber vorher weiß man das ja nie. Selbst als Gebrauchtwagenmarkt-Experte, der sich auskennt und sich als Sparfuchs intensiv mit dem Thema beschäftigen will. Was man wirklich gespart hat im Vergleich zum Leasing, weiß man erst hinterher. Wenn man das alte Auto endlich erfolgreich verkauft hat. Viel Erfolg jedenfalls für den TE - und hoffentlich viel Spaß beim Rumärgern mit der Verkauferei zum Schweinepreis. Mir wär' das eine Lehre... so schad' dass es kein so superpraktisches Vahrradleasing gibt.

lol, nur Bekloppte (Non-X6 Driver) hier 😁
Jeder (X6 Nicht-Besitzer) meint hier seinen Senf zum X6 abgeben zu müssen 🙄😎😁

auch wenn er "Non-X6-Driver" ist hat er trotzdem Recht.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

lol, nur Bekloppte (Non-X6 Driver) hier 😁
Jeder (X6 Nicht-Besitzer) meint hier seinen Senf zum X6 abgeben zu müssen 🙄😎😁

Ja warum wohl lauter bekloppte Nicht-Besitzer? Die alte Klapperkiste steht kurz vor der Ablösung! Die ganzen bekloppten Nicht-Besitzer sind ja alle schon längst auf was Moderneres umgestiegen. Der TE hat nur Pech gehabt, er hat blöderweise nicht geleast und jetzt wird er's halt nicht los. Weil die alte Schabracke keiner haben will. Schreibt er doch?! Sonst wär er ja auch schon längst bekloppter Nicht-Besitzer.

Das ist außerdem der Wunsch der Forenleitung. Das X6 Forum soll ein echtes Autoforum werden mit richtigen Autoforumsmitgliedern und allen Autoforumsweisheiten die so dazugehören beim Motortalk. Deswegen der Zulauf aus den anderen Schrebergartenkolonien, das ist eine Invasion. Als bekloppter Vahrradvahrer bin ich hier nur auf Stippvisite, vielleicht kann man ja noch irgendwas retten. Wahrscheinlich nicht. Du bist halt ein besonders bekloppter letzter Mohikaner der's hier noch irgendwie aushält. Alle anderen die nicht freiwillig gehen, wurden schon längst rausgeekelt.

Nur mal mal so nebenbei:
Der TE schreibt doch, dass er den X6 mit geringem Abschlag, auf den Privat Verkaufspreis, dem Händler zurückgeben kann! Der Privatverkauf ist nur der Versuch etwas mehr Geld zu erzielen. So ist der Verkauf eines "eigenen" gebrauchten X6 doch kein Problem. Einfach in Zahlung geben.

Für den TE ist es doch scheinbar ein Punkt um nur mal drüber zu reden. Wer sich einen X6 für ein Jahr als Neuwagen zulegt, um dann auf den neuen X5 umzusteigen der hat doch wohl keine wirtschaftlichen Probleme.
Für mich wäre im übrigen einzig die schwache Motorisierung ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. 😉
Gruß Fred!

Zitat:

Wieder mal ein frustrietes Exmitglied das es nicht ertragen kann das sich die Welt nach seinem Rauswurf weiterdreht und sogar schneller und runder als vorher.

Angemeldet am 10.3.2014 und gleich losgewettert. In alter Manier weit weg vom Thema und mit Beleidigungen gespickt. Traurig traurig kleiner Vahrradfahrer......

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Hahaha... Jawohl großer X6-Meister, eine Meisterleisting Sherlock Homes. Kleiner "bekloppter" Vahradvahrer hast Du vergessen. Hast du mal den Post gelesen auf den das die Antwort war? Ich lach mich kaputt. "gespickt mit Beleidungen" das darf doch nicht wahr sein. Unfassbar. Das von Dir ist zum Schenkelklpofen wieder mal. Das sieht Dir so ähnlich Hahaha... "Bekloppt" war ein Fäkalausdruck, aber nicht von mir! Damit hat Dein Kollege alle anderen Poster angestänkert. Das Beleidigungsmonopol habt nur Ihr. Die wichtigsten X6-Fahrer hier - Kunststück... Seid ja nur noch ihr zwei. 😉 Der kleine bekloppte Fahrradfahrer darf das nicht... wo käme man da hin.

Leute die es als persönliche Beleidigung empfinden wenn man sich ein bisschen über Ihr Auto mokiert, völlig Humor- und Ironiebefreit, von Selbstironie darf man schon gar nicht sprechen, das ist der frisch Wind den ich meine, der hier Einzug hält. Völlig klar, und Du bist die wichtigste Oberwindmühle die sich mit der Welt verwechselt und die jetzt richtig schön rund drehen kann mit ihrem Alarmknöpfchen. Die Polizei ist den neuesten Hilfssherriff mit Stänkermonopol noch nicht gewohnt... gib Ihr noch ein bisschen Zeit. Beruhig Dich, beruhig Dich. Der kleine bekloppte frustrierte Vahrradvahrer doch gleich wieder weg. Lustig Lustig... großer X6-Fahrer. 😉 "Beleidigungen"... hahaha. Aber der Chef de Alarm stänkert rum wie ein Rohrspatz. Das ist nicht zu fassen. 😉

Übrigens mein erst bekloppter Beitrag war ganz hart am Thema. Bis Dein Kollege meinte der war bekloppt. Da hab ich nur drauf geantwortet. Und Dein bekloppter Beitrag hatte jetzt mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Der war nur zum Stänkern, stimmts? 😁

Da ist wohl jemand komplett mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Herr Vahrradvahrer ist wohl mit folgender Aussage nicht einverstanden:

Zitat:

Ja, auf Deutschlands Strassen gehören 80% der Autos der Bank/Firma und nicht dem Fahrer ;-)
Ich geniesse lieber das entspannte Gefühl von Eigentum mit maximalen Handlungsmöglichkeiten - habe eine nicht-amerikanische Einstellung zu Geld/Kredit auf den Lebensweg mitbekommen ;-)

Gruss,
C.

Da könnte man dann auch ganz einfach antworten, dass man nicht der Meinung ist, und dass der Prozentsatz niedriger liegen dürfte. Vielleicht noch kurz anmerken, dass Leasing/Finanzierung für bestimmte Gruppen durchaus ihre Berechtigung haben.

Aber gleich so loswettern und ellenlange Posts verfassen?
"Ein Schelm der Böses dabei denkt!"

Zitat:

Original geschrieben von gorar

Da könnte man dann auch ganz einfach antworten, dass man nicht der Meinung ist, und dass der Prozentsatz niedriger liegen dürfte. Vielleicht noch kurz anmerken, dass Leasing/Finanzierung für bestimmte Gruppen durchaus ihre Berechtigung haben.

Aber gleich so loswettern und ellenlange Posts verfassen?
"Ein Schelm der Böses dabei denkt!"

Bist Du so ein Schelm? Was denkst Du Böses? Ich bin Fahrradfahrer, hab ich doch geschrieben. Da ist einem ausgebildeten Autoforenmitlied wie Dir und wie sie hier inzwischen haufenweise vertreten sind, doch völlig klar, was los ist. Lernt man in der Motortalk-Grundausbildung.

Das war hier mal ein spannendes Forum - vor vielen Jahren. Da war das der Sinn Beiträge zu verfassen und sich gegenseitig anzusticheln. Man hat mit viel Freude und Augenzwinkern diskutiert. Inzwischen herrscht hier der bittere Ernst - alarmknöpfchenunterstützt. Stänkereien sind nur noch den besonders wichtigen Windmühlen erlaubt. Ansonsten ist man stockbeleidigt - es geht schließlich um den ganzen Stolz des Autobesitzers. Es herrscht Forenfrieden... schlaft gut! Gute Nacht.

Muss mich jetzt nochmals hier melden:

Ich biete meinen X6 mit einem Aufschlag von nur 1000€ gegenüber dem vereinbarten Rücknahmepreis des Händlers an!
Hab einfach versucht, etwas mehr Geld rauszuholen! Hat nicht geklappt und bringt mich auch nicht um!

Mich wundert das einfach nur dass der X6 de facto absolut unverkäuflich ist!

Freu mich jetzt schon auf meinen X5!

Manuel

Zitat:

Bist Du so ein Schelm? Was denkst Du Böses? Ich bin Fahrradfahrer, hab ich doch geschrieben. Da ist einem ausgebildeten Autoforenmitlied wie Dir

Ich bin manchmal schon ein Schelm. 🙂

Wie soll ich ein ausgebildetes Autoforenmitglied sein? Ich bin doch erst so kurz hier. Ist die Ausbildungszeit wirklich nicht länger? 🙂

Vor ein paar Jahren kann es schon Sticheleien gegeben haben. Keine Ahnung. Sticheleien finde ich auch witzig in einem Forum.

Als Stichelei kann ich leider deine ersten beiden Posts hier nicht erkennen.
Da wird gehörig mit dem Ellenbogen in alle Richtungen ausgeteilt.
Und immer mit der Anmerkung, wie schlecht es doch hier ist.
Da scheint noch eine gehörige Portion Frust zu verarbeiten sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gorar

Zitat:

Bist Du so ein Schelm? Was denkst Du Böses? Ich bin Fahrradfahrer, hab ich doch geschrieben. Da ist einem ausgebildeten Autoforenmitlied wie Dir

Ich bin manchmal schon ein Schelm. 🙂
Wie soll ich ein ausgebildetes Autoforenmitglied sein? Ich bin doch erst so kurz hier. Ist die Ausbildungszeit wirklich nicht länger? 🙂

Vor ein paar Jahren kann es schon Sticheleien gegeben haben. Keine Ahnung. Sticheleien finde ich auch witzig in einem Forum.

Als Stichelei kann ich leider deine ersten beiden Posts hier nicht erkennen.
Da wird gehörig mit dem Ellenbogen in alle Richtungen ausgeteilt.
Und immer mit der Anmerkung, wie schlecht es doch hier ist.
Da scheint noch eine gehörige Portion Frust zu verarbeiten sein. 😉

Ich könnte mir vorstellen, vorbildliches Autoforumsmitlied ist sowas wie eine natürliche Begabung. Das kann man wahrscheinlich nicht lernen, dazu wird man geboren. Und nur ein solches hat ein langfristiges Aufenthaltsrecht und darf alle Bekloppten in einem Aufwasch anstänkern.

Nimmt man so ein Mitglied aber nicht ernst wie sich das gehört, und einer der Bekloppten kloppt mit gleichem Vokabular zurück, ist das ein sog. "Fäkalausdruck" musst Du wissen. Ein völlig frei dehnbahrer Fachbegriff aus der Motortalk-Fachterminologie. Und dagegen weiss man sich zur Wehr zu setzen - mit dem Alarmknöpfchen. Dann wird anständig aufgeräumt.

Unser Kollege Vorposter z.B. weiter oben. Eins der großartigsten Naturtalente die ich hier kennenlernen dufte - in meiner zweitägigen Mitgliedschaft. Frust würde ich das nicht nennen, zynischer Fatalismus vielleicht und großes Bedauern um eins der interessantesten Unterforen die es bei Motortalk mal gab - auch für Fahrradfahrer, Fußgänger, Skifahrer, Inlineskater usw. Das war in einem vorigen Leben und lange vor Deiner Zeit. Das ging völlig ohne irgendwelche Aufpasser und die Leute haben sich anständig gestritten mit provokanten Standpunkten wie sich das gehört in einem Diskussionsforum. Beleidigt wie die Leberwurscht vorhin war kein Mensch, wer kommt denn auf so eine Idee? Es geht doch ums Autochen.

Woran das liegt, dass sich das geändert hat? Am Modellwechsel vielleicht? Könnte sein. Das ist jetzt alles viiiiel wichtiger geworden. Es ist halt kein Diskussionsforum mehr, sondern auch ein richtiges, echtes Autoforum mit Forenfrieden und allem drum und dran.

Ich antworte zwar nur auf Deine Fragen, aber mich hat man auf dem Kieker. Für Dich ist das realtiv riskolos. Deswegen sag ich nochmal was zum eigentlichen Thema:

Wär doch mal interessant zu besprechen, was den TE der Spaß jetzt gekostet hat. Wenn er das unverkäufliche Auto dann endlich doch vielleicht verkauft bekommt. Und ob ein gut verhandelter 2-Jahresleasingvertrag mit vorzeitiger Ablösung durch den X5-Ersatz - geht ja meistens 6 Monate vor Leasingende, vielleicht nicht nur praktischer gewesen wäre - ohne Verkaufsprobleme, sondern im Nachhinein betrachtet sogar günstiger. Meine These von vorhin! Und falls nicht wie groß der Unterschied dann tatsächlich war.

Zitat:

Original geschrieben von Vahrradvahrer

Das war hier mal ein spannendes Forum - vor vielen Jahren. Da war das der Sinn Beiträge zu verfassen und sich gegenseitig anzusticheln. Man hat mit viel Freude und Augenzwinkern diskutiert. Inzwischen herrscht hier der bittere Ernst - alarmknöpfchenunterstützt. Stänkereien sind nur noch den besonders wichtigen Windmühlen erlaubt. Ansonsten ist man stockbeleidigt - es geht schließlich um den ganzen Stolz des Autobesitzers. Es herrscht Forenfrieden... schlaft gut! Gute Nacht.

Ich überlege und überlege, diesen Schreibstil kenne ich doch von irgendwoher.... jetzt dämmert es mir: WELCOME BACK Raser 1000 😁😁😁

Psssst, wir wollen ja nicht den Herrn Ordnungshüter Moderator aufwecken 😎

Deine Antwort