ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 X53 LED-Rückleuchten Rot/Schwarz Kauf Beratung!

X5 X53 LED-Rückleuchten Rot/Schwarz Kauf Beratung!

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:09

hallo Leute,

möchte mein X53 Bj. 3/2003 auf LED-Rückleuchten umrüsten.

hab ein bischen recherchiert bin aber am verzweifeln :confused:,

es gib soviele anbieter und eine preisspanne von 70.- 230.-€.

suche Rückleuchten die mann ganz einfach einbaut alte raus neue rein und nicht irgend welche wiederstände oder sonstiges einbauen oder verendern muss! auf ebay werden sehr schöne Rot/Schwarz Rückleuchten angeboten mit dem langen streifen statt der kurzen, aber welchen kaufen?

Hat jemand erfahrung mit den Rückleuchten?

bin dankbar für jeden hinweis.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

nimm ja kein billig artikel. Ich hatte mal an einem anderen Auto schwarze Rückleuchten für 50€ eingegebaut, sah sehr genial aus, aber es war undicht, nach Regen ist wasser reingeflossen.

Immer das Problem mit den undichten Stellen. Ausserdem musst du gucken, ob es dort ein Modul gibt, der sogenannte CANBUS Adapter, damit keine Fehler meldung auftaucht. Ich würde Dectane als Hersteller empfelen.

Themenstarteram 14. August 2010 um 0:00

hab auf der seite von FK sehr schöne gesehen,

aber die meinen das die leuchten nur auf das Model bis 2002 passt nicht auf 2003 obwohl ich die gleichen Rückleuchten hab???

am 22. August 2010 um 20:36

hallo tuncay

ich habe mir schwarz rote gekauft, preis 179 euro. es ist egal facelift oder nicht. es passt 100% weil ich habe 2 stück bestellt einmal für 2001 modell und einmal für 2005 modell. ich bekomme ab und zu eîn fehlermeldung "Rückleuchten kontrollieren" aber dass stört mich nicht. alte raus neue rein und es funktioniert.

http://cgi.ebay.de/.../200510202506?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Ich habe jetzt auch LED reingemacht, oder wollte es auf jeden Fall, aber meine Blinken immer.

Das heisst die LED Leuchten blinken immer leicht oder flackern wenn das Licht eingeschaltet ist :(

Hat da jemand eine Lösung ? Wiederstand oder Diode einbauen?

danke

Devil_bike

am 8. Juli 2011 um 10:21

Hallo Devil Bike,

hatte auch mal das Problem obwohl die ****** Dinger angeblich auch für den BMW X5 Facelift -2006 passen sollten. Sie flackerten nervig. Leider kann dieses Problem nur Carsolution lösen. Sie programmieren das Lampenmodul im X5 um und alles ist OK. Blos sind die halt am ***** der Welt.

Du hast doch vor kurzem normale Rückleuchten mit Birnen gekauft und selber lasiert. Sieht echt gut aus. Was hast du denn mit denen gemacht?

Ich füge dir eine paar selbst manipulierte Bilder ein von Bsp. wie ich evtl. meine Rücklichter lassieren lasse und mir vielleicht LED Tagfahrlichter in die Stoßstange einbauchen lasse. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die LED Tagfahrlichter in schwarz zu kaufen statt in Klarglas. Bei den Rückleuchten weis ich noch nicht ob ich welche mit LED oder normale Birnen kaufe. Mal sehen.

Ach bevor ich es vergesse, was würdest du verlangen fürs lassierten.

Gruss

am 8. Juli 2011 um 15:48

Hallo BMW-Fan100

also deine Versionen sehe auch gut aus, aber nicht machbar.

Das erste, da wird der Blinker zu klein in dem Weissen drin.

Beim 2. hast gar keinen Blinker drin, oder unter dem Rot, der muss aber eigentlich orange blinken.

Es gibt zwar so Ami ausführungen bei gewissen Autos, aber da weis ich jetzt nicht ob es gestattet ist.

Meine Roten Leuchten habe ich immer noch hier.

Bin mir am überlegen das gleiche in schwarz noch zu machen.

LED , ist halt doof wegen dem geblinke :(

Aber zu Carsolution ist es mir doch zu weit von der Schweiz aus.

Lasieren würde ich für Ca. 80€ ohne Versand.

Grüsse Devil_bike

am 9. Juli 2011 um 14:18

Was hälst du von dieser Version mit Leds ich müsste halt noch den X5 von einem Tuner umprogrammieren lassen damit die Dinger nicht mehr flackern. Was mann auch machen könnte wäre rot/weisse Rückleuchten kaufen und nur den Blinker oben gelb oder orange lassieren. (siehe Bilder).

am 9. Juli 2011 um 15:58

Blinker willst aber nicht im Ernst orange lassieren lassen ?

Das war ja original bei den Ur X5ern

Die meisten habe die ja als erstes demontiert ;D

Mit den LED kannst eben nichts anders machen, die Glüchbirnen Heckleuchten kannst halt umstecken dass der Blinker wie bei mir in der Mitte ist und nicht mehr oben ;D

Grüsse

Devil_bike

am 9. Juli 2011 um 17:12

Das mit dem orange lasieren ist nicht so toll hast recht. Mir wär am liebsten wenn man die Klarglas LED Rückleuchten so lasieren könnte wie die von dir, aber halt den Blinker oben in einem rot/orange Ton extra lasiert damit der Blinker nicht aufeinmal rot statt gelb blinkt. Ist das möglich beim lasieren den Farbton so zu treffen das er fast rot ist aber trotzdem gelb blinkt? Was meinst du. Ich stell später mal ein Bild rein wie es aussehen könnte. Gruss

am 9. Juli 2011 um 17:15

Denke dann musst ein so dünnes Rot lasieren, dass es wenn nichts leuchtet einfach icht so doll aussieht.

Ist dann fast rosa, da so hell durchsichtig :($

denke nicht dass es dann gut ausschaut, aber kannst mal ein Muster machen

devil_bike

am 11. Juli 2011 um 9:39

Hallo,

hab was hinbekommen. So wäre es genial wenn der Blinker auch noch gelb blinken würde.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 10:28

die sehen wirklich edel aus, vieleicht kann mann solche leuchten machen lassen???? wenn sich genung leute zusammen tun!!!

am 11. Juli 2011 um 13:14

Ja ma PC kannst alles machen ist aber in der REalität leider nicht genau so machbar.

Ausser baust alles selber ;D

Devil_bike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 X53 LED-Rückleuchten Rot/Schwarz Kauf Beratung!