ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Rückfahrkamera BMW x5 e53

Rückfahrkamera BMW x5 e53

BMW X5 E53
Themenstarteram 25. November 2012 um 11:14

Hallo

Rückfahrtkamera Erfolgreich eingebaut eBay Satz 149 Euro ohne TV und ohne VM

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich seh die Kamera nicht auf den Bildern.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 10:18

Da die Bilder MfG shivo

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 10:19

Bild 2

??? Seh auch keine Cam. Kannste nicht mal ne Detailaufnahme machen ,,, das Auto kennen wir ja jetzt schon. Mich würde nur der Einbau Interessieren und wie die Cam. angeklemmt wurde. Monitorumschaltung wie realisiert?

Gruß Dirk

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:36

Bild 2

Hallo, ich habe jetzt endlich einen Platz gefunden wo ich eine Standard 20 Euro Kamera auch beim X5 platzieren kann ohne mir mit den Kabeln einer abzuficken dass ich diese durch den Kofferraumdeckel bekomme. Dass hätte mir auch mal jemand vorher sagen können.

Servus, ich habe mir die Kamera mit Nummernschild geholt.

Fand ich einfacher zu Instalieren als die Originale. Da muss nix ausgeschnitten werden und wenn die mal kaputt geht, einfach gegen ne neue tauschen. Was mir besonders zugesagt hat, ist das ich die Kamera hoch und runter schwenken kann so wie es mir passt und die Parklinien ein oder ausschalten kann.

Die hat auch ne Nachtsicht Funktion. Kostet auserdem ne ganze ecke weniger als die Originale und wenn was kaputt geht bekommt man noch ersatz.

Das einzige was man machen muss, ist ein Loch in die Heckklappe Bohren.

Es wird aber auch ne Gummi Abdichtung für das Loch mitgeliefert so das kein Wasser in die Klappe eindringt.

Habe die jetzt fast 2 Jahre drin und Funzt einwandfrei.

 

Gruß Torben

Kamera-1
Kamera
am 27. November 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Servus, ich habe mir die Kamera mit Nummernschild geholt.

Fand ich einfacher zu Instalieren als die Originale. Da muss nix ausgeschnitten werden und wenn die mal kaputt geht, einfach gegen ne neue tauschen. Was mir besonders zugesagt hat, war das ich die Kamera hoch und runter schwenken kann so wie es mir passt und die Parklinien ein oder ausschalten kann.

Die hat auch ne Nachtsicht Funktion. Kostet auserdem ne ganze ecke weniger als die Originale und wenn was kaputt geht bekommt man noch ersatz.

Das einzige was man machen muss, ist ein Loch in die Heckklappe Bohren.

Es wird aber auch ne Gummi Abdichtung für das Loch mitgeliefert so das kein Wasser in klappe eindringt.

Habe die jetzt fast 2 Jahre drin und Funzt einwandfrei.

 

Gruß Torben

Ich habe mir eine aus China bestellt letztes Jahr für 17,95 euro mußte nur eine Kennzeichenbeleuchtung auswechseln . Brauchte deshalb nicht zu bohren. Funktioniert einwandfrei auch des Nachts.

Da bekommt man(n) aber Probleme mit TÜV und Polizei. :eek:

Ist ja wie als ob eine Birne kaputt ist.

Würde mir jetzt nicht zu sagen, sieht auch komisch aus wenn Nachts nur eine Birne brennt.

Zudem ist das Bild auch nicht mittig.

Aber die Felgen von shivo sind schon Geil :D

am 28. November 2013 um 8:46

Ich würde schon mal gerne wissen wie was für eine Kamera das ist die man als Ersatz beim E53 für die Kennzeichen Beleuchtung nehmen kann, bei mir ist da eine Platine verbaut und da ist so wenig Platz da bekommt man keine Kamera rein. Vielleicht ist das aber auch beim Facelift Modell das ich fahre erst so.

Ich werde hier noch ein paar Bilder hoch laden wie das jetzt bei mir aussieht.

am 29. November 2013 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Da bekommt man(n) aber Probleme mit TÜV und Polizei. :eek:

Ist ja wie als ob eine Birne kaputt ist.

Würde mir jetzt nicht zu sagen, sieht auch komisch aus wenn Nachts nur eine Birne brennt.

Zudem ist das Bild auch nicht mittig.

Aber die Felgen von shivo sind schon Geil :D

Bei der Kamera ist eine Kennzeichenbeleuchtung mit eingebaut und das das Bild nicht mittig ist merkt man am Display nicht. Es gibt eine deutsche Firma Die heißt luis oder so änlich die vertreibt genau die gleiche für etwa 40 euro.

Zitat:

Original geschrieben von brunnei

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Da bekommt man(n) aber Probleme mit TÜV und Polizei. :eek:

Ist ja wie als ob eine Birne kaputt ist.

Würde mir jetzt nicht zu sagen, sieht auch komisch aus wenn Nachts nur eine Birne brennt.

Zudem ist das Bild auch nicht mittig.

Aber die Felgen von shivo sind schon Geil :D

Bei der Kamera ist eine Kennzeichenbeleuchtung mit eingebaut und das das Bild nicht mittig ist merkt man am Display nicht. Es gibt eine deutsche Firma Die heißt luis oder so änlich die vertreibt genau die gleiche für etwa 40 euro.

Stimmt... habe bei mir auch die Kamera mit Kennzeichenleuchte verbaut. In dem Modul ist eine LED Lampe als Ersatz für die ausgebaute Leuchte , daher ist da eine Seite NICHT dunkel. Den versatz der Kamera da sie aussermittig sitzt sieht man nicht. Habe die 25€ Version aus ebay und die ist genial auch im dunkeln....

Hey

Super jetzt habt ihrs geschafft.

Ich will auch so ne Cam ;-)

Könnt ihr mal bitte einen link von der Cam in der Kennzeichenleuchte hier reinstellen.

Und evtl noch ein Bild?

Vielen Dank

http://www.ebay.de/.../171077400340?...

 

Ich habe diese hier.. OK ich dachte sie hätte nur 25€ gekostet. Entweder ist Sie teurer geworden oder ich habe auch 49€ bezahlt... iss schon zu lange her. :) Bin aber sehr zufrieden damit. Der Einbau ist REALTIV einfach. Man muss an der Plastikgriffleiste schon ein bisserl feilen.

Bilder im eingebauten Zustand muss ich erst machen und stell sie dann noch ein. Mal sehen obs morgen hinhaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen