ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 und die App Blitzer.de mit Problemen

X5 und die App Blitzer.de mit Problemen

BMW X5
Themenstarteram 30. August 2017 um 5:33

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Zusammenspiel der APP Blitzer.de und meinem X5

Die App ist ja vor kurzem aktualisiert worden.

Das IPhone5S wird via USB mit dem X5 verbunden. Bluetooth ist auch an.

Sofern ich Musik vom Handy höre (Spotify offline vom Handy usw.) werden mir die Blitzer angezeigt und auch ein Warnton wird über die Anlage rausgegeben.

Höre ich jedoch nur Musik aus dem Radio, wird der Blitzer angezeigt, aber es ertönt kein Warnton.

Kann man das einstellen ?

Bisher habe ich versucht:

Bluetooth aus und weiterhin via USB verbunden,

nicht Via USB verbunden, sondern nur via Bluetooth gekoppelt

"Lautlos"-Taste am Handy ist nicht aktiviert und es steht auf max. Lautstärke

Was kann man machen bzw. wie muss ich es einstellen ?

Die Anzeige eines Blitzer reicht alleine nicht aus. Ich benötige auch den Warnton, da das Handy nicht im Blickfeld ist.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Antwort im Thema

@jürgen007

 

Ich danke Dir für die Aufklärung, wusste tatsächlich bis dato noch nicht, dass "Blitzerwarner" auf Gefahrenstellen hinweisen, konnte diese Frage bei dem Themensteller auch nicht ersehen.

Bin bis dato davon ausgegangen, Warnhinweise wie Warnschilder und ähnliches vermochten diese Hinweise zu geben, basierend auf etwaige Gefahrenstellen, insbesondere in Baustellen.

Für mich etwas rätselhaft sind dann die Blitzer selbst und warum diese seltsamen Einrichtungen installiert sind. Ich darf einfach einmal raten. Sind diese Blitzer dafür vorhanden um "Raser" in den Gefahrenbereichen zu erfassen, könnte doch sein.

Ich darf weiter raten, diese "Blitzerwarner" warnen vor dem Erfassen der unzulässigen und gefährlich hohen Geschwindigkeit in diesen Zonen, könnte doch sein.....und ich hoffe Du kannst mir in meinen weißen Sandalen:D mit grauen Socken, Feinrippunterhemd, Cordhose mit Hosenträger und Cordhut geistig folgen.

Ebenso war mir nicht klar, das "Missionarsyndrom", heißt das jetzt im Umkehrschluss, alle Verkehrsschilder und Blitzer usw. sind Missionare?

Jetzt subsumiere und reflektieren einfach meinen Kommentar, stelle Dich vor den Spiegel und stelle Dir folgende Frage:" Welchen Zweck hat ein Blitzerwarngerät"?

Benötigt ein, in Baustellen ordnungsgemäß fahrender Strassenverkehrsteilnehmer ein Blitzgerät?

Antwort: "Nein"

wozu dann............jetzt reflektiere Deinen Kommentar und Du wirst merken, welch geistiger Unsinn Deinem Hirne entsprungen ist und mancher "Geistesblitz" als App vorhanden, bringt Klarheit.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

HUD an, auf die angezeigte Maximalgeschwindigkeit achten & die Probleme sind gelöst!

;-)

@norton123

Du wirst bei der App den Audio-Ausgang auf "automatisch" stehen haben. Sobald das Handy verbunden ist, nutzt es den Anschluss und nicht mehr BT oder den Gerätelautsprecher. Einfach auf einen dieser Ausgänge umschalten und es müsste wieder gehen.

Themenstarteram 30. August 2017 um 7:54

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 30. August 2017 um 08:34:57 Uhr:

@norton123

Du wirst bei der App den Audio-Ausgang auf "automatisch" stehen haben. Sobald das Handy verbunden ist, nutzt es den Anschluss und nicht mehr BT oder den Gerätelautsprecher. Einfach auf einen dieser Ausgänge umschalten und es müsste wieder gehen.

Bei der App kann man nichts von automatisch usw. umstellen, oder habe ich etwas falsch verstanden ?

@jayhawaks: Ich habe kein HUD und möchte auch nur vor den Baustellen informiert werden !!

Warum haben wir eigentlich fast nur noch Oberlehrer in unserem Land ??

"Warum haben wir eigentlich fast nur noch Oberlehrer in unserem Land ??"

 

Das liegt wahrscheinlich am Bildungssystem > es soll ja ne Menge Schüler geben ;)

Zitat:

@norton123 schrieb am 30. August 2017 um 09:54:43 Uhr:

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 30. August 2017 um 08:34:57 Uhr:

@norton123

Du wirst bei der App den Audio-Ausgang auf "automatisch" stehen haben. Sobald das Handy verbunden ist, nutzt es den Anschluss und nicht mehr BT oder den Gerätelautsprecher. Einfach auf einen dieser Ausgänge umschalten und es müsste wieder gehen.

Bei der App kann man nichts von automatisch usw. umstellen, oder habe ich etwas falsch verstanden ?

@jayhawaks: Ich habe kein HUD und möchte auch nur vor den Baustellen informiert werden !!

Warum haben wir eigentlich fast nur noch Oberlehrer in unserem Land ??

Bitte vielmals um Entschuldigung/

die Konfiguration Deines Wagens kenne ich nicht, finde aber persönlich die Anzeige der Max.Geschwindigkeit über das Display besser als eine unterstützende App.

Zitat:

@norton123 schrieb am 30. August 2017 um 09:54:43 Uhr:

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 30. August 2017 um 08:34:57 Uhr:

@norton123

Du wirst bei der App den Audio-Ausgang auf "automatisch" stehen haben. Sobald das Handy verbunden ist, nutzt es den Anschluss und nicht mehr BT oder den Gerätelautsprecher. Einfach auf einen dieser Ausgänge umschalten und es müsste wieder gehen.

Bei der App kann man nichts von automatisch usw. umstellen, oder habe ich etwas falsch verstanden ?

@jayhawaks: Ich habe kein HUD und möchte auch nur vor den Baustellen informiert werden !!

Warum haben wir eigentlich fast nur noch Oberlehrer in unserem Land ??

Was bist DU denn für einer?!

Warum benötigst DU ein Blitzerwarnsystem?!

Warum benötigst DU ein Blitzerwarnsystem bevorzugt vor Baustellen?!

Gehe ich richtig in der Annahme die Warnungen sollen Dich vor Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeiten schützen?! vor allen in meist einspurigen und höchst gefährlichen Baustellen?!

Mit Verlaub, solche Leute gehen mir derart auf den Xack und ja, in meinen Augen hast Du einen in der Klatsche.

Ich fahre auch viel, auch viel Autobahn und auch zügig wo es geht, aber mir bläht es jedesmal meinen Hals, wenn so ein hirnrissiger Xepp in einer Baustelle, die ohnehin meist nur einspurig ist und sehr eng, meint er muss wie eine gesenkte XXX durch die Baustelle brettern und Leib und Leben anderer damit gefährden.

Oberlehrer, ja geht es noch. Wie dreist und einfach strukturiert bist Du denn, Autofahrer die Dein irres Ansinnen, mit hoher Geschwindigkeit ungeblitzt durch eine Baustelle rasen zu können kritisieren, als Oberlehrer titulierst.

Aufgrund meiner guten Erziehung und den Forenregeln halte ich mich massiv zurück, welche Worte ich über Deine Person verlauten lassen würde.

Für mich bist Du der klassische Fall einer Person der die charakterliche Reife fehlt, ein Kfz. im Strassenverkehr zu bewegen bevorzugt in Baustellen!!

 

Habe in den Einstellungen von Blitzer.de Pro Vers. 2.0 nachgesehen (natürlich bei meinem Nachbarn :D) > Einstellungen > Audio > Audioausgang > Bluetooth (A2DP)

Das A2DP-Profil (Advanced Audio Distribution Profile) ist für die Übermittlung von Audiodateien an das Multimedia-System. Das HFP-Profil (HandsFreeProfile) ist zuständig dafür das telefoniert werden kann, entweder über Freisprechanlage oder Headset.

Bitte darauf achten, dass der Stummschalter an der Seite des iPhones nicht versehentlich aktiv ist!

Schönen Gruß vom Nachbarn ;):cool::D

@kody05

ach du Scheixe wenn ich das meinem Nachbarn erzähle...

...hatte sowas aber schon länger vermutet :eek:

Themenstarteram 30. August 2017 um 12:04

Zitat:

@KlausGT schrieb am 30. August 2017 um 12:50:10 Uhr:

Habe in den Einstellungen von Blitzer.de Pro Vers. 2.0 nachgesehen (natürlich bei meinem Nachbarn :D) > Einstellungen > Audio > Audioausgang > Bluetooth (A2DP)

Das A2DP-Profil (Advanced Audio Distribution Profile) ist für die Übermittlung von Audiodateien an das Multimedia-System. Das HFP-Profil (HandsFreeProfile) ist zuständig dafür das telefoniert werden kann, entweder über Freisprechanlage oder Headset.

Bitte darauf achten, dass der Stummschalter an der Seite des iPhones nicht versehentlich aktiv ist!

Schönen Gruß vom Nachbarn ;):cool::D

Danke für die Hilfe.

Die "normale" Version hat das so nicht. Offensichtlich nur die "Pro" Version.

 

Sind solche Apps in D erlaubt? In der Schweiz ist alles verboten, was mit Radarwarnung zu tun hat. Und die Bussen sind entsprechend hoch, Geräte werden eingezogen.

Zitat:

@kody05 schrieb am 30. August 2017 um 12:49:48 Uhr:

Zitat:

@norton123 schrieb am 30. August 2017 um 09:54:43 Uhr:

 

Bei der App kann man nichts von automatisch usw. umstellen, oder habe ich etwas falsch verstanden ?

@jayhawaks: Ich habe kein HUD und möchte auch nur vor den Baustellen informiert werden !!

Warum haben wir eigentlich fast nur noch Oberlehrer in unserem Land ??

Was bist DU denn für einer?!

Warum benötigst DU ein Blitzerwarnsystem?!

Warum benötigst DU ein Blitzerwarnsystem bevorzugt vor Baustellen?!

Gehe ich richtig in der Annahme die Warnungen sollen Dich vor Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeiten schützen?! vor allen in meist einspurigen und höchst gefährlichen Baustellen?!

Mit Verlaub, solche Leute gehen mir derart auf den Xack und ja, in meinen Augen hast Du einen in der Klatsche.

Ich fahre auch viel, auch viel Autobahn und auch zügig wo es geht, aber mir bläht es jedesmal meinen Hals, wenn so ein hirnrissiger Xepp in einer Baustelle, die ohnehin meist nur einspurig ist und sehr eng, meint er muss wie eine gesenkte XXX durch die Baustelle brettern und Leib und Leben anderer damit gefährden.

Oberlehrer, ja geht es noch. Wie dreist und einfach strukturiert bist Du denn, Autofahrer die Dein irres Ansinnen, mit hoher Geschwindigkeit ungeblitzt durch eine Baustelle rasen zu können kritisieren, als Oberlehrer titulierst.

Aufgrund meiner guten Erziehung und den Forenregeln halte ich mich massiv zurück, welche Worte ich über Deine Person verlauten lassen würde.

Für mich bist Du der klassische Fall einer Person der die charakterliche Reife fehlt, ein Kfz. im Strassenverkehr zu bewegen bevorzugt in Baustellen!!

Du solltest mal einen Arzt aufsuchen. Mein Diagnosetipp ist Bluthochdruck, Missionarssyndrom und weisse Socken in den Sandalen. Und danach würde ich dir ein paar Übungen zum Thema "Besser Zuhören" und "Sorgfältig Lesen" empfehlen: der Kollege jayhawks hat nicht gesagt, dass er durch Baustellen brettern will. Er möchte nur auf Gefahrenstellen aufmerksam gemacht werden.

Schön wäre es, wenn die App auch auf Leute wie dich aufmerksam machen würde. Dann könnte man eine Umleitung nehmen...

Grüße und gute Besserung,

 

@jürgen007

 

Ich danke Dir für die Aufklärung, wusste tatsächlich bis dato noch nicht, dass "Blitzerwarner" auf Gefahrenstellen hinweisen, konnte diese Frage bei dem Themensteller auch nicht ersehen.

Bin bis dato davon ausgegangen, Warnhinweise wie Warnschilder und ähnliches vermochten diese Hinweise zu geben, basierend auf etwaige Gefahrenstellen, insbesondere in Baustellen.

Für mich etwas rätselhaft sind dann die Blitzer selbst und warum diese seltsamen Einrichtungen installiert sind. Ich darf einfach einmal raten. Sind diese Blitzer dafür vorhanden um "Raser" in den Gefahrenbereichen zu erfassen, könnte doch sein.

Ich darf weiter raten, diese "Blitzerwarner" warnen vor dem Erfassen der unzulässigen und gefährlich hohen Geschwindigkeit in diesen Zonen, könnte doch sein.....und ich hoffe Du kannst mir in meinen weißen Sandalen:D mit grauen Socken, Feinrippunterhemd, Cordhose mit Hosenträger und Cordhut geistig folgen.

Ebenso war mir nicht klar, das "Missionarsyndrom", heißt das jetzt im Umkehrschluss, alle Verkehrsschilder und Blitzer usw. sind Missionare?

Jetzt subsumiere und reflektieren einfach meinen Kommentar, stelle Dich vor den Spiegel und stelle Dir folgende Frage:" Welchen Zweck hat ein Blitzerwarngerät"?

Benötigt ein, in Baustellen ordnungsgemäß fahrender Strassenverkehrsteilnehmer ein Blitzgerät?

Antwort: "Nein"

wozu dann............jetzt reflektiere Deinen Kommentar und Du wirst merken, welch geistiger Unsinn Deinem Hirne entsprungen ist und mancher "Geistesblitz" als App vorhanden, bringt Klarheit.

@norton123

Dann investiere doch am besten die paar Euro für die Erweiterungen und gut ist's.

Bei Atudo kann man es auf die beschriebene Weise einstellen, sodass die Warnungen vor Stau-Ende, Nebel, Baustellen und sonstige Gefahrenstellen (es geht also mitnichten allein um Blitzerwarnungen) dann einfach wie ein Anrufüber die Freisprecheinrichtung ausgegeben werden.

"die Warnungen vor Stau-Ende, Nebel, Baustellen und sonstige Gefahrenstellen (es geht also mitnichten allein um Blitzerwarnungen)"

 

Genau darum geht es...

...die Blitzerwarnungen hat mein Nachbar sooofort deaktiviert (Kontrollfetischist eben)) ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 und die App Blitzer.de mit Problemen