ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 - M50d Rückrufaktion wg. thermischer Überlastung der Anschlussleitung zum Abgasdrucksensor

X5 - M50d Rückrufaktion wg. thermischer Überlastung der Anschlussleitung zum Abgasdrucksensor

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. August 2012 um 14:41

Hallo,

am 3.8.2012 kam ein Schreiben vom Freundlichen, dass die Anschlußleitung zum Abgasdrucksensor thermisch überlastet wird und in Folge undicht werden kann.

Daher will BMW diese Anschlußleitung inkl. Abgasgegendrucksensor ersetzen - Zeitaufwand ca. 1h.

Dies als Info für alle M50d-Fahrer bzw. die Frage, wer auch noch angeschrieben wurde?

Grüße

Rocky

Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke Rocky.... Bisher habe ich keine Info erhalten.

Ich habe den Rückruf auch bekommen. Aber bis jetzt kein Termin, die Teile sind noch nicht eingetroffen. Aber es hat mit der minder Leistung zu tun. Die betroffenen Maschinen haben nur ca. 350 PS laut Hartge, siehe F10 Thread.

Meiner ist ca 1,3 sec auf 1000m langsamer als Werksangaben 25,3 - 24.1 sec. für F11.

Ich habe aber 20" und viel Extras und sind wir zu zwei gefahren.

Habt schon jemand den Umbau gemacht? Hat er spürbar mehr Leistung?

LG aus F10,11 Forum

Addiction

Weiss jemand ob der M50d im X6 auch davon betroffen ist?

Ich gehe davon aus das die beiden Motoren, sowie alle Agregate dazu ja gleich aufgebaut sind und somit wohl der X6 auch betroffen ist, oder?

Themenstarteram 8. September 2012 um 11:14

Hi,

mein Termin beim Freundlichen für den Tausch ist in frühestens 2 Wochen. Der Tausch dauert insgesamt 5 Stunden - erst vier Stunden abkühlen lassen und dann eine Stunde Arbeitszeit.

Dies als Zwischeninfo ...

Grüße

Rocky

Mein X5 ist auch betroffen, Teile sind bestellt, Termin wegen Lieferschwierigkeiten noch offen...

Den X6 (oder zumindest meinen) scheint das nicht zu betreffen: "Eine Serienstandsverbesserung bzw. Rückrufaktion ist zum momentanen Zeitpunkt bei uns im System keine hinterlegt.", schreibt meine Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Den X6 (oder zumindest meinen) scheint das nicht zu betreffen: "Eine Serienstandsverbesserung bzw. Rückrufaktion ist zum momentanen Zeitpunkt bei uns im System keine hinterlegt.", schreibt meine Werkstatt.

Weisst du, wann deiner gebaut wurde? Meiner wurde am 2.5.2012 gebaut.

Zitat:

Weisst du, wann deiner gebaut wurde? Meiner wurde am 2.5.2012 gebaut.

Da kann ich nur "zurückrechnen", aber meiner wurde sicher später gebaut.

In den USA verladen wurde er am 21.7. Also schätze ich mal, dass er Anfang Juli gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Zitat:

Weisst du, wann deiner gebaut wurde? Meiner wurde am 2.5.2012 gebaut.

Da kann ich nur "zurückrechnen", aber meiner wurde sicher später gebaut.

In den USA verladen wurde er am 21.7. Also schätze ich mal, dass er Anfang Juli gebaut wurde.

Ansonsten kannst du mit den letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer nachschauen:

http://bmwvin.com/?vin=xxxxxxx

(die xxxxxxx ersetzen)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ansonsten kannst du mit den letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer nachschauen:

http://bmwvin.com/?vin=xxxxxxx

(die xxxxxxx ersetzen)

Cool, danke für Link!

Meiner wurde am 20. Juli produziert, dann hoffe ich mal ich bin auch nicht betroffen.

Mein :) hat eben angerufen, Teile sind da. Termin ist nun Dienstag 18.9. Gleichzeitig werden wir noch eine Leistungsmessung machen. Bin mal gespannt...

Da wäre natürlich am Interessantesten Leistungsprüfung Vorher-Nacher!

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Mein :) hat eben angerufen, Teile sind da. Termin ist nun Dienstag 18.9. Gleichzeitig werden wir noch eine Leistungsmessung machen. Bin mal gespannt...

Heute wurde die Serviceaktion an meinem X5 durchgeführt. Auch habe ich eine Leistungsmessung durchführen lassen. Das Protokoll dazu findet ihr im Anhang...

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Heute wurde die Serviceaktion an meinem X5 durchgeführt. Auch habe ich eine Leistungsmessung durchführen lassen. Das Protokoll dazu findet ihr im Anhang...

wow, hat sich gelohnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 - M50d Rückrufaktion wg. thermischer Überlastung der Anschlussleitung zum Abgasdrucksensor