ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 gesucht

X5 gesucht

BMW X5
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:02

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Hängerzugfahrzeug.

Hängengeblieben sind wir beim X5.

Nun geht es darum mit welchem Motor!

Diesel 3,0l mit 184PS sind in unserem Preissegment die am häufigsten angebotenen.

Mein Bruder meinte aber jetzt, wenn dann sollten wir einen Facelift suchen (218PS).

Wie seht ihr das?

Oder welcher Benziner wäre eine gute Alternative?

Sind die mit ca. 200.000km noch zum kaufen zu empfehlen?

Danke schonmal

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe mir einen x5 aus 2005 mit Facelift zugelegt. Alles elektrische geht sowie Panorama Dach, 3l mit 218 PS. Er hat 217000 gelaufen mit Hänger Kupplung komme ich in der Stadt selten über 2000 U/min. Da er so stark ist. Ihr solltet nur darauf achten, das die Gummi/Schwungscheibe am 2.Keilriemen ok ist, das ist eine Schwachstelle und hat mich 650€ gekostet. Ich hatte Glück, das diese Scheibe auf der Welle geblieben ist, sonst zerstört sie alles, wenn die bei voller Fahrt reist. Auch die Automatik schaltet gut und ich bin mit dem Wagen jetzt in Mayrhofen Tirol gewesen. Auch im Schnee voller durchzug... Mit freundlichen Grüßen howi

am 27. Januar 2015 um 17:28

Zitat:

@Quattromaus schrieb am 27. Januar 2015 um 13:02:53 Uhr:

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Hängerzugfahrzeug.

Hängengeblieben sind wir beim X5.

Nun geht es darum mit welchem Motor!

Diesel 3,0l mit 184PS sind in unserem Preissegment die am häufigsten angebotenen.

Mein Bruder meinte aber jetzt, wenn dann sollten wir einen Facelift suchen (218PS).

Wie seht ihr das?

Oder welcher Benziner wäre eine gute Alternative?

Sind die mit ca. 200.000km noch zum kaufen zu empfehlen?

Danke schonmal

LG

am 27. Januar 2015 um 17:36

Facelift besser . Habe jetzt einen mit 65000 km . Hänger 2,4t kein Problem. Dafür sind manche Zubehörteile

wie Rücklichter schwerer zubekommen.( Facelift halt )

Ich habe einen 3.0d aus erster Serie (2003) mit 5 Gang Automat von GM und 260tkm auf der Uhr.

Bei uns läuft der Dicke auch überwiegend mit Hänger. Automatikgetriebe und Dieselmotor sind dafür hervorragend geeignet.

Die GM Schaltbox ist zwar etwas steinzeitlich, aber dafür preiswert zu ersetzen.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich jedoch zum 6-Gang Automat greifen. Passt noch besser zum Hängerbetrieb.

Jedenfalls wird der nächste wieder ein X5. Dann aber ein E70 mit 8-Gang.

In welcher Preisklasse suchst Du nen X5?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 8:44

Danke für eure Antworten.

Bin auch schonmal Richtung X3 geschwankt, aber ich denke das macht mit Hänger (2 Pferde) eher nicht so viel Sinn, oder?

@X5-Baby so um die 7.000€

Auch wenn nun wieder der Stab über mir gebrochen wird:

Finger weg vom alten x5 3.0D mit 184 PS und dem tollen (...) GM Getriebe!

Leider steht jeden Tag ein spezieller Mensch auf und kauft so einem Murks - und dann kommen sie hier her um Hilfe suchend...

Zitat:

@Quattromaus schrieb am 28. Januar 2015 um 09:44:56 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Bin auch schonmal Richtung X3 geschwankt, aber ich denke das macht mit Hänger (2 Pferde) eher nicht so viel Sinn, oder?

@X5-Baby so um die 7.000€

Keine Ahnung in welchem Gewichtsbereich der Hänger mit 2 Pferden liegt, aber wenn es ein 3l Diesel X3 ist, sollte es an Kraft nicht fehlen.

Ich hätte in der Preisklasse und KM eher die Befürchtung, viel Arbeit einzukaufen, bzw Kosten, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.

Da solltest Du mögliche Kandidaten schon sehr sehr genau überprüfen, evtl jemand fachkundigen dabei haben, oder einer Werkstatt zeigen.

Schau dir den mal an!

http://ww3.autoscout24.de/classified/264147700?asrc=st|as

Zitat:

@Quattromaus schrieb am 28. Januar 2015 um 09:44:56 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Bin auch schonmal Richtung X3 geschwankt, aber ich denke das macht mit Hänger (2 Pferde) eher nicht so viel Sinn, oder?

@X5-Baby so um die 7.000€

Wie oft fährst du mit Hänger und was für Pferde hast du?

Wenn du nur ab und an mit den Shettys zur Führzügelklasse tuckerst reicht ein X3 allemal. ;)

7.000,- für einen 5er ist etwas mager.

Da ist höchste Vorsicht angebracht.

 

Zitat:

@Volkmen schrieb am 28. Januar 2015 um 16:57:00 Uhr:

Leider steht jeden Tag ein spezieller Mensch auf und kauft so einem Murks - und dann kommen sie hier her um Hilfe suchend...

Ziemlich blasierte Meinung.

Habe meinen E53 günstig mit Getriebeschaden gekauft und "für einen Appel und ein Ei" repariert.

Mittlerweile haben elektronische Zipperlein ein Vielfaches vom Getriebe gekostet.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 12:11

Hi,

fachkundige Beratung habe ich dabei!!!

Shettys würde ich nicht grad sagen ;-)

Was sagt ihr denn zu dem hier? Ich weiß X3...

http://suchen.mobile.de/.../204399519.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 12:18

@DottiDiesel

2 große Warmblüter und wir fahren im Jahr auf etw. 15 Turniere und den einen oder anderen Lehrgang.

Zudem fährt mein Mann auch öfters mit dem Autohänger (2 Achser) - gut geladen!

Hallo,

ist zwar das BMW Forum hier, aber ich würde mich eher nach folgenden Wagen mal umsehen. Persönlich habe ich hinter mir: Cherokee 4.0 EZ 89, Grand Cherokee 5,2l EZ 96, Ford Explorer 4.0 EZ 1997 und ML 500 EZ 2005 mit offroad pro Paket (Sperre hinten und Mitte). Zum ziehen von schweren Hängern und Zwillingsachsern, auch mal aus ner nassen Wiese würde ichmir immer wieder den ML W164 mit dem Paket oder nen Range Rover holen. Mein Nachbar zieht mit dem Sorento seinen Viehtransporter und mein Freund hatte einen, der hatte einen Baggerbetrieb und zog auch schwere Hänger und war sehr zufrieden! Einer aus meinem Dorf hat den Pajero und der zeiht auch Pferdehänger damit, sehr zufrieden (hatte vorher ein G-Modell) Auf jeden Fall Automatik!

Nur meine Meinung. Viel Erfolg beim suchen! Gruß Harry

Pajero

oder

Kia Sorento

oder

VW Touareg

Deine Antwort
Ähnliche Themen